Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Dank der unglaublichen Kreativität beim Planen, haben wir es geschafft uns ein drittes mal zu einer Ausfahrt zu treffen. Es ging natürlich erstmal zum Möhnesee :))



    Dieses mal gabs keinen Unfall in Altengeseke, dementsprechend wartete Stefan schon pünktlich auf mich in Müllingsen / Elfsen an der Bushaltestelle.



    An der Mauer trafen wir ( also Stefan und Ich ) uns mit Sebastian, der mittlerweile zum Stammgast bei Ausfahrten mutiert, aber auch zum Sorgenkind, worauf aber später noch eingegangen wird.


    Wie schon in den Beiträgen vorher geschrieben, gab es da noch ein paar " Kleinigkeiten " an Sebastians Simme zu erledigen und als wir uns auf dem Weg nach Neheim machten, wurde uns auch klar, das diese " Kleinigkeiten " erstmal vorrang hatten, da Sebastians Vogel an einer Ampel einfach mal absoff und partout nicht mehr weiter wollte. Jetzt keine Voreiligen Schlüsse ziehen, der Kondensator ist in Ordnung, der Unterbrecher funktionierte auch und der Zündzeitpunkt liegt genau bei 1,85mm vor OT, also da alles bestens.
    Wir schafften es dann die Mühle nochmal ans laufen zu kriegen und da die Werkstatt von Sebastian nur n knappen Kilometer entfernt war, kamen wir dann auch relativ schnell dort an.


    Stefan hatte unterwegs den Nachbrenner gezündet und war natürlich als erster da



    Ich wollte garnicht so schnell fahren und Sebastian konnte es nicht ( wie schon gesagt, die " Kleinigkeiten " )



    An diesem Punkt war die Welt noch in Ordnung, dann gingen wir der Grünen mal an ihr Kleidchen um zu schauen, was denn dieses ausgehen verursachte. Lange Rede, kurzer Sinn und ohne das ich da jetzt Witze drüber reißen will, aber die Leerlaufdüse lag in der Schwimmerkammer.


    @ Sebastian:


    Sooo kann das auch nicht funktionieren;)



    Ein paar Startversuche und Unaussprechliche Flüche später dann



    war Stefan immernoch am Schrauben. Alles aufzuzählen würde zu lange dauern, aber kurz gesagt, die Vorderbremse tut´s wieder, der Motor läuft und das sollte dann auch fürs erste reichen, denn es war ja schließlich Sonntag und wir wollten auch eigentlich auf das Fresekenfestin Neheim. Dies schafften wir dann auch. Los gings mit nem netten kleinem Kindertrödelmarkt, auf dem Stefan auch fast das Barbie Cabrio erstanden hätte.



    Begleitet wurden wir übrigens von Sebastians Freundin, das ist die Person zwischen " Günni " aka Stefan, MZ Touringmeister der Nordschleife 2091 und Sebastian Sorgenkind



    Natürlich war das Fest da nicht grade der Oberhammer, also wurde ein wenig Fleischige Nahrung zu sich genommen um anschließend im ( ich glaube es hieß ) Roadhouse mit nem Bierchen und dem Dortmund - Bayern Spiel zu versacken.



    Als wir das durch hatten ging es wieder Richtung Wohnung von Sebastian, wo zur Freude aller Beteiligten noch alle 3 Simmen im Hinterhof standen. Das war auf jeden fall n Bild wert:bounce:



    Wir stiegen auf und Sebastian wollte uns noch bis zur Mauer begleiten. Dies wäre nach nem kleinem ( anschließend längerem ) Stop an der Ampel auch fast ins Wasser gefallen, weil die grüne Sorgenkindschwalbe nicht so laufen tun wollte wie sie sollte. Eigentlich lief sie garnicht, ging aus und brauchte ne komplette Grün- und Rotphase bis sie wieder ansprang. Aber es lief und so knatterte man im Gänsemarsch Richtung Sperrmauer, an der es noch ein kleines Abschiedsbild gab, das aufgrund der relativ schlechten Lichtverhältnisse und meiner Handykamera nicht ganz so super wurde. Aber man kann auf jeden fall erkennen, das wir da waren :))





