Bernau und Suhl 2008

  • Zitat von Baumschubser

    Lass uns mal nicht dumm sterben. :D


    geh einfach mal im Simsonforum im Bilderthread Suhl stöbern, da findest du 'n paar interessante Sachen :))

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so nebenbei... Ich find's interessant, dass hier jetzt schon die Planungen für den 1. Mai nächstes Jahr laufen.


    Ich war ja in Suhl nicht dabei, aber von Anwesenden wurde im Moderatorenboard herangetragen, dass im Gespräch sei, das jährliche Treffen des Schwalbennestes auf Pfingsten zu verlegen oder in Bernau abzuhalten, da die Berliner Fraktion am 1. Mai (Himmelfahrt) in Bernau auflaufen will. So würde man Terminkonflikten aus dem Weg gehen, was ja eine durchaus legimime Überlegung ist. Offensichtlich war abgemacht, dass dies erst im kleinen Rahmen besprochen werden soll, bevor es im Forum breitgetreten wird.


    Dieser Thread nimmt nun jegliche Diskussion über das für und wider einer Verlegung des Nest-Treffens (ob nun geographisch [Himmelfahrt nach Bernau] oder zeitlich [Pfingsten nach Suhl]) vorweg, was ich persönlich ein wenig schade find. Ich weiß nicht, wer alles in diese Überlegungen involviert war, aber vielleicht hätte man die Füße auch noch ein paar Tage/Wochen still halten können, um hier keine unnötige Hektik zu verbreiten und voreilig Fakten zu schaffen.


    Im Moment bieten sich nämlich noch diverse Möglichkeiten. Die da wären:
    - Schwalbennest-Sternfahrt wie gehabt an Himmelfahrt (1.5.) nach Suhl
    - Schwalbennest-Sternfahrt ausnahmsweise mal nach Bernau, aber an Himmelfahrt
    - Schwalbennest-Sternfahrt nach Suhl wird auf Pfingsten verschoben
    - Verschiebung des Treffens in Bernau auf nen anderen Termin. (Was sagen die Berliner dazu? )


    Durch diesen Thread hier wird dem vorgegriffen und es hat den Eindruck, als wären die Termine schon fest und alle Versuche, ne andere Lösung zu finden, wären überflüssig, so dass es nur noch darum geht, wie die Bernau-Fahrer am 2.5. nach Suhl kommen. Wir wollten das eigentlich in Ruhe angehen, aber offensichtlich langt da die Geduld einiger Leute nicht.


    Wär schön, wenn wir ganz unvoreingenommen und ohne Fixierung auf eine der Alternativen eine anständige Diskussion über das Treffen im nächsten Jahr führen könnten. Es gibt nämlich einiges an Argumenten, die ins Feld geführt werden können, um die eine oder andere Alternative als die Beste erscheinen zu lassen.


    MfG
    Ralf

  • gut, auch wenn das nun wirklich etwas aus dem ruder gelaufen ist, muss man aber klarstellen, dass charles das auch nur so als spinnerei in den raum geworfen hat. wieso sollten nur die moderatoren an solchen entscheidungen beteiligt werden? leben wir nicht in einer demokratie? :)

  • also um die Sache mal klar zu stellen:
    von eurer Diskussion weiß ich, ich will da auch keineswegs ein Ergebniss vorweg nehmen, wie Koppy schon schrieb ist das 'ne Rosine in meinem Kopf (ne ziemlich große geb ich zu) und ein Lösungsansatz über den wir in Suhl noch gar nicht nachgedacht hatten
    den 1. Mai zu verschieben geht leider überhaupt nicht, hat verschiedene Gründe ist aber sehr zu unserem Leidwesen so


    das hier ist einfach nur mal 'ne Frage im Raum gewesen ob für sowas überhaupt Interesse wäre, wenn ja kann man da stärker drüber nachdenekn, wenn nein bleibt es 'ne Rosine in meinem Kopf


    Nachtrag: über diese Möglichkeit haben wir noch nichtmal im Klub gesprochen, weil es die einfach mal noch nicht gab, inwieweit die realisierbar ist, muss auch erst noch beredet werden :wink:

  • Zitat von Charles

    also um die Sache mal klar zu stellen:
    von eurer Diskussion weiß ich, ich will da auch keineswegs ein Ergebniss vorweg nehmen, wie Koppy schon schrieb ist das 'ne Rosine in meinem Kopf (ne ziemlich große geb ich zu) und ein Lösungsansatz über den wir in Suhl noch gar nicht nachgedacht hatten


    Na ja dann könnt ihr ja auch wie in Suh im kleinen Kreis drüber nachdenken.


