Unsere liebe Polizei

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Lasst doch die Polizei Ihre Arbeit machen , wenn die Polizei noch mehr behindert wird , kann man SIe auch abschaffen


    Lies dir mal das hier durch und erklär mir hinterher schlüssig, was so etwas mit "seine Arbeit machen" zu tun hat.


    Solche Dinge sind es, die in diesem Thread angeprangert werden und nicht der normale Streifenpolizist, der in der Tat nur seinen Job tut.


    MfG
    Ralf

  • Ich hoffe, das hat endlich mal ein Nachspiel für die Polizei! So etwas darf man einfach nicht ungestraft davonkommen lassen. Ich wünsche den Chemnitzer Fans auf jeden Fall viel Glück!

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss den Thread hier mal ausgraben... Diese Woche erschien ein interessanter [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,667026,00.html]Artikel im Spiegel[/url] über die Schwierigkeit der Strafverfolgung bei Polizisten. Da ja auch in der Diskussion hier einige dabei waren, die wiederholt erklärten, dass ja auch die Ordungshüter mit Bestrafung rechnen müssten, wenn sie sich eines Vergehens schuldig machen, möcht ich mal ne Passage aus dem Artikel zitieren.

    Zitat von Spiegel

    Die Erfolgsrate der Polizei bei internen Untersuchungen ist auffallend gering. So wurde allein im Jahr 2008 gegen Berliner Polizisten in 636 Fällen wegen Körperverletzung im Amt ermittelt. In 615 Fällen stellte die Staatsanwaltschaft die Verfahren ein, sechs beschuldigte Beamte wurden in einem Prozess freigesprochen, verurteilt wurde nicht einer.


    Oft steht Aussage gegen Aussage. Ein Betroffener zeigt den Beamten wegen Körperverletzung an, der Polizist reagiert mit einer Gegenanzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt. Ohne weitere Zeugen oder Beweise werden beide Verfahren eingestellt.


    Das dürfte klar machen, warum sich so viele Menschen von derartigen Aussagen gelinde gesagt verarscht fühlen und sich entsprechende Auffassungen verbreiten. Und auch bei den Polizisten sinkt die Hemmschwelle, weil sie ja erfahrungsgemäß nichts zu befürchten haben...


    MfG
    Ralf

  • ach da haben die vom spiegel mal wieder was "neues" ausgegraben -.-


    dreimal darfst du raten warum die polizei auf demos so durchgreift wie sie durchgreift? ja ich weis einige habens verdient aber nicht der normale buerger der fuer seine meinung auf der straße sitzt oder steht. selbst erlebt mit damals 18(da sah ich echt noch neutral aus) ob mans glaub oder nicht^^:D



    polizei daf auch ohne blaulicht und alarm eine einbahnstraße reinfahren. als ich nicht wegfahren wollte,weil ich die einbahnstraße richtig reinfuhr und somit ja im recht war stiegen sie aus und sprachen mir eine muendliche verwahnung aus mit der begruendung, behinderung von ermittlungen -.- dann sollen se gefälligst zu fuß laufen wenn se wen suchen oder auch einfach an die spielregeln halten


    lg michi

  • Zitat von QuacksDerÄltere

    Prof,


    ich denke mal, JETZT hast Du "schlafende Hunde" geweckt.


    Qdä


    Ja, jaa, noch etwas mehr von diesen kritischen Aussagen gepaart mit fundierten Quellen, dann gibt es einen neuen Staatsfeind Nr. 1 und der Verfassungsschutz und BN liest hier mit und jagt arme Simsonauten zu Weihnachten! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    Ja, jaa, noch etwas mehr von diesen kritischen Aussagen gepaart mit fundierten Quellen, dann gibt es einen neuen Staatsfeind Nr. 1 und der Verfassungsschutz und BN liest hier mit und jagt arme Simsonauten zu Weihnachten! :D


