Tanken bei Agip an der 1:50 Zapfsäule

  • Moin,


    na ja hier bei uns im Ruhrpott sind die "jugendlichen" 2-Takt Fahrer eher im Lager der Getrenntschmierung zu finden.


    Von daher sind Gemisch Tanken hier eher die Ausnahme, weil sie eben keiner benutzt.


    Das liegt wohl aber auch an der Zeit, ein grossteil der Jugend interressiert sich eben weniger für die Technik selbst und will sie nur anwenden deren Funktion und das Verständnis dafür wird äusserst seltem aufgebracht.
    Es gibt natürlich auch Ausnahmen hiervon, die Jungs sind dann extrem Fit !!


    Sowas konnte ich schon oft beobachten hier, da ich häufiger mit Jugendlichen in deren "2Takter-Zeit" zu tun habe. Was unserem Club sehr große Nachwuchsprobleme beschert... aber das ist ein anderes Thema


    Gruß Holger der in der Garage selber mischt :D

  • Hallo,
    ich bin absoluter Neuling hier und habe mir eine Schwalbe zugelegt. Wie macht Ihr das mit dem Mischen? Füllt Ihr euch 5l Normalbenzin in einen Kanister und mischt es dann später beim Einfüllen oder macht ihr das direkt an der Tanke? 5l Sprit - 100ml Öl - 5l Sprit?


    Wieviel Sprit passt in den Tank rein?


    Gruß Mirko

  • Ich nehm immer meine 200 ml Liter Ölflasche mit. Die hat Markierungen aller 50 ml. Zuerst tankst du Benzin oder Super auf einen Liter genau und dann mischst du die passende Menge Öl (20 ml/l) bei. Pass aber auf, dass du den Tank nicht schon mit dem Benzin zu voll machst, sonst passt kein Öl mehr rein.
    Bei mir sind es meistens 7 oder 8 Liter (S51) und dann 140 oder 160 ml Öl.
    In eine Schwalli passen 6,8? Liter insgesamt.

  • Zitat von Prof

    Mit dem 20l-Kanister zur Tanke, Normalbenzin rein, zu Hause 400ml Öl drauf (oder eben 600 bei 1:33) und das Ganze in die Garage stellen.


    MfG
    Ralf


    Nö, erst das Oel rein und dann tanken. Dann ist alles schon richtig schön durchgemischt und man kann direkt das Moped befüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!