Rückgabe fragwürdiger Schwalbe. Aber wie?

  • Der Verkäufer hat sich nun endlich gemeldet und nimmt die Schwalbe zurück. Zu dem Vorfall hat er sich bis jetzt aber inhaltlich nicht weiter geäußert.
    Ich war auch auf Anraten vieler Personen bei der Polizei. Die hat das alles aber nicht so wirklich interessiert und gemeint, die Nummer sei ja sauber. Ich glaub die wollten mich nicht verstehen...
    Naja nun werd ich hoffentlich bald mein Geld sehen und die Geschichte abschließen.
    Gelernt habe ich dabei aber ne ganze Menge.
    Danke nochmal an euch und vor allem an Prof!

  • wie bitte? man geht zur polente, sagt "hallo herr wachtmeister, ich habe hier ein fahrzeug mit gefälschten fahrgestellnummern" und der sagt "na und"? das darf doch wohl nicht wahr sein!

  • Ja so ähnlich war das. Die FIN is ja nicht gefälscht. Und deshalb hat der auch nix gemacht. Hab ihm erklärt, dass ich glaube, dass die FIN nicht die ursprüngliche des Fahrzeugs ist...
    Aber ich war da und kann mir somit nix mehr vorwerfen. Hab auch gedacht, dass das anders abläuft.

  • Der Sheriff hat vielleicht gedacht, dass er hinterher mit einem Lebkuchenmesser angepiekst werden könnte, wenn er seine Pflicht tut.
    Außerdem, wer will sich so kurz vor Weihnachten Streß machen?
    Hauptsache du bekommst deine Kohle zurück.

  • sie gehörte nicht zum fahrzeug und damit ist die gefälscht. ich kann ja auch nciht die seriennummer des kondomautomaten um die ecke rausflexen und in mein auto braten welches ein frischer seriennummerfreier weißrussland-reimport ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Castaneda

    Jaja. Aber die FIN, die ich ihm genannt habe war laut Polizeicomputer sauber. War ja auch klar. Alles andere hat ihn eher peripher tangiert...


    Ich hätte auf der Anzeige bestanden. Wenn du das machst, muss der die eintippen, ob er will oder nicht. Alles andere entscheidet dann der Staatsanwalt. Vielleicht sollte man bei einer solchen Pfeife wirklich mal den Vorgesetzten kontaktieren, solches Verhalten darf nicht sein.

  • Zitat von Baumschubser

    Ich hätte auf der Anzeige bestanden. Wenn du das machst, muss der die eintippen, ob er will oder nicht. Alles andere entscheidet dann der Staatsanwalt. Vielleicht sollte man bei einer solchen Pfeife wirklich mal den Vorgesetzten kontaktieren, solches Verhalten darf nicht sein.


    Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Wenn jemand schon mit konkreten Hinweisen zur Polizeit geht sollte diese sich wenigstens die Mühe machen und diesen nachgehen. Den Vorschlag,den entsprechenden Vorgesetzten zu kontaktieren halte ich für sehr sinnvoll.

  • Wenn der Verkäufer keine Späne macht und die Kohle für die Schwalbe anstandslos wieder rausrückt, dann würde ich da gar nichts weiter unternehmen. Von wegen extra auf dem Polizeirevier rumwinseln, dass die faulen Säcke da draußen Sicherheit verbreiten sollen oder gar deren Chef mit irgendwelchem Kram behelligen, der 'eh keine Sau interessiert? Käme bei mir gar nicht in die Tüte. Druck solltest du meiner Meinung nach nur dann machen, wenn deine eigenen Rechte unmittelbar tangiert sind.

  • hatten wir nicht ganz zu Anfang bei diesem Thema die Überlegung im Raum, dass bei einer Anzeige die Schwalbe und somit die bezahlte Kohle futsch wäre?


    Sehe ich das richtig, dass der Verkäufer nun die Schwalbe zurückgenommen hat? Ist die Schwalbe schon bei ihm? Hat er jetzt Geld und Moped? :roll: Mann mann mann, Castagneda....was du brauchst ist Don Juan, der dir den Weg des Kriegers vormacht. :D

  • Nein die Schwalbe steht natürlich noch bei mir und er bekommt sie auch erst, wenn das gesamte Geld auf meinem Konto ist. Is ja wohl klar!
    Und danke für den Tipp mit Don Juan. Kennst du dch ein wenig mit Castaneda aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!