    Das sind doch eh die Schlimmsten... Brettern FEV-widrig mit 60 Sachen durch die Walachei und berufen sich dabei auf fadenscheinige Dokumente aus einem Unrechtsstaat... Kann ja wohl nicht wahr sein. Gleich nen Knüppel zwischen die Speichen, anders lernen sie's nicht!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Prof

    Ich muss den Thread hier mal ausgraben... Diese Woche erschien ein interessanter [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,667026,00.html]Artikel im Spiegel[/url] über die Schwierigkeit der Strafverfolgung bei Polizisten. Da ja auch in der Diskussion hier einige dabei waren, die wiederholt erklärten, dass ja auch die Ordungshüter mit Bestrafung rechnen müssten, wenn sie sich eines Vergehens schuldig machen, möcht ich mal ne Passage aus dem Artikel zitieren.


    Das dürfte klar machen, warum sich so viele Menschen von derartigen Aussagen gelinde gesagt verarscht fühlen und sich entsprechende Auffassungen verbreiten. Und auch bei den Polizisten sinkt die Hemmschwelle, weil sie ja erfahrungsgemäß nichts zu befürchten haben...


    MfG
    Ralf


    Erstens hätte man den Thread auch mal vergraben lassen können und zweitens schreibt der Spiegel auch nicht immer die Wahrheit bzw nicht die volle. Glaubst du etwa alles was die schreiben?


    Glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.


    Steht da wieviel Anzeigen ein Polizist bekommt im Vergleich zu einem "Normalbürger"?


    In jedem Beruf gibt es Leute, die diesen verfehlt haben oder ausnutzen. Das ist so und man kann es nicht ändern. Bei Polizisten fällt das bloss eher auf, weil sie öfters in der Öffentlichkeit stehen als andere.


    Diese ganze Diskussion hier führt zu keinem sinnigen Ergebnis. Von daher sinnlos.


    MfG


    Tobias

  • Naja, ein sinniges und unstrittiges Ergebnis gäbe es vielleicht schon: Die Polizei braucht ein Kontrollorgan. Eine Polizei-Polizei.


    Zitat:


    "Was also tun? Abhilfe, meint der Bochumer Kriminologe und Polizeiwissenschaftler Thomas Feltes, sei "innerhalb der Polizei kaum möglich, solange nicht wirklich ein grundlegend anderes Klima" herrsche. Schnelle Besserung könne allerdings ein polizeiunabhängiger Generalinspekteur bringen, ähnlich wie in Portugal, Irland und Großbritannien, mit eigener Ermittlungskompetenz und Akteneinsicht. "An eine solche Institution wendet sich ein Polizeibeamter eher mal", sagt Feltes, "weil er weiß, es dringt erst mal nichts an die Kollegen.""


    "Auch Amnesty International fordert, in Deutschland solche unabhängigen Ermittlungskommissionen einzurichten."


    Edit: http://www.tennessee-eisenberg.de/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    Bin eben durch ein anderes Forum auf ein Video der dänischen Zeitung Ekstra Bladet in Kopenhagen gestoßen.
    Anscheinend sollten Asylbewerber ausgewiesen werden und dagegen wurde demonstriert.
    Wie darin die Polizei mit den Demonstranten umgeht ist häßlich:
    http://kickyoutube.com/watch/?v=RVaoba33sZ0


    andere Länder andere Sitten, so ist das aber leider...

  • aufkommen.
    Ich bin sicherlich ein Freund davon, dass die Polizei sich durchsetzen muss. Ein Polizist muss eine Respektsperson sein, in Spanien, Polen oder sonstwo hat man Respekt vor Ihnen und man macht auch was Sie sagen. Allerdings was da im Video gezeigt wird hat mit VERHÄLTNISMÄSSIgKEIT nichts zu tun.. Knüppel gegen Demonstanten geht gar nicht (sie machen ja nichts kaputt, sonst hätte ich da eine andere Meinung) geht gar nicht!!
    Haben die keine Wasserwerfer? ? Finde das mal echt krass, was dort gezeigt wird,,,

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Wenn die Kamera dabei ist..... dann leidet es sich nochmal doppelt so sehr.
    Erst wird "aufgefordert", dann wird "geräumt".
    Ich würde es aber anders machen.
    Jeder der Demonstranten bekommt einen Asylbewerber mit nach Hause und muss ihn dort über mehrere Jahre unterbringen, versorgen, einkleiden und mit Handgeld ausstatten.
    Genauso würde ich den Leuten, die sich über die armen "Berber" aufregen, solch eine Person mit nach Hause geben.
    Mal sehen wie weit die Toleranz dann noch geht.
    In der Gruppe demonstrieren geht leicht, handeln tut aber keiner.


