Achtung, Schilderwechsel! Die neue Mopedsaison hat begonnen

  • Ich habs auch noch nicht geschafft eins zu holen ;( . Montag waren noch keine da, die anderen Tage konnte ich nicht von der Arbeit weg, werd also nachher mal los eins besorgen. Das Fahrrad müßte eigentlich auch mal wieder bewegt werden, vielleicht mach ich das nachher dann gleich :)) . Gerade an Tagen wie heute wo ich so viele nervige Kleinigkeiten in der Stadt erledigen muß wär ich so gern mit dem Moped gefahren, ohne nervige Parkplatzsuche usw. :roll:

  • Jaaa, gut Jungs, - ich habe seit eben auch ein Brandneues. In Grün. Olivgrün fast, um genau zu sein. Also fast jedenfalls. :))

  • ...mal was anderes, liege ich falsch oder wollen die Versicherungen dieses Jahr mehr als 3% Merkelsteuer-erhöhung abkassieren??
    So Teuer als wie dieses Jahr waren die Schilder noch nie.
    Ebenfalls sollten die Versicherungen mal über ein Bonussystem nachdenken, so wie bei der PKW Versicherung. Ich fahre seit 4 Jahren (wieder) Moped und das selbstverständlich unfallfrei. Mit dem PKW fahre ich in SF11 oder 12 (weis jetzt nicht so genau) sowas sollte man auch Kombinieren können, also wenn ich PKW und Moped bei Versicherung "XYZ" als Alleinfahrer versichere könnte man doch theoretisch das Mopedschild kostenlos dazu bekommen, man kann ja schließlich nur 1 Fzg gleichzeitig bewegen, und mit nen Moped kann man lange nicht so ein Großen Schaden anrichten wie mit einem PKW.
    Jens

  • Dit ist schwachsinn, dass man mit einem Moped weniger Schaden anrichten kann, als mti einem Auto.... Mit einem Moped kannst du genauso, Fußgänger umfahren, Fahrzeuge beschädigen wie mit einem Auto.

  • 58 € kostes bei der WGV.


    DIe genaue Tabelle findet ihr im SimsonFAQ


    Also wo ist das Problem ???


    Wo solls noch günstiger werden ??? Nen Auto kann man kaum mit 58 € Jahresbeitrag bestreiten :rolleyes:

  • Zitat von Baumschubser

    Aber eine 250er ETZ kostet je nach Rabatt nur knapp über 30€. Also ist es möglich. Die sollen aufhören, jedes Jahr ein neues Schild zu verkaufen.


    Also, ich finde es gut, so wie es ist. So gibt es Abwechslung, wenig Papierkram und man kann die Mopeds versichern, wie man lustig ist. Wen es stört, der kann sich ja ein Moped mit mehr Hubraum zulegen und darf dann auch immer schön zum TÜV.


    Gruß
    Al

  • Zitat von poss

    Dit ist schwachsinn, dass man mit einem Moped weniger Schaden anrichten kann, als mti einem Auto.... Mit einem Moped kannst du genauso, Fußgänger umfahren, Fahrzeuge beschädigen wie mit einem Auto.


    ohhh, da möcht ich aber lieber vom Moped angefahren werden,
    und natürlich gibt es ein unterschied ob man mit einem Moped oder einem PKW vor eine Zapfsäule fährt.
    Also Vorsicht mit dem Wort "Schwachsinn"
    Jens

  • Und vorsicht mit dem was wäre wenn...


    Nicht alle Unfälle sind Zack 2 Fahrzeuge klatsch und der kleinere verliert.


    Nimmste jemanden im Auto die Vorfahrt zack der weicht aus und landet im Gegenverkehr. Normaler Auto / Auto unfall mit nem großem Schadensbild.


    Btw. Da kenne ich einen der letztes Jahr nen Unfall gemacht hat. In der Kurve rausgeflogen und dabei dem Golf 4 im Gegenverkehr komplett die Seite zerschrammt von vorne bis hinten incl Fenster.


    War nachher wirtschaftlicher Totalschaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!