Kratzer durch Katzen auf der Motorhaube vom Auto

  • Die Kratzer kommen ja auch nicht nur von den Krallen. Der dreck den sie selbst hochschleppen und der Dreck auf der Haube reicht da schon aus wenn die Katze immer wieder drüber rennt.Es gibt auch sowas wie Marderschreck, zu kaufen hilft aber leider nicht auf der Haube und da das deine Katze ist wäre das eh nichts für dich.Gehe mal auf die Seite vom Hagebaumarkt da gibts nen Katzenschreck, funktioniert mit Tönen, aber ob das wirklich was bringt weiß ich nicht.

  • polieren


    polier mal dein auto richtig. nimm vernünftigen wachs.
    da gehen erstens deine kratzer von wech und die katze rutscht auch weg. kratzer verursachen kann sie dann auch nicht mehr (wenn du ordentlich gearbeitet hast ), weil ja wachs drauf ist.
    gegen marder helfen ganz einfach menschenhaare. nun brauchst du dir aber keine glatze schneiden, geh einfach zum frisör und hol dir da nen tütchen voll.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hey Nestler,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Wie gesagt - Marder kann es nicht sein! :D Die Katze ist schon der Übeltäter...


    Hmm.. Katzenschreck find ich schon ganz interessant, aber ich möchte da nicht umsonst schon wieder einen Haufen Geld ausgeben...


    Wie gesagt, die Kratzer die seit gestern auf der Haube vorne sind (direkt über dem VW Emblem), sind höchstwahrscheinlich dadurch entstanden, dass die Katze abgerutscht ist... Momentan liegt da ne ganze Menge Dreck auf der Haube und dann war es auch noch nass, weil es gestern Abend geregnet hat... Da wird es dann passiert sein.
    Vielleicht wurde sie auch von irgendwas erschreckt...


    Werde mich dann wohl mal ans polieren machen... - bis die Katze dann am selben Abend noch ihre "Visitenkarte" wieder da lässt... (Der Wagen war eigentlich gerade erst - vor. ca. 2 Wochen in der Waschanlage und hat da die Deluxe Wäsche bekommen - also schön mit Lotuspolitur)


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von schwalbenraser-007

    Waschanlage und hat da die Deluxe Wäsche bekommen - also schön mit Lotuspolitur)


    Gruß schwalbenraser-007


    ja nee is klar. waschanlagenwachs.


    ich meinte eigentlich ORDENLICH wachsen. so das man auch fühlt das gewachst wurde. das waschanlagenwachs ist in meinen augen geldschneiderei. bringt gar nix

    manche kennen mich, manche können mich

  • wenn du es mit der Poliermaschine drauf hast... ansonsten ganz normal per Hand


    du könntest eigentlich auch nach dem abstellen des Autos kurz ein paar spritzer wasser mit der Gießkanne auf die Haube tun, da wirds der katze auch nicht mehr gefallen. oder du holst sie abends einfach auch mit rein, aber gut vielleicht kommt dann schon die nächste an.

  • Katzen mögen den Geruch von Zitrusfrüchten nicht. Man kann in der Wohnung Katzen mit Orangen- oder Zitronen(-schalen) ganz gut vom Bett oder der Couch abhalten. Im Zoofachhandel findet man auch Antikatzensprays. Das sind auch Duftstoffe, die die Katze nicht mag. Für die Wohnung ist das nicht zu empfehlen, weil Katzen gerne Polster, die ihnen stinken schnell mal zur neuen Katzentoilette erklären. Aber für die Autohaube wäre ein Test nicht verkehrt.


    Oder einfach das Auto komplett abdecken.

  • mit Katzen und Kratzern kenn ich mich aus


    Ich hab eine Motorhaube aus rost weil unsere 3 Katzen meinen kleinen Engländer so lieb haben das sie bis aufs Blech alles abgekratzt hatten



    Also hab ich für die 3 Mietzen so ne richtig große Kuschelecke in unserer 30 Grad warmen Heizung gebaut und siehe da da schlafen die 3 jeden Abend ganz freidlich und lassen mein Auto in Ruhe


    Allerdings muss am sie auch abends reinlassen :wink: :wink:

  • Also rein nehmen kann ich die Katze nicht... genau genommen gehört sie ja den Nachbarn aber wir wurden zu ihrer Wahlheimat...


    Mit dem Wasser und den Zitornen find ich ne gute Idee... Werde ich mal probieren.


    Eigentlich haben sie ja ne Kuschelecke hinten im Fahrradschuppen, die sie auch gut annehmen, allerdings ist das zu weit vom Golf entfernt... Müsste den Wagen wahrscheinlich demnächst im Fahrradschuppen parken :D


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • ja oder du planzt Katzenminze im Garten dann haste die Dinger aber im Garten


    Ne im Ernst Zitrone mögen die garnich
    reib doch mal ein bisschen Zitronenschale auf die Motorhaube dann müssten die Mietzen eigentlich unten bleiben


    @Wilhelmine:
    Wie gesagt ich fahr ein Rover aber der LAck war schon ziemlich angegriffen

  • Katzenminze erfriert jetzt bald,nicht frosttauglich,also Katzenkob in den Kofferraum,abends wieder raus. :D Muffelt schön im Auto tagsüber. :bounce:
    Gruß
    Zitronensaft ist Zitronensäuere verdünnt,genießbar.

  • zur autofolierung:


    frag doch hier mal nach


    http://shop.intax.de/index.php?cat=c120_Folie.html


    1000 euro nur für die motorhaube ist etwas teuer.


    du musst eben wissen, was dir die motorhaube wert ist.
    entweder du legst dich mal mit nem wasserschlauch oder blumenspritze ein wochenende auf die lauer, du kaufst dir zu gegebener zeit ne motorhaube vom schrottplatz, lässt sie folieren oder sagst dem nachbarn, er solle die katze vernünftig erziehen:)


    schwierige kiste...aber es ist ja bald winter, da ist dann nicht mehr mit katzenbesuch auf der motorhaube zu rechnen ...?

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Leider doch.. da gerade, weil der eigentliche Besitzer sich nicht mehr um die Tiere (sind 2 schwarze Katzen) kümmert und auch von einem Tag zum anderen aufgehört hat sie zu füttern.
    Dann habe ich irgendwann ein weiches Herz bekommen, als sie im Winter bei -15 °C draußen gebibbert haben und habe ihnen im Schuppen ne Stelle eingerichtet in der ich sie auch immer füttere... Wenn es dann zu kalt wird, dann dürfen sie nachts auch mal im HWR übernachten...


    Jedenfalls habe ich das Katzenproblem besonders im Winter und da ist die Haube dann genau der richtige Platz für die Tiere...


    Man müsste die Nachbarin wirklich anzeigen, weil es sich bei der einen Katze um eine Pflegekatze aus dem Tierheim handelt. Was allerdings der absolute Hammer an der Geschichte ist, dass sie sich ne neue Katze geholt hat... Schön die beiden alten Tierchen abgeschoben, frei nach dem Motto "natürliche Auslese"...
    naja und da ich nicht möchte das die beiden Katzen ins Heim kommen, gehören sie jetzt mehr oder weniger zu uns... Möchte ihnen noch ein paar verhältnismäßig schöne Jahre machen, soweit das eben geht...


    Vielen Dank für den Link, aber Autofolierung möchte ich ungerne machen...


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!