...ich bin der/die Neue in BS...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dominik,


    willkommen bei den Braunschweigern.
    Sobald ich meine nächsten Termine auf der Reihe habe, werde ich auch wieder einen Schraubärnachmittag veranstalten. Der findet allerdings in Sickte, bezogen auf BS-City ganz entgegengesetzt zu Bettmar statt.
    Aber vielleicht ist ja einer der anderen Braunschweiger schneller dabei zu helfen.


    Peter

  • Hey Leute,


    ich heiße Alex und besitze eine KR51, bin schon seit etwa einem Jahr hier in BS und weiß nicht mehr genau, ob ich mich schon offiziell vorgestellt habe... Das hole ich hiermit einfach mal nach :)
    Wollte zwar schon des öfteren zum Schrauben antanzen, allerdings kamen dann jedes Mal so Probleme wie 'die Schwalbe läuft nicht mehr' auf, sodass ich nicht zum Treffen erscheinen konnte..
    Mittlerweile habe ich sie zum Laufen gebracht, allerdings ist es fuer mich schlicht weg ein Rätsel wie man den Schieber am Gashebel korrekt einbaut ohne ihn gleich wieder zu zerstören..(einer ist schon beim Versuch kaputt gegangen :))
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn es einen fleißigen Helfer geben wuerde, der etwas davon versteht und zufaellig in der Nähe der Spinnerstraße wohnt, sodass er mir eben mal helfen koennte - ich denke mal, dass das nicht sooo lange dauern kann :D
    lG Alex

  • So nun möchte ich mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin 60 Jahre komme aus den neuen Bundesländern wohne aber schon fast 20 Jahre in
    Essehof.
    Habe mir vor 2 Wochen einen Schrottberg namens Schwalbe gekauft und möchte sie wieder zum fliegen bringen.
    Fachliche Unterstützung brauche ich nicht da ich in jungen Jahren schon mehrere Simson Modelle gefahren und repariert habe.
    Im Forum lese ich eigentlich nur úm anderen mit rat zu helfen.
    Soweit erst mal zu mir.
    Wenn wer mehr wiss kann ja fragen



  • Meine Schwalbe hat seit letztem Wochenende eine große Schwester bekommen... ein Foto wird folgen, Rossi! :D

    • Offizieller Beitrag

    Name? alter? ausehen?


    sowas ist wichtig



    Nee Harle,
    wichtig ist das desarabersweib sich von uns Bekloppten nicht schockieren lässt ;)
    Aber wie ich Tarek kenne, hat er sie schon schonend auf uns vorbereitet. :mrgreen:


    Bis Donnerstag


    Peter

  • Hallo alle zusammen,
    nach 1,5 - 2 Monaten mitlesen, dachte ich mir, ich meld mich mal an.


    Ich heisse Stephan, 23 J., aus Wolfenbüttel.
    Mein Gefährt, eine 51/2 E Bj. 1981, 28000KM laut Tacho. Blau


    Habe sie von DRÜBEN, nicht weit von hier, für 470€ mit Bringservice.


    Zustand würde ich mal bei, altagstauglich - fahrbereit - einstellungsbedürftig - alles machbar, einschätzen.


    2 Wochen nachdem ich sie bekommen habe, hab ich sie zu einem SimsonService gegeben. Dort 200 Euro gelassen, für:
    Vergaser einstellen
    Bremsen einstellen
    neue Batterie
    neue Glühbirnen: Rücklicht + Blinker
    Reifen und Schläuche neu
    Gaszugeinstellen
    Luftfilter
    usw.


    Bin jetzt ca. 500 Km gefahren.


    Selber gemacht habe ich dann nochmal im laufe der letzten Wochen:
    2 mal Ölwechsel
    Neue Chromblinker
    Neue Schaltwippe + Kichstarter
    Neuer Scheinwerfer
    Zündkerze
    Auspuffdichtung
    Trittbretter
    Bremsbacken vorne (welche irgendwie schleifen)


    Der Tacho funktioniert nicht mehr. Habe das billige Kunststoffset gekauft (Zahräder im Lichmaschienendeckel) das hielt irgendwie grad mal 500 Meter...


    Ja was ist noch zu sagen. Leichte Beulen - Kratzer.
    was ich noch machen will:


    Tank reiniegen und vor rost Schützen
    Neuer vergaser, grade ein 16n1-5
    Zündkabel+Stecker
    Kondensator


    vllt Motorregeneration (würd ich machen lassen)
    Lackieren
    Bowdenzüge Neu
    vllt Vape


    joa. hoffe morgen ist gutes Wetter, war die letzten Tage im Urlaub in Österreich, hab lust mal wieder zu fahren.



    MFG StephanP.s. Rechtschreibfehler sind zu ignorieren ;)

    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stephan, willkommen im Nest und bei uns !


    Schönen Vogel hast Du Dir da angelacht.
    :smile:


    Wie Du ja hier schon gelesen hast, wird bei uns nahezu alles in Eigenarbeit erledigt.
    Ganz hilfreich zum Kennenlernen ist da der nächste Stammtisch am 18. August im Bossanova oder auch bei einem von uns im Garten.


    Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!