Stammtisch Kiel

  • Moinsen! :D


    Lang nich mehr hier gewesen und doch in zwei Minuten durchlesen können... das ja mal was... :wink:


    Also: Stammtisch - Ich - Ja.


    Bis morgen!


    Hanno

    Als' dann, der HARZER ROLLER (aka Lord of the Simmering)

  • Klar Gerrit,


    vielleicht müssen wir sogar wieder im Paso umziehen?


    Komme sowieso!


    Andi, Ingo? Schon im Winterschlaf??


    Wenn´s heut abend wieder trocken is, komme ich sogar geflogen :D


    Gruß, Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Zitat von Mückenvertilger

    Andi, Ingo? Schon im Winterschlaf??


    die,
    sind wie immer arbeiten :? ! ingo melde ich hiermit mal ab. denke der hat imo anderes um die ohren, als "tatenlos" im el-paso zu sitzen und nen burger zu essen. und weil mir das nicht anders geht, müsst ihr heute mal auf uns beide verzichten :smokin: .


    euch einen gemütlichen abend wünscht ...


    andi :wink:

  • Danke Andi,


    hatten wir!


    So konnten wir wenigstens ungestört über Euch beide ablästern!:smokin:
    ...und Michi hat es doch wieder getan, aber als Einziger: burgervertilgen!


    Ulf war auch da und hat noch keinen Mitfahrer für Neuruppin, vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit?


    Gerrit hat Adventsbasteln angedroht, vielleicht mögen sich dazu ja einige Stimmen hier melden was die günstigste Zeit angeht, wer Plätzchen backt oder Glühwein anrührt und mitbringt, vor allem aber wer Bock hat, so wie ich, etc. pp.


    Aloha voreinst von Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  • Oh man, habs mal wieder net geschafft zu kommen...war diesmal echt dumm gelaufen. Nächsten Monat schreibe ich am 2., 8. und 16. Vorklausuren. Der erste Montag ist der 7., also wirds auch da eng. Beim Adventsbasteln würd ich mitmachen, wenn der Termin passt. Auch wenn ich nichts zu basteln habe xD

  • tach auch!
    wollte mich mal kurz melden (habe sozusagen gerade pause) geht gleich wieder weiter auf die baustelle!
    erstmal wollte ich mich nochmal bei marco und andie für die super hilfe bedanken,war echt super das ihr mir geholfen habt !
    werde bestimmt nochmal auf euch zurück kommen
    gerrit
    ich rufe dich nächste woche auch mal an wenn das in ordnung geht
    @all
    wie war der stammtisch waren viele leute da (neue)
    werde beim nächten wieder dabei sein und dann schön lecker burger essen :D
    ich habe gelesen das ein adventsbasteln vieleicht ansteht und da würde ich auch gerne dabei sein wenn es zeitlich bei mir passt
    zurzeit ist hier ja echt nicht viel los habt ihr eure mopeds schon in den winterschlaf geschickt?
    ich bin schon ganz schön am klapperen vor kälte morgens um 6.20uhr
    kann mir vieleicht jemad helfen was mein bremslicht angeht?
    ich komme einfach nicht mit den bremslichtschalter zurecht (hilfe)
    dann muß ich ständig meine batterie aufladen (wo ist bei der sr50 der laderegler?
    werde mich die tage wieder melden
    gruß ingo
    @all

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ipchamp


    ich komme einfach nicht mit den bremslichtschalter zurecht (hilfe)
    dann muß ich ständig meine batterie aufladen (wo ist bei der sr50 der laderegler?
    werde mich die tage wieder melden
    gruß ingo
    @all


    hiho ingo,
    dein bremslichschalter sollte doch eigentlich recht gut zugänglich an der rechten seite in der nähe des bremsfußhebels sitzen. diese sorte von druckbremsschaltern ist doch supereinfach zu wechseln. ich kenn da so einen tollen shop, der hat das hier im angebot. wenn dein fußbremshebel den schalter nicht eingedrückt bekommt, dann ist entweder die rückholfeder des hebels ausgelutscht oder der schalter ist scheiße (lässt sich schwer drücken).


    deine ladeanlage sitzt je nach modell versteckt in der elba oder eben als standardladeregler (bei den unterbrechermodellen) unter der vorderen plastabdeckung.


    gruß toto

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ipchamp


    gerrit
    ich rufe dich nächste woche auch mal an wenn das in ordnung geht


    aber ingo, natürlich darfst du mich anrufen, das geht schon klar. und dann schauen wir mal, wann ich vorbeischauen kann. hoffe, du kommst schon fleißig voran. und kurzmal den damenroller anschauen sollte doch auch noch drin sein.

    wegen adventsschrauben:

    termin wird entweder der 5. oder 6. dezember. bin da frei. wer noch was zum schrauben hat, kann gerne vortreten, ich hab da gerade nix. und wer letztes jahr nicht dabei war, kann gerne hier nochmal sehen, wie es war.


    also, meldet euch.
    gruß gerrit

  • Hej zusammen,
    ich wollte mich auch mal kurz melden :)


    Ich bin die letzten 2-3 Wochen im Umzugsstress gewesen. Von 1. Wohnung zu Muddi, von Muddi zu 2. Wohnung u.s.w..


    Und was halt alles noch damit zusammenhängt.