    Abschließend lassen sich einige dinge zusammenfassend sagen:


    1. Danke an Stefan und sein Fachwissen, ohne welches wir wahrscheinlich schon längst aufgeschmissen waren.


    2. Danke an Sebastian, der uns ne Toilette und fließend Wasser zur verfügung stellte.


    3. Danke an die VEB, ohne die wir nie im leben so viel Stress mit kaputten und nicht optimal laufenden Motoren hätten.


    4. Sebastian fährt wie Ar*** !





    Es war auf jeden fall mal wieder eine sehr schöne Fahrt, geprägt durch den beherzten Schraubereingriff und kleinen nettigkeiten. Großen Dank an alle, die immer dabei sind.


    Und an die beiden Senioren Carlos und Axel:
    Ihr zwei beide seid herzlichst eingeladen auch mal wieder mit zu kommen, wäre doch gelacht, wenn wir das ganze nicht mal mit 5 Leuten hinkriegen würden. Und wahrscheinlich auch mal zu 6. , sofern die Schwalbe von Sebastians Freundin kommt und auch läuft ;)

  • Ja supi, macht richtig Spaß das zu lesen!!!
    Noch viel spaßiger war es natürlich dabei zu sein!!!


    Aber schnell noch eine kleine Anmerkung an alle unbeteiligten Mitleser:

    Nein, wir fahren nicht immer genau die gleiche Strecke!!!
    Aber ein Treffen an der Möhnetalsperre bietet sich an weil es in etwa mittig von allen Beteiligten liegt, die vielen, abwechlungsreichen Strecken "da unten" einfach nur töfte sind und es auch mal "Berge" und Serpentinen und sowas gibt!!!


    Fairerweise muß auch noch gesagt werden das der außerplanmäßige "Ampelstop" keine technische Panne war sondern menschliches Versagen ;););)
    Die Schwalbe konnte da echt nix zu!!!


    Weiterhin ist es nicht meine Schuld daß die kleine grüne wieder läuft (oder lief???), jeder der Anwesenden hat seinen Teil dazu beigetragen!!!

    Naja, das mit der Toilette kann ich unterschreiben, die kam wirklich im richtigen Moment ins Spiel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    ...und Punkt 4 ist nichts hinzuzufügen...


    Alles in allem echt gelungen - bis auf das Foto mit den Kippen, jetzt hab ich mal wieder Hausarrest...


    Dank an Florin für diese (wieder mal) lesenswerte Zusammenfassung

    Dank auch an Sebastian und seine Freundin (deren Namen ich peinlicherweise vergessen habe :oops::oops::oops:) für die Gastfreundschaft und die gemütliche Stadtführung

    und natürlich auch Dank an Zeus und Petrus für das strahlend-schöne Wetter

  • Immer wieder eine Freude Florin's Zusammenfassung zu lesen!


    Und ja ich fahre wie Ar***, muss natürlich die Zeit aus meiner Jugend noch mit der Simme nachholen ;)
    War auf jedenfall richtig spaßig und nochmal Danke!! an Stefan und Florin für die Unterstützung und Hilfe! Gut euch dabei zu haben :)


    ach und Stefan sie heißt Christin ;)


    Christin, das ist Stefan und das Florin ( ich hab vergessen euch vorzustellen xD)


    und sobald die Schwalbe meiner Freundin fertig ist,was noch nen stück arbeit sein wird, und sie weiß wie sie fahren muss ( Christin: Ja ich muss es noch lernen peinlicher weise) können wir gern alle ein wenig aufdrehen( oder auch etwas mehr )


