Zitat von kangoomaxAlles anzeigenHallo,
dass man an den Maxi keine AHK machen kann, wusste ich schon Ich habe mich ausfürhlich informiert, weil ich mir mal einen kaufen wollte. So ganz bin ich davon ehrlichgesagt immer noch nicht weg, die Kiste fasziniert mich noch. Dass das angehängt Heck "bricolage" (also Geprussel) ist, wusste ich (ich habe mal druntergeguckt, da ist ja ein ziemliches Verstrebungsgewusel), aber nicht, dass das geklebt ist. Aber okay, die Innenbleche sind die gleichen, wie beim normalen Kangoo. Für unwissende: im Heck des Maxi ist noch der originale Heckklappenausschnitt, nur hat man an die vorhandenen Bleche einfach eine Verlängerung nach hinten drangeklebt (ist denn wenigstens das geschweißt?) und die äußeren Seitenteile sind einfach etwas länger. Wie sieht es denn mit der Bodengrußße hinten aus, ist die auch original und ein zusätzlicher Boden einfach auf die ursprüngliche Ladekante aufgesetzt?
Das Ding ist schon super-praktisch, aber leider oft in total verhunztem Zustand und mit 4,32 m nicht mehr so kompakt, wie der normale Kangoo. Wobei die Länge trotzdem reizt und das optische hat schon was...
Gruß
Max
Nen guten gebrauchten maxi wirst du selten finden.die meisten sind wirklich von Firmen als absolutes arbeitstier genutzt worden.Dementsprechend auch die behandlung.
Bischen ist der Seitenbereich auch geschweißt-keine sorge.nur halt die sache mit dem Heckblech und der Kleberei.wobei:Wenn man beim Neuen Twingo das Dach erneuert(zb. wegen HAgelschaden),wird das nur noch vorne und hinten geschweißt.der rest wird mit nem Speziellen kleber zusammengefügt.Und dieser hat es in sich.