Fahren auf Kraftfahrtstrassen

  • Zitat von dr.gerberit

    Im Angebot für H-Kennzeichen war jetzt also einmal 200€ und einmal 46€ für steuer/kräder. beides würd sich wohl für mich nicht lohnen, da eine mz es150, bj '65, wohl weniger als 46€ steuern kostet (oder irre ich da?)


    Bei der ES 150 ist eine Oldtimerversicherung in Verbindung mit einem "normalen" Kennzeichen möglich und sinnvoll ...


    Gruss von Frank


    PS: hier liegt noch ein netter ES 150 Motor von 1965 mit Auspuff und Vergaser auf dem Dachboden. Tausch gegen 64er Schwalbeteile möglich ;)

  • Nabend.
    Mal ganz einfach in die Runde geworfen: lest euch doch mal die AGB's eurer 50er Versicherung fürs Moped durch :D
    Da ist dann schon Ende der Fahnenstange mit auf der Autobahn rumzugurken.
    Aber man kann, soweit ich das nun beurteilen kann, seine Simme auch Upgraden und Abnehmen lassen und mit großem Nummernschild anmelden. Ich meine, ab 60ccm, und wie die anderen schon meinten; ab 61 o. 65 km/h, geht da was.
    Die genauen Relationen der Geschwindigkeitsmaße sind mir da praktisch nicht sooo geläufig.
    Zudem glaube ich da auch, daß man mit 65km/h oder dergleichen niederen Rechtsspur-zerpflüger "Topgeschwindigkeiten", eher den Verkehr auf der Autobahn und auch sich selber behindert oder gefährdet.
    ...meine Meinung :)

  • alles was langsamer als 90 fährt is lebensgefährlich, weil man dann mii den LKWs nicht mithalten kann. Manch einer wird jetzt sagen "moment mal, Lkws dürfen doch nur 80 und werden bei 85abgeregelt", aber glaubt mir, diese Abregelfunktion hat keiner mehr. Besonders aus den östlichen Staaten sieht man manchmal LKws die die 100er-Marke knacken.

  • also ich hab schonmal gesehn ,dass da son aufkleber auf der frontscheibe is wo draufsteht, dass der bei 85 zu macht, aber kann ja sein das ist bei jedem hersteller anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!