    Ich habe eben das zerlegte Gerät abgeholt und heraus gefunden das alle schrauben fehlen und die Züge im Arsch sind!!! Der Zylinder und der Kolben des Motors sehen meines erachtens nach noch Bombe aus!!!!!
    Und was noch besser ist der Lufberuhigungskasten ist mit diesem komischen ding vernietet!! Was mit schweißarbeiten ersparen wird.
    Leider ist der Lack porös und nicht mehr zu gebrauchen auch wenns schade ist da es der Originallack war!!Dafür genügend Räder,Bremsen und bla bla bla!!!
    Ich stell mal nen foto dabei damit ihr seht was für nen haufen schrott das NOCH ist!!
    (Foto wird nachgereicht)


    P.S.: Die Leerlaufdüse hab ich persönlich angeschraubt!!!!! und ja es heißt Roadhouse und gut das die Bayern verkackt haben ( Christin: meine Cola hatte trotzdem keine Kohlensäure ;_;)

  • kommt noch!!!! ist n ausgebreiteter haufen ersatzteile!!!


    ach ja hab nu endlich mal den rest gemacht!!! ritzel, n neuen beruhigungskasten(ist bombendicht)!!! rennt wie ne wilde sau!!! mein tacho der ja knappe 5kmh falsch geht zeigt mir 70 an!!! coole sache!!! vergaser auch alles ok!!! werd mir die tage die kerze nochmal ansehen!!!gegebenenfalls nochmal nachstellen!!!


    nur mein vorderlicht geht nun nich mehr???? frag mich nich wieso (vorher ging es ja noch)

  • Hmm, wenn nur das Frontlicht nicht geht würde ich erstmal tippen das Getriebeöl fehlt oder der Reifendruck zu hoch ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ja nee, wenn das Lämpchen defekt sein sollte mußt du drauf achten wieder die gleiche Wattzahl reinzutun - original bei dir wäre das ´ne 6V15W!!!

    Die aus den 2´er Schwalben gehen nicht!!!

    Und denk dran daß du nur 60 fahren darfst (außerorts), sonst siehst du irgendwann die rote Kelle und teilst dir dann ´ne Zelle mit anderen Schwerverbrechern ;););)


    Brooklyn112


    So´n Plastedingens hab ich im Angebot, sehr guter Zustand sogar!!!

  • Hmm, wenn nur das Frontlicht nicht geht würde ich erstmal tippen das Getriebeöl fehlt oder der Reifendruck zu hoch ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:



    hey das wars echt!!! geht widda!!!!!



    neee spass bei seite die lampe is in butta!!!! abba iwie tut nich funzen!!! naja egal!!!


    das klappern vom lüfterrad hat auch ein ende!!! hab es durch n plasteteil ersetzt!!!!


    PS: wie schauts mit nächster woche aus?????

  • nee beide nciht!!! hatte n wackeligen!!! dann hab ich ma nachgesehen!!! is aber alles angeschlossen und in bester ordnung!!! sogar die birne ist heile!!! naja is ja nich so wild dann mach ich da n teelicht rein!!!


    kann gut sein das das det blöde zündschloss ist!!!



    wetter muss gut bleiben!!! ich hoffe auch das es erst in zwei wochen erst anfängt zu frieren!!!
    wenn es gut bleibt dann komme ich zu dir rüber gefahren!!!

  • Ich denke auch daß die Sache mit dem Licht und dem sehen und gesehen werden und so absolut überbewertet wird, im Dunkeln wird einfach nach Gehör gefahren :)):)):))

    Wir können gerne mal eine Tour "hier oben" veranstalten - aber leider geht´s hier immer nur geradeaus und alles ist flach...

    Auf jeden Fall ist´s hier flacher als bei Euch aber das haben Florin und ich ja schon auf´m Fresekenfest festgestellt :smokin::smokin::smokin:

    Ja nee, gucken wir einfach mal was überall in der Gegend so los ist und dann entscheiden wir einfach spontan oder so!!!

    z.B. sowas hier...


    @Florin

    Ich hoffe das Teil ist in etwa so wie du´s dir vorgestellt hast!!!





