S51/N Leistung verbessern?!?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leistungsgesellschaft,


    wie mensch ohne das böse T-Wort die Leistung seiner "schlappen Möhre" verbessern kann, das hat Carl Hertweck in seinem Buch "Besser machen" beschrieben.


    Das gibt es zusammen mit "Kupferwurm" als Reprint.
    Wer es nicht kennt, der hat die Welt verpennt! :wink:


    Peter

  • da hat er recht^^


    wie tuer isn das buch?? ich kenne das noch garnicht..
    hat jdm vll nen link dazu???
    danke


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Also das Original Buch: "besser machen"
    und hier der Inhalt:


    Klappentext
    Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist.


    Scheint für alle möglichen 2 Rädrigen Fahrzeuge zu sein.


    Und hier der Amazon link, gibts aber anscheinend nicht mehr dort.
    http://www.amazon.de/Besser-machen-Arbeiten-Motorrädern-Hertweck/dp/3613871343

  • Sach mal jetzt spinnt bei mir irgendwas,


    hier der Text zum Original Buch


    Kurzbeschreibung
    Der Nachdruck des legendären Ratgebers von 1959: Schlossertipps für schnellere Föxe, Mäxe, BMWs und Horex. Jeder, der an Veteranen schraubt, wird noch heute großen Nutzen an diesem Buch haben.


    Klappentext
    Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist.


    aber anscheinend gibts des zumindest bei Amazon nicht mehr (neu)
    aber so wie ich das verstehe ist das für alle zweirädrigen Fahrzeuge geeignet.

  • Is der richtige Krümmer verbaut? Den so wie ich das weiß soll es 45km/h 50Km/h und 60Km/h krümmer geben vlt liegt es daran.


    mfg Chris


    P.s. der jetzt lieber seine 136PS bewegt :D

  • mh...das is ne gute Frage aba ich kaufe mir sowieso ein neuen Auspuff also auch ein neuen Krümmer! Vielleeicht wirds dadurch bessa! keine ahnung!
    Was meinst du mit den 136 PS???

  • wasn fürn vergaser haste nochmal drin?? und was fürn ritzel?? beides odi?
    hatte mal nen 21 vergaser, der hat bei mir voll die leistung weggenommen, jetzt mit dem ori geht das schon viel besser^^


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • hey naja es könnte nur daran liegen das der Auspuff ebn in arsch is! hab kein Schalldämpfer mehr drin und es ist alles aufgebohrt! :( Bissl kake also muss ich mir ein neuen kaufen! aba vllt wirds dann bessa weil er widda ordentlich Druck bekommt! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!