Eva Herman

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es dennoch hilfreich, dass Eva Hermann das Thema mal angestoßen hat. Es ist schon gut, wenn darüber überhaupt mal wieder geredet wird. Hoffentlich gehts am Ende in der Öffentlichkeit auch um die Sache an sich und nicht wieder nur um persönliche Eitelkeiten, was zu befürchten ist. Wenn jeder einzelne für sich ganz alleine auch noch drüber nachdenkt, kommt vielleicht was dabei raus.


    Ansonsten hilft nur der nächste Eisregen mit tagelangem Stromausfall. Der hat nämlich im Münsterland nachweislich zu einer merklich höheren Geburtenrate 9 Monate später geführt. Also Glotze aus und ab ins Bett. :)):)):))

  • Ich habe diesen Threat leider erst jetzt entdeckt und kann Lilith nur beipflichten:


    Interessant, wenn wenn sich Männer über die Lebenssituation von Frauen auslassen!


    Zur Familienpolitik der Nazis: Die "arische" Frau und Mutter wurde wertgeschätzt, die "nichtarische" mitsamt ihren Kindern ins KZ gesteckt!Abtreibung war laut Gesetz verboten, wenn eine osteuropäische Zwangsarbeiterin schwanger wurde, wurde sie zur Abtreibung gewungen! War es ihr gelungen, die Schwangerschaft lang genug geheimzuhalten, dass es für die Abtreibung zu spät war, hat man ihr Kind nach der Geburt im "Entbindungsheim" verrecken lassen!


    Wer die Nationalsozialisten als Referenz für eine "positive" Familienpolitik bemüht, sollte sich also nicht wundern, wenn dies Widerspruch auslöst.


    Kardinal Meisner hat ja für seine "entartete Kunst" auch eins auf die Mütze gekriegt, wie ich als Katholikin finde, absolut zu recht.


    Zur gegenwärtigen Familienpolitik:
    Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass hier vieles verbesserungsbedürftig ist und das Deutschland eine eher kinderfeindliche Struktur entwickelt hat.
    Ohne dass ich jetzt denselben Fehler wie Frau Hermann machen und statt der braunen die rote Diktatur schönreden möchte, aber woran lag es, dass in der ehemaligen DDR die Geburtenrate deutlich höher war?
    Auch wenn es sich der Staat eigentlich nicht leisten konnte, Familien und Kinder sind finanziell intensiv gefördert worden, Betreuungsplätze für Kinder waren flächendeckend vorhanden und soweit ich weiß, haben die Eltern nur geringe Beiträge dafür zahlen müssen.


    Was mir mehr als quer aufstößt, ist die Diskriminierung kinderloser Unverheirateter (ich gehöre dazu) als zukünftige Rentenabzocker, die sich von anderer Leute Kinder die Rente auszahlen lassen.


    Ich zahle Steuerklasse 1 und für meine Altersversorgung (die allerdings durch die gesetzliche Rente nicht mehr gesichert sein wird) Rentenbeiträge! Irgendwer muß ja die Kohle erwirtschaften, mit der Familienförderung überhaupt erst möglich ist!


    Und wenn ich mir die Arbeitslosenzahlen anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob die Kinder von heute, denn tatsächlich die Beitragszahler von morgen sind,
    oder ich nicht noch dafür arbeiten muß, damit die ihr Hartz IV beziehen können.


    Der größte Teil der Kinder und Jugendlichen scheint mir nicht zu denen zu gehören, die lern- und leistungsmotiviert einen gefragten und gut bezahlten Beruf ergreifen können, sondern eher zu denen, die mit mangelnder Rechtschreibung und fehlenden mathematischen Grundkenntnissen eher zum angelernten Arbeiter taugen würden - aber die werden, wie ja schon richtig gesagt wurde, in Zukunft kaum mehr gebraucht. Die Chinesen sind einfach billiger!


    Gruß Hille

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hille


    Ich zahle Steuerklasse 1 und für meine Altersversorgung (die allerdings durch die gesetzliche Rente nicht mehr gesichert sein wird) Rentenbeiträge! Irgendwer muß ja die Kohle erwirtschaften, mit der Familienförderung überhaupt erst möglich ist!


    Du weißt aber auch, dass Verheiratete mit Steuerklasse 4 identische Steuersätze zahlen, die dann nur durch die Kinderfreibeträge gemindert werden. Für die meisten Einkommen greift das auch gar nicht erst. Da bleiben 154€ Kindergeld und das wars dann. Wie oben geschrieben, hier im Osten kostet der Kindergarten rund 100€ plus 30€ fürs Mittag. Da ist das Kindergeld weg, den Rest zahlt man aus der eigenen Tasche.



    @anderesMöp


    Ich habe zwei Kinder, weiß also, um was es geht und was der Spaß kostet. Hier mal noch was zum lesen: http://www.statistik-portal.de…ear=2005&xMonth=04&eNr=02
    Da kannst du sehen, dass es den Dänen im Vergleich zu uns noch ganz gut geht. Bei uns zählen dreimal so viele Menschen als arm.

  • Der Spiegel-Link vom Schubser ist schön trefflich. Das wird doch alles meist überbewertet und eine gewisse Nüchternheit stellt dann einen echten Gewinn dar.


    Ich persönlich finde anhängende Artikel, wie über den Lebensborn, interessant.


    Der Zynismus der Nazis ist schwer zu übertreffen. Er mutet oft grotesk an.



    Ich muß dabei unweigerlich an die Sonne bei den Teletubbies denken.