    @ Carlos, Axel, Hammer, Alptug, Käptn, The-Andre, FalkE und alle anderen im Umkreis

    Ich vermisse Euch schon ein ganzes Stück (:-(:-(:-(), wäre klasse wenn ihr Euch mal wieder meldet!!!


    Bis denne

    Stefan

  • soooooo nu hab ich meinem moped den wintermantel übergestülpt und es ist orange!!!!! sieh an sieh an!!!


    schaut voll ranzig aus!!!! genauso wie ich es mir vorgestellt habe!!!!


    und man glaubt es kaum aber das licht geht widda!!!! komischer weise :)
    nur die bremse vorne spinnt widda!!! aufgrund des pervers klemmenden bowdenzuges!!!


    ich war letztes wochenend mit chrissi ma ne etwas größere runde zu fahren.
    hab ihr ma eben n baumarktroller für den tag besorgt damit sie ma ngefühl für n zweirad bekommt!!!
    sind dann richtung wickede gefahren und waren dann auch schon kurz vor unna bis ich dann mal tanken musste!!!(war nur noch n schluck drin)dann sind wir umgedreht und sind unsere alt bewährte runde zur möhne und nach arnsberg und zurück nach neheim gefahren!!!


    und man glaube es kaum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!OHHHNE ZWISCHENFÄLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mein schatz hat ihren ersten ritt auch gut überlebt!!! sie hat ja schließlig auch alles richtig gemacht!!!!


    fotos habe ich auch endlich gemacht!!! nur find ich das kabel zur kamera nich widda!!!



    wegen sonntag muss ich mir überlegen denn langsam ist es auch richtig kalt geworden und die prognose schaut nich so bombig aus!!!
    aber naja es gibt ja kein schlechtes wetter sondern nur die falsche kleidung!!!von daher denke ich das es von meiner seite keine probleme geben wird!!!! außer es ist auf einmal minus 20 grad!!!!


    PS: ich werd jetzt ersmal das kabel suchen!!! :)

    • Offizieller Beitrag

    shift und kommatasten sind fürn arsch!!!!!!!!!!!!!außer es geht um ausrufzeichen!!!!!!!


    Wenn Du mal etwas Zeit hast, dann lies mal bitte hier:


    Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.


    Immerhin könnte es ja sein, dass Du irgendwann mal eine Antwort auf eine Frage brauchst, dann solltest Du es uns schon so leicht wie möglich machen und nicht Dir! (ein Ausrufezeichen sollte ausreichen) ;)


    Peter

  • Recht hast du, ist schon ein wenig Maikühl draußen...

    So langsam geht die Saison wohl auch dem Ende entgegen, hoffentlich kriegen wir noch ´ne Abschlußtour bei Super-Herbstwetter hin!!!

    Morgen muß ich leider passen, hab hier noch ein wenig (viel) arbeit stehen - die muß dieses WE noch fertig... Sorry...

    Ob wohl noch irgendwann ein paar Fotos kommen :confused::confused::confused:

    Hut ab übrigens zu der Tour ohne Pannen und Mißgeschicke, deinem Vogel scheint´s ja wieder richtig gut zu gehen!!! Hat´s der Baumarktroller auch schadlos überstanden???


    @ Zschopower

    Das ist mal ´ne interessante Seite, die Welt könnte so schön sein ;););)


    Schönen Gruß

    Stefan

  • Zschopower: vllt werd ich mich dem annehmen!


    Stefan: der baumarktroller hat es auch geschafft!!! das problem war nur das er in arnsberg auf einmal leer war!!! die fressen ja die dinger!!! naja bei 60 sachen!!! is ja nich drauf ausgelegt son teil!!!


    ich hab das kabel auch endlich gefunden und werde nun mal die bilder einfach hier im thread posten!!!



    ist der lack nicht geil!!!! ich glaub ich nenne sie
    DIE RATTE IM WINTERMANTEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!