ich weiss das das geht, aber leider nicht wie.
Einer von euch hat das doch sicher schonmal umgebaut.
Ich hätte gerne einen modifizierten Schaltplan, das wäre furchtbar nett ..
Achja es ist eine Schwalbe. keine elektronische Zündung
greetz IKE
ich weiss das das geht, aber leider nicht wie.
Einer von euch hat das doch sicher schonmal umgebaut.
Ich hätte gerne einen modifizierten Schaltplan, das wäre furchtbar nett ..
Achja es ist eine Schwalbe. keine elektronische Zündung
greetz IKE
Dieses Thema hatten wir hier erst vor ein paarTagen. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du den entsprechendenden Threat 100%ig finden.
Gruß
Hi,
Blinkerbetrieb ohne Akku geht nicht, da die von der Ladeanalge aufgebrachte Leistung für den direkten Betrieb der (original-) Blinker nicht ausreicht.
Gruß aus Braunschweig
doch das geht ein Kollege hat mal eine so umgebaut ...
Leider ist er ein Arschloch und hat keine Lust sich das nochmal anzuschauen !
Batterien sind kein Teufelszeug. Die darf man ruhig einbauen. Dazu sind sie da. Musst keine Angst haben.
MfG
Ralf
Man könnte das ganze natürlich auch in einen fetten Kondensator puffern - wer möchte es ausrechnen? Ich könnte mir auch Lösungen mit LED usw. vorstellen, aber einfach ist es mit der Batterie, richtig, die versorgt auch noch die Hupe. An der Kreidler hats auch keine Blinker - dafür dann ne Fahrradklingel. Sollte sowas tatsächlich möglich sein, würde mich das für die Kreidler auch noch interessieren.
Ist der Kollege ein Ar*** oder ist er ein Kollege? Dann soll er DIr das mal aufmalen. Ein bisschen Elektr(on)ik kriege ich auch noch hin... Harry, hol schonmal den Wagen...
Geht nicht jedenfals nicht im einfachen Rahmen....
Denn Ladeanlage + batterie + Blinkgeber.... Na ja 3 Sachen.
Kondensator + DIoden +xxxxxxxxxx
Und sowieso ist alles vorbei wenn ihr BRems denn dann gibbet keinen Strom extra.
Hi,
Und abschließend...Nein, es ist keine Leistung vakant für den Blinker: Die Lichtspule versorgt die Scheinwerferlampe und wenn Du auf der (Fuß-)Bremse stehst, sind diese 21Watt auch weg...
Die original Schaltung lebt davon, dass Energie (Leistung x Zeit) im Akku gespeichert wird (wenn weder bebremst noch geblinkt wird), die in obigen Fall dann zum Blinken benutzt werden kann.
Und alle Konstrukte mit LED-Blinkern sind rechtlich bedenklich bis verboten.
Gruß aus Braunschweig
nur mal so interessenhalber: wieviel strom erzeugt denn die ladespule der batterie? ok ich meine den strom, der über der spule am polrad zu messen ist, nicht den ladestrom von der ladespule.
Der Ladestrom war glaube ich 0,1 oder 0,3 A bei wenig oder VIelladung.
Hat man ne Elba kann diese komplett auf Durchlass stellen also theo. 21 Watt
Und LED Blinker sind erlaubt. Ihr müßt euch nur von Louis entsprechende Teile kaufen ( Stj bei 100 € oder so) und braucht trotzem ne Batterie denn da ists das selbe Beim Bremsen und auch LEDs brauchen Strom
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