    :D


    Gruß
    Al


    p.s.: Was blüht mir, wenn ich DAS bei Kerner bringe? :shock:

  • Vielleicht war das ganze Theater bei Kerner ja auch nur ein ganz abgekartetes Spiel, um 1) dessen Fernsehquoten hochzutreiben und 2) ordentlich den Verkauf von Hermans Büchern anzukurbeln. Beides dürfte jedenfalls gelungen sein. Weiß man, was der Lutscher Kerner und E. Herman vorher so alles hinter der Bühne ausgekaspert haben, als die ihre Köppe bei 'ner Pulle Rotwein zusammengsteckt haben? Kerners Quoten steigen und Eva stand die letzten Tage voll im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Mehr Werbung und Publicity kann man sich ja kaum vorstellen (höchstens bessere. :)))


    Ansonsten wollt ich noch erwähnen, daß ich deutsche Autobahnen, deutsche Mütter und auch deutsche blonde blauäugige Evas mag. :)
    (... was aber nicht zugleich bedeutet, dass ich nicht auch rassige schwarzhaarige Latinas oder vielleicht mal eine frisch gewaschene Rothaarige mag. :D )

  • Ey doah, Du nix sagen gege Rotehaar, sons isch mach langemessa, doah!
    Bissu Rotehaarnixwolle-Mahn? Fliegs Du gleisch raus hier sonz, klar? :wink:

  • schubser


    was die preise fürn kindergartenplatz betrifft sind die preise wesentlich höher ich hab mich erst erkundigt 165 euro für den platz 2,80 am tag(56 im monat) fürs mittag , frühstück und fesper 3 euro am tag , 20 euro im monat für bastelsachen und ausflüge das muß erst mal aufgracht werden.
    lg bigmamma

  • poss
    die antwort hättest dir sparen können finde mal arbeit wo du nicht nur für 1 euro arbeiten darfst und den kita platz mußte auch vorher bezahlen nicht erst wenn du mal geld verdient hast auserdem warst du nicht damit gemeint

  • Ich weiß, dass ich die Antwort hätte sparen können. Aber ich meinte es Ernst. Wenn man in 15 Chat´s angemeldet ist und täglich vor der Glotze hängt, dann kann davon auch kein Geld rumkommen.


    Und bei vielen Arbeitslosen hätte dieses auch vermieden werden können, wenn sie sich in der Schulzeit etwas mehr auf den Hosenboden gesetzt hätten.


    Seid doch mal erlich. Jeder Chef will für seine Firma nur das Beste und wenn sich dann 30-Jährige ohne Schulabschluss in diesem Betrieb bewerben und sich davon in die Millionen träumen, dann ist das quatsch.


    Für seine späteren Perspektiven muss man selber und vorallem Rechtzeitig sorgen. Viele verbauen sich das ja schon frühzeitig, in dem sie mit 17 Jahren ihr erstes Kind bekommen und das Zweite nicht lange auf sich warten lässt. Natürlich klingt es hart, aber in Deutschland hat man einfach keine Perspektiven, wenn man vor 30 ein Kind hat. Deswegen wird der Spalt zwischen Arm und Reich auch immer größer.


    • Arm ~> Kinder
    • Reich ~> Kinderlos


    NUn gut, soviel dazu.


    Dieser Beitrag richtet sich nicht direkt gegen eine mir bekannte Person. Alle Namen sind frei erfunden und die Kommentare beruhen auf langjährige Erfahrungen.

  • poss
    erzähl net so ein dünnschiss erstens habe ich einen anerkannten Schulabschluss und einen beruf erlent und auch lange darin gearbeitet und muß mir von dir nicht erzählen lassen das arbeitslose nur vor der glotze sitzen und sich nicht bewerben das ist eine frechheit .und zweitens hab ich erst mit 30 mien kind bekommen lass dir das mal durch den kopf gehen


    Q proff
    bitte sprich hier ein machtwort

    • Offizieller Beitrag

    bigmamma


    Die Preise sind die aktuellen, die ich hier für meine beiden Kinder bezahle. Einer ist im Kindergarten, einer im Schulhort, für beide ist jeweils das längste Zeitfenster gebucht, es geht also auch noch billiger. Summa summarum kostet mich die Kinderbetreuung rund 200€ im Monat incl. dem Mittagessen. Frühstück und Vesper wird selber mitgebracht (das kenne ich gar nicht anders), Bastelsachen kosten grundsätzlich nix.


    Wenn man nur ein Kind hat, kostet das im Kindergarten genau so viel, wie meine alle beide zusammen (also rund 150€ plus Essen). Es gibt also so ne Art Mengenrabatt. Kinderkrippe kostet nochmal rund 50€ mehr, bei einem Kind knapp 200€, hat man zwei Kinder in Einrichtungen, sinds etwa 150€.


    poss


    Komm mal wieder runter. Deine Thesen mögen ja hier und da zutreffen, aber ich habe auch zwei Kinder (das erste mit 27 bekommen) und hier nagt keiner am Hungertuch. Mit der Schulausbildung hast du Recht, für Dummlinge gibts zukünftig zu Hartz IV keine Alternativen. Es gibt zwar auch arbeitslose Akademiker, aber da muss trotzdem was schief gelaufen sein. Die heute 30jährigen haben meist noch einen vernünftigen Schulabschluss, ganz hart wirds mal die Generation danach treffen, das wird dann meine Kundschaft. :))

  • Zitat von poss


    Seid doch mal erlich. Jeder Chef will für seine Firma nur das Beste und wenn sich dann 30-Jährige ohne Schulabschluss in diesem Betrieb bewerben und sich davon in die Millionen träumen, dann ist das quatsch.
    [/size]


    Jeder Chef/Vorstand/Personaler will für seinen Laden das Beste. So weit so gut. Das Problem ist nur das er nach den allgemeingültigen Wertvorstellung auch er sich das Maximale bei Minimalem eigenen Aufwand möchte. Das ist die Kehrseite der gleichen Münze...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!