Hab die verkleidung meiner KR51/2 abgebaut und habe gesehen, dass da keine Batterie drin ist. Meine Schwalbe ist nur einmal kurz gelaufen und da hab ich das Licht ausbrobiert und es ging. Wie ist das jetzt also ich hab keine Blinker vieleicht soll ich das dazu schreiben. Brauch ich jetzt eine batterie oder geht das ganze auch ohne? Ob die Hupe geht hab ich leider noch nicht ausbrobieren können.
Brauch ich ne batterie?
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Zitat von nitsche911
Hab die verkleidung meiner KR51/2 abgebaut und habe gesehen, dass da keine Batterie drin ist. Meine Schwalbe ist nur einmal kurz gelaufen und da hab ich das Licht ausbrobiert und es ging. Wie ist das jetzt also ich hab keine Blinker vieleicht soll ich das dazu schreiben. Brauch ich jetzt eine batterie oder geht das ganze auch ohne? Ob die Hupe geht hab ich leider noch nicht ausbrobieren können.
Batterie musst du haben wenn du damit je am Straßenverkehr teilnehmen willst.
Pluspunkt dafür das dein Licht geht. Auch Bremslicht ?
Blinker brauchst du ebenfalls und folglich sollte dir auch die Notwendigkeit einer Batterie klar werden.
Hupe ist laut STVO auch erforderlich und läuft auch über Akku.Gruß
RobertP.S.: Ach ja , der 60ccm Besitzer. Siehe hier für weitere Info -> *Klick*
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du brauchst einen akku für die hupe! vieleicht noch für die leerlaufanzeige, doch die ist unwichtig!
mfg tommi
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du brauchst keine blinker! die kannste unten lassen! aber wenn du welche dran hast, dann müssen se auch gehen! Wwenn net wie beim fahrrad... hand raushalten!
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Zitat von Schwalbentommi
du brauchst keine blinker! die kannste unten lassen! aber wenn du welche dran hast, dann müssen se auch gehen! Wwenn net wie beim fahrrad... hand raushalten!
Sorry Tommy aber wo hast du denn den Blödsinn her ?
Die einzigen Simson Modelle die ohne Blinker im Straßenverkehr zugelassen sind sind SR1,SR2,KR50,S50N. Hab ich welche vergessen ?
Kurz: Da wo vom Hersteller Blinker verbaut waren gehören auch welche ran. Da gibts nix zu diskutieren. Und das mit dem runterdrehen kannste machen aber dich besser nicht 2x vom selben Schnittlauch erwischen lassen.
Gruß
Robert -
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Ob mein Bremslicht geht weis ich nicht aber dann hol ich auf jeden Fall ne Batterie. Wie stark muß die sein?
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das wusste ich aber etwas anders... aber wenn du meinst... bei uns in sachsen fahren soviele ohne blinker drausen rum, und das 2 jahre lang! (16-18 jahre!!! :wink: ) sorry, aber so wusste ich das von mehreren leuten so....
grüße tommi
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6V 4-4,5 Ah
EDIT: aber bevor du die hinein baust rate ich dir erstmal zu sehen, ob alle srichtig angeschlossen ist! nich dass du die nach 2 wochen dann gleich wieder in die wertstoffsammlung schaffen kannst...
Ich hatte eine defekte Ladeanlage, und diese hat eine relativ neue Batterie geschrottet!grüße tommi
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Danke für die Hilfe bin froh, dass es euch gibt. Danke
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Zitat von Schwalbentommi
das wusste ich aber etwas anders... aber wenn du meinst... bei uns in sachsen fahren soviele ohne blinker drausen rum, und das 2 jahre lang! (16-18 jahre!!! :wink: ) sorry, aber so wusste ich das von mehreren leuten so....
grüße tommi
Dann solltest du jetzt genau diese Leute eines besseren belehren. Nimm z.B diese beiden Links als Referenz:
Gruß
Robert -
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ich geb nach, Habe diese Information in mein Neuronales System integriert :wink:
grüße tommi
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Zitat von Schwalbentommi
ich geb nach, Habe diese Information in mein Neuronales System integriert :wink:
grüße tommi
Außerdem wenn man runterdreht (und nen Bulle interessiert sich dafür) ist man blöder als wenn mans so läßt... Dann kann man wenigstens sagen ist einem noch nicht aufgefallen ....
Aber mit runtergedrehten Blinkern fordert man geradezu auf sich vom "eingewiesen Polizisten" nen Mängelschein geben zu lassen.
Denn egal ab dran oder abmontieren erlaubt wäre.
Alles was dranne ist muß funktionieren egal wohin es leuchtet
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Zitat
Alles was dranne ist muß funktionieren egal wohin es leuchtetDas kann man so aber auch nicht sagen. Wenn ich mir ne Sitzbankbeleuchtung einbaue muss die nicht unbedingt an sein.
Gruß
RobertP.S.: Das betrifft auch die so schon oft diskutierte Vergaserinnenbeleuchtung
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Das wäre des Dummschwätzers würdig gewesen^^
Gruß, J-O
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Hallöle!
Wo wir grad bei Blinkern sind...
Jetzt muß ich aber echt mal fragen: Es ist immer die Rede davon, alle Schwalben, mindestens aber die 51/1 und /2, habe es niemals nie nicht serienmäßig ohne Blinker gegeben.Bei meiner 51/1 waren aber keine dran! Die Blindstopfen im Lenkerende sahen aber böse original aus, außerdem fehlte der komplette Kabelbaum für die Blinker, und zwar nicht abgekniffen sondern spurlos einfach nicht da!
Komischerweise waren aber Blinkgeber und Blinkerschalter verbaut, deren Kontakte aber noch absolut jungfräulich, also keinerlei Spuren daß da jemals 'n Stecker drauf war oder jemand die Schrauben im Blinkerschalter angezogen hätte.Ein kompletter Lenker vom Schrottplatz hatte auch zwei originole Blindstopfen, Blinkerschalter, aber keine Blinker, keinen Kabelbaum.
Entweder es war damals Kult, sich die Blinker abzubauen und im Zubehörhandel Blindstopfen zu kaufen, oder es muß mindestens zwei KR51/1 gegeben haben, die ohne Blinker vom Band liefen.
Bei der 51/2 hätte ich aber auch immer serienmäßig Blinker erwartet, aber vielleicht gabs auch hier ne Sparversion (oder der Blinkerabbaukult :D)Ich würde empfehlen, die Blinker nachzurüsten und 'ne Batterie einzubauen, hab ich auch gemacht. Dann kannste auch wieder hupen. Kostenpunkt ca. 20 - 50 Euronen (50 wenn alles fehlt), 1-2 Stunden Arbeit.
Gruß,
MacHeba
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