    Mir kommt das hier auch vor wie... Wer fähr nach Berlin und dann nach Suhl...
    "Ja hier ich .,.. ich ... ich ".....


    und in paar Tagen. Na schaut ma die Mehrheit fährt also ist alles geritzt :roll:

  • Also ich seh' das nicht so, daß hier schon irgendwas entschieden ist.
    Das ist bis jetzt eben nur 'ne Rosine, gut, kann man ja mal durchdiskutieren.
    Mir persönlich behagt das nicht so, erst nach Bernau .... und dann nach Suhl mit hundert Mann, das ist ein ganz schöner Ritt. Bisschen fettig finde ich.
    Vom Wetter am nächsten Maianfang mal ganz zu schweigen.

  • Ich habe mich auch schon gewundert, dass dieser Beitrag jetzt schon geöffnet wurde. Gut nun issa offen, jeder kann sich Gedanken machen.



    Ich find das nicht schön, das next Jahr mit dem 1.Mai, das ist Sch… . Aber grade deswegen sollte man was Besonderes draus machen. 1913 gab es dieses Fenomenen schon einmal, allerdings gab es da noch kein 1.Mai Feiertag. Das nächste mal haben wir 2160 das Vergnügen, aber ich glaub so lange wartet keiner von uns.


    So noch mal zum 1. Mai Treffen in Bernau, das sich zum 1. Mai und 3. Oktober Simsons treffen, hat schon weit aus eine über 10 Jährige Tradition. Wir haben aus dem iligalen Treffen ein legales gemacht. Wir hatten jetzt am 1.Mai 2000 Besucher, ich rechne mit 3000 next Jahr und der Termin ist schon 100% festgenagelt, sprich schon so angekündigt. Der 3. Oktober soll eventuell auch wieder kommen, das wird aber von jemand anderen veranstaltet.


    Vor der jetzigen Suhlfahrt, stand für mich eigentlich fest das Suhl next Jahr wegen 1.Mai für mich ausfällt. Aber jetzt muss ich nach Suhl, denn es war so geil da, das war das schönste Suhl überhaupt. Es herrschte eine fantastische Stimmung, alle waren gut drauf, es war so friedlich zwischen dem Nest, SF.de und SF.net. Die Hotelbetreiber und der Bunkerverein, haben ein super Job gemacht. Wenn man so überlegt, da ist endlich ein Gelände wo wir mit offenen Armen immer herzlich empfangen werden. Was man ja direkt von der Stadt Suhl nicht bekommt, da scheint man uns nicht voll zu nehmen und das Museum hat auch kein Bock.


    Mal so nebenbei bemerkt, wer es noch nicht weis ,,mir habt ihr es zu verdanken für das neue Gelände, dass hat sich zufällig ergeben durch,,, einen anderen Bunkerbesuch, ein Gästebucheintrag beim Bunker und dann kam ein Gestebucheintrag auf der Clubseite der SuIFBuB vom Mike (der Bunkerboss) aus Suhl/Ilmenau,, . Den Charles habe ich gebeten die Sache klar zu machen und das hat er super gemacht.
    Ich wurde dann auch neugierig, speziell auf das neue Gelände und musste dann einfach mit nach Suhl.



    So nun Ende


    Was machen wir schönes next Jahr?


    1.Mai Bernau und 2. Mai Demofahrt nach Suhl find ick mal richtig geil. Für die die nicht nach Bernau können/wollen, können ja schon in Suhl sein.


    Oder alle fahren eine Woche später, die kommende Woche sind in vielen Bundesländer Ferien, sprich man könnte noch ein paar Tage länger bleiben.



    LG Maik ,,bin auch mit der Suhlretter

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • nun will ich auch mal was dazu sagen grins


    ich finde die demo nach suhl garnet schlecht ok ich kann net fahren aber wenn wären wir eh schon in suhl ich wäre dafür das wir bei unserem treffen in suhl bleiben , die vom hotel und vom bunker waren echt klasse ( wenn ich nur an meinen unfall denke) bis september sollten sich alle einig sein denn dann wird die urlaubsplanung für 08 fällig .


    das wars erst mal bigmamma


  • ick wees das noch vor der Sauna, ick war aber mit kein anderen vor der Sauna

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!