Auswirkungen eines falschen schwimmerstandes

  • Gute Idee, der hat aber keinen verchromten Kettenkasten für hinten /2... :D hab' schon geguckt. Den konntich mir jetzt nicht verkneifen... sry Jungs. :D

  • Zitat von Andi

    Gute Idee, der hat aber keinen verchromten Kettenkasten für hinten /2... :D hab' schon geguckt. Den konntich mir jetzt nicht verkneifen... sry Jungs. :D


    Dann kauf dir auch gleich ne verchromte Kette mit dazu. Damit es wenigstens glitzert und glänzt wenn du dich beim Riß der Kette auf die Seite legst weil dein Kettenkasten nicht nachgibt :D


    Gruß
    Robert


    Edit : Oder gibt es einen verchromten Plastik Kettenkasten ? :oops:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Zitat von Kaddi

    Da muß ich jetzt noch ´mal nachhaken:
    "was im teilastbereich zur überfettung führt oder der vergaser läuft über":
    Gibt es da echt noch eine "Graustufe" ?! Ich dachte bisher immer, daß zu hoher Stand direkt mit Überlaufen des Vergasers gekoppelt ist.


    Interessierter Gruß,
    Kaddi


    Gerade heute wieder gehabt an ner S51.:
    Symptom:
    kein Standgas, träge bis gar keine Gasannahme in unterem und mittleren Drehzahlbereich und nur 45 km/h spitze. Kerze schwarz.


    Lösung:
    Schwimmerstand etwas zu hoch (vielleicht um 3 mm zu hoch), aber nicht so hoch, das der Vergaser überläuft. Nach korrekter Einstellung und Umhängen der TLN um eine Kerbe in die Standartposition (weiß jetzt nicht, wie hoch der Einfluß der TLN darauf war) läuft die S51 um Welten besser.


    Fazit: Ja, es gibt Graustufen - und zwar fein abgestufte. :D

  • Zitat von Andi

    Gute Idee, der hat aber keinen verchromten Kettenkasten für hinten /2... :D hab' schon geguckt. Den konntich mir jetzt nicht verkneifen... sry Jungs. :D


    Doch, hat er wohl, liegen auch im Lager, aber da ich vor lauter Pakete packen nicht dazu komme die Artikel in den Onlineshop zu stellen, gibt`s solche Sachen nur auf Anfrage und für bevorzugte Kundschaft :wink:


    Zitat von conan

    Schwalbenvirus kauft in der Apotheke, Moe nur beim Satan, auch gut.


    Nee, ich bin der Nicht - Apotheker und Satan in einer Person, aber das hat er wohl nicht geschnallt :roll:


    MfG der Virusss

  • @ theosph:
    danke für die Antwort und dafür, daß du beim Thema bleibst !!!
    :)
    Ich stelle bei meiner Schwalbe nämlich auch fest, daß sie seeeehr träge von Leerlauf bis mittleren Drehzahlbereich beschleunigt, danach geht es dann bis Vmax sehr flott, dann allerdings bei Vmax und leichtem Gefälle fängt sie leicht an zu stottern - ich weiß, daß bezogen auf den Schwimmerstand sich beide Phänomene ausschließen, aber ich denke, ich werde dann noch´mal den Schwimmerstand penibelst genau einstellen und sehen, ob sich eine Sache verändert.
    Am Rande: Zündung ist perfekt, Sitzbank frisch verchromt - daran kann es also nicht liegen !
    ;)


    Gruß,
    Kaddi

  • moin
    eine frage, und zwar, was kann ich tun, damit ich meine kerze dunkler grieg? hab die luftgemischschraube schon weiter reingedreht, hat nichts gebracht..nadel schon höher gehängt, hat auch nichts gebracht...
    was gibts noch für möglichkeiten?
    grüße

  • Zitat von martin90

    moin
    eine frage, und zwar, was kann ich tun, damit ich meine kerze dunkler grieg? hab die luftgemischschraube schon weiter reingedreht, hat nichts gebracht..nadel schon höher gehängt, hat auch nichts gebracht...
    was gibts noch für möglichkeiten?
    grüße


    Falschluft ?
    Düsenbestückung ?
    Kerze richtig ?
    Was heißt "dunkler" ? Rehbraun ?
    ..............u.s.w. !
    Auf so eine Frage gibt es zu viele Antworten, abgesehen davon, daß das hier eigentlich ´mal ein anderes Thema war !


    Gruß,
    Kaddi

  • sry :D


    falschluft kann ich eigtl. ausschließen... neue zylinderfußdichtung, neue zylinderflanschdichtung, neue vergaser-schwimmernadelventil dichtung... also dichtungstechnisch ist alles i.o.
    die kerze ist viel zu hell...
    und die düsen hab ich bisher noch nichts gefunden wo welche düse rein kommt... habs mir mal aufgeschrieben, finds aber nicht mehr :-/
    grüße

  • Zitat von Schwalbenvirus


    Doch, hat er wohl, liegen auch im Lager, aber da ich vor lauter Pakete packen nicht dazu komme die Artikel in den Onlineshop zu stellen, gibt`s solche Sachen nur auf Anfrage und für bevorzugte Kundschaft :wink:
    MfG der Virusss

    Toll, immer Widerworte der Kerl. Warte mal mein Freund ich werde heute oder morgen mal Deine Seite leerkaufen. Dann haste nämlich gar nix mehr und mußt erstmal wieder was reinstellen.... :D
    Ne im Ernst jetzt, ich guck' mal rum bei den Jungsob die noch was brauchen und dann bestell ich mal was Verchromtes.

  • hallo martin90,
    kontrolier mal den vergaserflansch ab der dicht ist,
    wenn ja , stell den vagaser fetter ein die düsennadel eine kerbe runter.
    mfg
    deutz40

  • moin
    vergaserflansch müsste eigtl. schon dicht sein.. ist sone neue dicke gummi-dichtung drin... die sich um die hälfte verdünnt wenn man anzieht,... also auch einiges ausgleichen kann^...
    und ich hab schon mal ne kerbe runter gemacht.. als ich heute nach dem bild geschaut hat wars eigtl. schon ganz ok,... halt nach dem tiefer stellen des schwimmers... allerdings einen guten durchzug hat sie immer noch nicht...
    grüße

  • dann nim mal startpilot oder bremsenreiniger und spüh auf den vergaserflansch wenn er langsamer wir oder ausgeht ist das das problem ,
    welchen vergaser fährt du
    mfg
    deutz 40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!