    Gruß

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,672173,00.html]Toto&Harry waren in der Ruhr-Universät Bochum[/url].
    Es gab eine Vorlesung und einen demolierten Streifenbulli.

  • heute auch wieder verkappte Möchtegern-Gutpolizisten bei den "Gedenkaktivitäten" zum 16. Januar in Magdeburg.
    Ohne Grund jemand die Beine wegehebelt und ihn dabei mit einer zweiten Person "angehoben". So dass er dann schön aus knapp 50cm mit dem flachen Rücken auf den Aphalt krachte - Schädelbasisbruch und Querschnittslähmung, alles möglich.
    Das ist purer Frustabbau. Unverständlich. Habe leider nur unscharfes Videogewackel.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • junktschep


    Dein verwackeltes Video reicht vielen in diesem Themenbeitrag als Beweis aus.
    Stell es hier ruhig rein. Mit deiner Aussage sind das doch klare Beweise.
    Diese bösen, bösen Polizisten haben es doch eh nur auf die braven Bürger abgesehen.

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Zitat von Prof

    Diese Woche erschien ein interessanter [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,667026,00.html]Artikel im Spiegel[/url] über die Schwierigkeit der Strafverfolgung bei Polizisten.


    Habe den Artikel eben gelesen. Der Link dazu war noch abgespeichert.
    Ist schon bizarr, wenn die Polizei bei einer Demo ihre eigenen Leute in zivil reif fürs Krankenhaus knüppelt.
    :shock:

  • ich finde viel lustiger, was überhaupt so geht: Es gibt ganz offensichtlich auf beidenSeiten schwaze Schafe und beide Seiten verallgemeinern die Thematik, Großartig. :D


    Eine Meinung hab ich da nur zu den Fußballspielen: Lasst uns doch mal in Suhl regelmäßig ein paar Deppen finden, die da mal ordentlich rumrandalieren. Wenn dann die Polizei durchgreift (Bei allen Teilnehmern, die randalierenden Deppen haben leider ihre Schilder auf denen "Wir sind randalierende Deppen" nicht dabei..) wird dann ordentlich aufgeräumt. Dazu brauchts mehrer Hundertschaften. Und alle Reisen der Teilnehmer müssen danach von der Polizei eskortiert werden.


    Was glaubt ihr...wie lange würden die Steuerzahler diese Veranstaltung akzeptieren? Wie oft dürfte dieses Treffen dann so statt finden?
    Wenn die Steuerzahler dann auch noch mit bekommen, das jeder der Suhl-Teilnehmer mehrere Milionen im jahr verdient, werden die sich natürlich auf jedes Treffen freuen... :D


    Wir haben hier ganz in der Nähe regelmäßig Fußballspiele von verschiedenen Ligen. Wenn so ein Spiel ist, ist es nicht möglich mit der Familie in die Stadt zu gehen. Pöbeleien, Randale, etc. sind dann an der Tagesordnung. Und das liegt sicher nicht an der Polizisten... :roll:
    Ich sage ja nicht, das jeder Fußballfan so drauf ist. Aber es sind leider zu viele und dadurch stehen halt alle zu recht unter Generalverdacht.
    Wenns euch so doll stört, dann kümmert euch doch mal selber drum das es keine randale gibt. "Fußballfans beobachten sich selber" wäre vielleicht sinnvoller als "Fußballfans beobachten die Polizei"...denkt mal drüber nach... :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!