Simson - Klau greift um sich ???

  • Mit weniger als 3 Schlössern lasse ich mein Moped nicht allein :).


    Zumindest hier vorm Haus, unterwegs habe ich immer 2 Schlösser, vorne Bügelschloss mit nem Stahldraht irgendwo festgemacht und dann hinten noch das dicke Motorradschloss.


    Ich weiß garnicht wie man heutzutage so gutgläubig sein kann und sich nur auf das Lenkradschloss verlässt!
    Das mag sicher 1000 Mal gut gehen, aber beim 1001ten Mal ist dann das Möp doch weg ... das Risiko sieht klein aus, wäre mir aber zu hoch :).

  • Ich persönlich verzichte ganz auf Lenkradschlösser. Die erinnern mich ein wenig an die Lenkradsperren, die die Diebe nicht vom Autodiebstahl abhalten.


    Gruß
    Al

  • Bei uns ist es z. Z. Mode Scooter zu klauen. Der Polizei nach zu urteilen geht das richtig organisiert ab. Sie verfolgen einen Rollerfahrer (in der Innenstadt) sobald er in ein Geschäft geht wird der Roller in den Lieferwagen gehievt und weg ist er. Im Gegensatz zu Rollern die schon eine Zeit lang stehen, die werden nicht geklaut. Einem Bekannten haben sie ein Moped gemopst und 6 Monate später hat die Polizei angerufen und gesagt das sie abgebrannt (hmmm was will da brennen) in irgendeinem Waldstück liegt (bekam die entsorgungskosten auf die Backe). Ein anderer Bekannter hatte immer eine Diebstahlversicherung, irgendwann dachte er ich brauche sie nicht die klaut eh keiner mehr und er kündigte, 3 Tage später wurde sie geklaut X(

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Neee........... das war die hiesige Dorfjugend die sich mal eine Zeitlang erlaubt hat Roller auszuleihen und sie völlig deformiert in irgendeine Ecke zu lagern :D

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Zitat von Meister_Wels

    Tja da kann man wohl nix machen. Eine Vollkaskoversicherung sollte dich aber im Diebstahlfall absichern!


    Lohnt nicht ! Für den Preis einer Vollkasko bekommste auch nen neues Mopped :D . Zumindest wenn es ne Simson sein soll :wink: .

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • logisch das in den neuen bundesländern mehr geklaut wird. zum einen gibt es in den gebrauchten bundesländern nicht so viele und es ist hier schon eher ein kultmoppet. da wo ich meine herhab ( lausitz ) und weiter südlich im ehem. tal der ahnungslosen ist es ja fast noch ein ganz normaler gebrauchsgegenstand. auf fast jeden gehöft steht noch irgendeine simson mehr oder weniger fahrbereit rum.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ich komme heute morgen um halb6 ausm Haus....


    Denke nix böses, Wetter war böse genug....


    Kucke auf meine Schwalbe.....Und muss gleich nochmal kucken...
    Liegt der Motortunnel daneben :shock: ....Ich denke schon SCH**SSE!!!


    Im strömenden Regen und in der Dunkelheit erstmal gefühlt ob der Vesager noch da is....War er...Gott sei dank!


    Weiter überpfüft was los ist...Sitzbank, trotz Schloß offen...Mein oller Lappen von der Ölbuddel is wech....Nagelneue Ersatzlampendose is noch da....


    Renne um die Schwalbe und kucke wie n Blöder..Muss zur Arbeit....


    Dann seh ich... Kerzenstecker is ab, dicker Kratzer unter der Batteriefachabdeckung.....


    Sterngriffmutter samt Gummischeibe nicht mehr auffindbar...



    Die 8 Stunden Maloche nur damit zugebracht auf welche Art und Weise ich dem blöden Penner der das war mit Mitteln körperlichen Zwanges sein Tun ein für alle Mal auszutreiben.....


    Ich hoffe für ihn das Er nich nochmal wieder kommt, denn ich warte mit der Hausordnung (Baseballkeule) auf den Sack.....Und auf selbigen gibts dann auch kräftig einen...Nich das der noch mehr so welche wie sich in die Welt setzen kann!!!



    Soo....Bin zwar immer noch auf 180 , aber n bisschen besser gehtz mir jetz... 8)


    Hab ja immerhin n bisschen Schwein gehabt das nich noch mehr weg bzw. kaputt war....Wer is soo DUMM und klaut n ollen Öl verschmierten Lappen???

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Frage mal die Nachbarn, ob die was gesehen haben? Vielleicht wurde der Dieb ja gestört.


    Was für eine Rahmennummer hat Deine Schwalbe, dass Du sie ultimativ nennen darfst? :D


    Gruß
    Al

  • Zitat von Meisenmann

    Die 8 Stunden Maloche nur damit zugebracht auf welche Art und Weise ich dem blöden Penner der das war mit Mitteln körperlichen Zwanges sein Tun ein für alle Mal auszutreiben.....

    Da braucht man doch keine acht Stunden für, wenn man weiß wie empfindlich und überaus wichtig die Mittelhandknochen sind.
    Und wie scheisse die wieder zusammenwachsen.
    Nämlich gar nicht.

  • Du musst den Verbrecher fangen , im Keller einsperren , Ihm eine alte
    Simmen hinstellen , die Er reparieren und hüsch machen muss ,
    zu essen und tricken bekommt Er nur wenn Er fleißig war ,
    freilassen kannst Du Ihn wer Er alles gemacht hat ,
    dann überlegt Er Sich ob Er nochmal bei Dir was stihlt oder beschädigt.
    :)):))
    mfg

  • Zitat von Andi

    Da braucht man doch keine acht Stunden für, wenn man weiß wie empfindlich und überaus wichtig die Mittelhandknochen sind.
    Und wie scheisse die wieder zusammenwachsen.
    Nämlich gar nicht.


    Widerspruch ! Ich hatte nach einer "Eigentumsdiskussion" auch mal 2 MHKs gebrochen. Dank der BGU Frankfurt, 2 Stahlplatten, 2 Nägeln und 5 Schrauben wächst das durchaus nach ca 3 Monaten wieder zusammen. Aber das ist sehr schmerzhaft.


    Grüße,


    Henner

  • hallo leute! mir wurde am wochenende meine schwalbe geklaut.ich könnte kotzen,jetzt hatte ich sie gerade so gut wie fertig,also falls ihr aus dem raum magdeburg seid und mal ne taubenblaue(ral 5014)schwalbe seht,würde ich mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet.danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!