Idee: Lautsprecher

    • Offizieller Beitrag

    @all,


    man kann sich sicher über vieles streiten. Auch darüber, ober der gute "toto" was hört oder nicht - aaaaber:


    Zitat:
    "..... Es ist halt so gedacht, dass man im Stand die Sitzbank hochklappen kann und dann die Umgebung beschallt. Außerdem ist die Idee eher für Treffen als den Alltag konzipiert. "


    An dieser Stelle habt ihr wohl alle mal seinen Satz überlesen.


    Bleibt locker! :D:D:D


    Qdä


    PS: Kritkpunkt meiner Meinung nach - das Ding gehört in den Smalltalk. Und dort pack ich das auch gleich rein.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass die Idee einigen Diskussionsstoff bietet. Zu einigen Fragen, die aufkamen Folgendes:


    Ein Radioeinbau ist nicht geplant, dazu reicht der Platz in der Schwalbe wirklich nicht, vielmehr wird ein MP3 Player dazu dienen, Musiknachschub zu besorgen. Dieser wird an den Verstärker angeschlossen (mal schauen, wie ich das platzmäßig löse).


    Die Vapezündung hab ich mir schon besorgt. Damit sind die 12V schonmal kein Problem. Bei der Batteriegröße weiß ich noch nicht so recht. Die Vape sollte doch mit 8-9 Ah klarkommen oder??? Das sollte dann auch mal für ne halbe Stunde Musik im Stand reichen. Was meint ihr?


    Ansonsten geb ich jedem Zweifler insofern recht, dass die Idee relativ sinnfrei ist... aber manchmal geht es eben gerade darum.


    gruß

  • mal noch eine kleine sache, du musst aufpassen, wenn du tankst, dass es dir nicht durch evtl. hochkommendes benzin oder öl die lautsprecher zerstört, wie ebenfalls beim wetter, wei es schon jemand geschrieben hat. also müsstest du dir noch etwas ausdenken, wie du unten am besten richtig wasserdicht z.B. eine folie drüberspannst, die du aber innerhalb von ca. 30 sec. bis 1 min. abmachen kannst und dauch wieder ran, denn sonst hast du nicht lange spass damit... und das mit der Batterie... ich glaub nicht, dass das möglich ist, da so ein verstärker unheimlich an strom frisst... versuche es, oder veruche es auszurechnen, wenns geht.


    MfG Tommi

  • Hallo,


    die Lautsprecher sind ne nette Idee :D, aber ich hätte auch immer ein seltsames Gefühl beim draufsitzen ;).


    Wenn man Lautsprecher für die Fahrt anner Schwalbe anbringen wollte, würde ich sie versuchen ins Beinschild zu bauen, ich denke dann hätte man vielleicht auch während des Fahrens nen Hauch von der Mucke die da rauskommt :P.


    Was sicher auch für die Fahrt nett ist, eine Halterung (mit Klinkenstecker) für nen MP3 Player in der Nähe des Lenkers, verkabelt mit einer Buchse, die im Vordersitz eingebaut ist.
    Nun kann man seinen MP3 Player in die Halterung stecken, setzt sich aufs Möp und kann die Stöpsel im Sitz einklinken :).

  • wie gesagt, er will ja im stehen sitz hochklappen und hören, und nicht beim fahren.... aber ich finds trozdem echt ne nette idee, denn sowas hat in deiner gegend bestimmt noch keiner gesehen... ^^

  • es gibt so unglaublich vieles, was schwachsinn ist.
    wenn man die basteleien an der schwalbe aber nicht als notwendiges übel sondern auch als hobby betrachtet dann ist es vollkommen in ordnung wenn man auch mal schwachsinnige sachen macht.
    erst neulich habe ich bilder von einer schwalbe gesehen bei der unglaublich viel verchromt ist. da kann so mancher amikreuzer nicht mithalten. ist auch schwachsinn. na und? dem besitzer gefällt's und das ist die hauptsache.

  • Quelle:http://www.guter-rat.de/framew…artikel_print_245033.html


    Zitat

    Das Problem beginnt schon bei der oft unzureichenden Ausstattung des Rades. Vor allem das Fahren ohne Licht ist eine verbreitete Unsitte, die nicht nur Grund für zahlreiche Unfälle ist, sondern auch mit Bußgeld bestraft wird. Dasselbe gilt für das Fahren mit Kopfhörern und Telefonieren mit dem Handy. Ebenfalls nicht erlaubt: Fahren auf der Fahrbahn, wenn ein Radweg vorhanden ist sowie das Benutzen der Einbahnstraße in der falschen Richtung. Erlaubt ein blaues Zusatzschild Radfahrern, auf dem Gehweg zu fahren, so sind sie in erhöhtem Maß verpflichtet, auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen. Auf einem normalen Bürgersteig haben erwachsene Radfahrer dagegen grundsätzlich nichts zu suchen!

  • deine wohl net?!? :smokin: nee, aber mal im ernst, ich denke schon, dass man musik anhören darf, aheb auch schon mein headset unterm helm mit gehabt, ist zwar ganz schwer zu verstehen beim hallofonieren, aber es geht.... aber würde miuch echt auch mal interessieren....
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!