Schrauben - ???

  • also ich würde auch vorbeikommen wollen....


    und wenn es auch nur zum "klauke köhren" ( Schreibt man das so?! :D ) ist...


    Und wenn wir denn eine Rauchen wollen, müssen wir halt rausgehen für die 10 minuten.... iss halt Peter seine halle, und da hat er das sagen was Phase iss. Hab ich kein Problem mit... darf ich auch nich haben, als Gast ;)


    Grüße,
    Jan

  • Das ist eine super Idee!


    Ich wäre sehr gerne dabei! Zu tun gibt es genug, ich wüsste dann gar nicht, wo ich anfangen und aufhören sollte zu so einem Anlass, wenn man schonmal einen Experten zum Fragen hat!


    Mal schauen was für ein Termin gefunden wird!



    Gruß
    Rouven

  • Moin!


    Also Interesse hätte ich auch, da ich seit Januar durch die Trennung von meinem Mann, der bisher alles gemacht hat, mit meiner Simson allein dasteh und mal absolut keine Ahnung von nix hab.
    Ich weiß, dass die Bremsen nicht gut sind, konnte die aber nicht nachziehen oder einstellen.


    Mein gesamtes Fachwissen beschränkt sich auf das Wechseln der Glühbirnen und nicht mal damit hab ich das Problem, dass ein Licht nicht richtig geht, in den Griff bekommen :))


    Da ich die aber gern behalten würde, wäre es nicht verkehrt, sich ein bisschen Fachwissen anzueignen und auch wenn ich nicht glaube, dass ich mal großartig Schrauberin werde, würde ich schon gern Erste Hilfe am Moped lernen ;)


    Vielleicht findet sich ja ein Termin, der mit meiner Schichtarbeit vereinbar ist :smile:

  • hallo stummel,



    ersteinmal ein herzlichen willkommen im nest :)


    da wir das wahrscheinlich sowieso am wochenende mache wird sich da sicherlich ein termin finden. Am besten du guckst einfach mal bei unseren stammtisch am 16.4.09 ab 19 uhr (schlagt mich wenn ich mich irre) im [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=&daddr=52.26715,10.515469&hl=de&geocode=&mra=mi&mrsp=0&sz=19&sll=52.267041,10.515555&sspn=0.001162,0.001896&ie=UTF8&t=h&z=19]Bossanova[/url] vorbei :)



    lg michi


  • Wochenende hat nichts zu sagen, ich arbeite im Rettungsdienst, d.h. rund um die Uhr ;)
    Am 16. hab ich glaube ich Nachtdienst, aber ich schau mal!

    • Offizieller Beitrag

    1. Termin:


    Mittwoch 22.4.09 von 16 bis ca. 19Uhr
    in oder bei trockenem Wetter vor meiner Zweitakthalle.


    Wer noch nicht weiss, wo's ist, der schreibt mir 'ne PN oder eine eMail (peter@zschopower.de) und bekommt die passende Antwort.


    Peter

  • Potentiell wär ich auch dabei!
    Frau sicher auch!


    Problem is nur:
    1. Frau hat Samstag die nächste ABI-Klausur
    2. Ich hab ein Labor ab 14oo und weiss nicht wie lang das dauert
    3. Wär stellt ein kaputtes Moped? Ich hab noch kein Kennzeichen...(Wobei das Moped heile is ;) )

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meisenmann

    Potentiell wär ich auch dabei!
    Frau sicher auch!


    Problem is nur:
    1. Frau hat Samstag die nächste ABI-Klausur
    2. Ich hab ein Labor ab 14oo und weiss nicht wie lang das dauert


    Hi Tim, lies genau: ich hatte geschrieben 1. Termin, was Du dahingehend interpretieren darfst, dass es (wenn Ihr Euch anständig :shock: benehmt :wink:) vermutlich mindestens noch einen zweiten geben könnte (Konjunktiv!)


    Zitat von Meisenmann

    3. Wär stellt ein kaputtes Moped?


    Da solltest Du meinen ersten Beitrag in diesem Thread noch einmal lesen, um die Genialität :oops: meiner Idee zu erfassen!


    Wenn's gut klappt, dann könnte ich jede Menge Objekte zum Bearbeiten aus den Tiefen meiner Halle vorzaubern, aber lass uns doch erst einmal einfach und klein anfangen. Stark nachlassen kriegen wir dann später.


    Ich möchte auch zunächst rausfinden, mit wievielen überhaupt ein sinnvolles und für alle lehrreiches Arbeiten möglich ist.


    Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zschopower

    ...Da solltest Du meinen ersten Beitrag in diesem Thread noch einmal lesen, um die Genialität :oops: meiner Idee zu erfassen!


    Wenn's gut klappt, dann könnte ich jede Menge Objekte zum Bearbeiten aus den Tiefen meiner Halle vorzaubern...


    Ja...ne...is' klar..."Genialität"...
    Du Rentner, keine Zeit für nix mehr, und wir sollen Deine "Objekte" fahrtüchtig schrauben...allet klar... :)):))


    Harald


    PS: Scherz, ne.... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von net-harry

    Du Rentner, keine Zeit für nix mehr, und wir sollen Deine "Objekte" fahrtüchtig schrauben...allet klar... :)):))


    Egal wie hoch unsere liebe Regierung in ihrer unendlichen Güte das Rentenalter schraubt (sic!), denk dran:


    Du bist aus unserem Stammtisch als nächster dran :)):)):))


    Wenn Du mich jetzt so in die Pfanne haust :cry:, werd' ich Dich dann nicht auf's Dreirad heben :wink:


    Peter

  • Naja, aber Irgendwie kann man ja auffe Idee kommen , das Du etwas Hilfe in Deinem Alter brauchen könntest :wink:

  • Hallo in die Runde,


    leider kann ich diesen 1. Schraubertag nicht mitnehmen...da schraubt schon mein Zahnarzt mir im Mund rum...
    :shock:
    (Der hat übrigens auch `ne Schwalbe...find ich cool .. :D )


    Und ein liebes Hallo auch an Stummel ! Du bist hier genau richtig. Bin ja auch neu hier und ich kann Dir sagen, die Leute hier sind super lieb und hilfsbereit. :smile:


    Wünsch Euch viel Spaß am Mittwoch!


    Viele Grüße,
    Nadja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Wegen Rauchverbot


    :smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin:


    Eventuell könnte ich ausnahmsweise mal Gnade vor Recht ergehen lassen und auf dem Hof einen Raucherplatz für Dich einrichten. :wink:


    :smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin::smokin:


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!