    Meine Schwalbe dankt es mir aber auch gleich mit einem Gasgriff, der sich eigentlich gar nicht mehr bewegen lässt. :shock:


    Nun ja... Wenn meine neue Wohnung fertig ist, und ich ein Bett drin stehen habe, und einen Kühlschrank, und ab Morgen, Internet und Telefon, sollte bald wieder der Alltag einkehren.


    Also, erstmal, schöne Grüße an alle Lesenden, Lasse

  • Moinsen!


    Ingo: Die Ladeanlage bei dem Roller ist doch unter dem Handschuhfach, beim Schminkspiegel ganz in der Nähe vom Maniküreset beim Fach für den Regenschirm. :D:D Ganz ehrlich - ich weiss es nicht - aber irgendwo dort wird's schon sein. :wink:


    gerrit:


    Am 5.12. hab ich eine Weihnachtsfeier.


    Gruss,
    Marco

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KielerSchwalbe

    Moinsen!


    Ingo: Die Ladeanlage bei dem Roller ist doch unter dem Handschuhfach, beim Schminkspiegel ganz in der Nähe vom Maniküreset beim Fach für den Regenschirm. :D:D Ganz ehrlich - ich weiss es nicht - aber irgendwo dort wird's schon sein. :wink:


    schöner hätte ich es auch nicht sagen können :D zur not nimmt man sich einfach des harrys schaltplan und verfolgt mal die kabel bis zur elba, es sei denn, bei dem mopet sind alle kabel rosa :D


    Marco: heisst das, du bist am 05. UND am 06. raus oder kann man am 06. ab 15uhr zumindest teilweise mit dir rechnen?

  • Sagt mal hat einer von euch günstig irgendwas fahrbereites 50ccm technisch abzugeben? Meinem Mitarbeiter ist sein China roller kaputtgegangen. Muss nur fahren, kann ruhig plastik sein und möglichst günstig. Gern auch schwalben wenn sie fahren, da kommt er vielleicht auch mal aufn geschmack.

    • Offizieller Beitrag

    also da keine weiteren rückmeldungen bzgl adventsschrauben gekommen sind, leg ich jetzt mal einfach den 6. dezember fest.
    und weil das ja passender weise nikolaustag ist, könnte man ja eigentlich auch gleich ne kleine miniausfahrt (exer treffen, durch die stadt zur garage) dranhängen. die vespa-leute haben das die letzten jahre vorgemacht, so ähnlich können wir das doch auch machen. von den vespa-leuten ist dieses jahr leider nix geplant.
    wär sooo schön, wenn der ein- oder andere trotz winterstarre versucht, seinen rechten zeigefinger etwas zu bewegen und hier zu antworten.
    so long
    gruß gerrit

  • Ahoi Alle,


    6.12 is Nikolaus, is Ausfahrt und Plätzchenbacken in der Garage und is der Tag vorm Stammtisch, da kommt ja einiges zusammen.


    Trotzdem Gerrit, hebe ich den rechten. Was jetzt? In die Nase??


    Im Ernst, bin gern dabei. Gib doch schon mal ´n Basteltipp was so an- oder rumliegt und ein wenig Werkzeugeinsatz benötigt. Nicht vergessen, die Lübecker müssen eingeladen werden, damit sie wieder kein Marzipan mitbringen und der Tortenmann kann doch auch gern wiederkommen, hechel!!


    @ Lasse:

    Zitat

    "Meine Schwalbe dankt es mir aber auch gleich mit einem Gasgriff, der sich eigentlich gar nicht mehr bewegen lässt."

    Vorm Komplettauseinanderbauen hilft vielleicht ein Ausrückversuch nach rechts. Ich habe damit während der vergangenen Ausfahrt gute Erfahrungen gemacht. Sonst droht echt die Sehnescheidenenztündung. Also versuch´ mal den Gasgriff, nicht nur das Gummi, etwa einen halben oder ganzen cm in Richtung Blinker zu ziehen, manchmal hat sich etwas verkantet oder ist sonstwie verschmaddert und es lässt sich so lösen. Ging bei meine Schwalbe! Echt wahr! Doch doch!!


    Gruß


    Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

    • Offizieller Beitrag

    als anregung für euer adventsschrauben werfe ich mal die demontage und reinigung des duomotors in den raum?!


    zusammenbauen besser nicht... wenn das ergebnis ähnlich wird, wie der rennmotor beim letzten jahr, dann ist 2 wochen nach der kommenden saisoneröffnung ein duomotorschaden vorprogrammiert.


    der rennmotor vom letzten jahr hat immerhin eine betriebsstunde gehalten, bis sich das 6000er lager ins getriebe verabschiedet hat. wir hätten wohl nicht so viel saufen sollen dabei :roll:


    gruß sirko

  • Na prima Sirko,


    da kommst Du jetzt mit rüber?
    Wer war eigentlich der LI (Leitende eIngeweweideausweider) beim letzten Adventzgeschraube? Vielleicht kanns Du den ja a) ausfindig machen, wenn er sich nicht kurz darauf abgesetzt hat und b) in Regress nehmen, wenn er nicht mal wieder komplett blank ist, weil er sich die 5.-Schwalbe für Sandbahnrennen fertich machen will.


    Aber mal Spaß beiseite: "Ist das ´ne Anmeldung?" :o


    Dann würd ich sagen: "Akzeptiert!"


    Aus dem Grau grüßt Dirk

    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!