An alle, die in den nächsten Tagen Abi schreiben...

  • Zitat von Bär


    In der vorletzten Juniwoche sind dann Prüfungen in Mathe, Deutsch, Englisch und dem Wahlfach (Französisch, Wirtschaftsrechnen, Sozialkunde)


    Das wird hart, oder? :D:D:D



    Zitat von Skipper

    ..und wenn ihr dann danach noch studiert ist jedes Jahr wie Abi schreiben :shock:


    findste? Der Vorteil ist aber, dass nicht son Rotz wie Musik oder Kunst wichtig ist. Alles was dort gelehrt wird entspricht doch mehr oder weniger seinem Interessengebiet.
    Geisteswissenschaften wegen sinnlosem (Definitionen)Auswendiglernens ausgenommen.
    :smokin:

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Sein wir doch mal ehrlich, es gibt ja fast überall Pflichtfächer die du mitnehmen musst. Interessengebiet hin oder her, in jedem Studium gibt es "Aussiebefächer" wo sie 50%+ nach Hause schicken. :? und natürlich gibt es in jedem Studium Fächer die mit:


    a) Auswendig in Kopp kloppen verbunden oder
    b) vermeintlich soweit weg von deinen Interessen sind wie Rainer Calmund von Trennkost und :D
    c) und/oder natürlich völlig sinnfrei sind


    Und ich fand zum Beispiel, dass ich Wirtschaftsrecht/Steuerlehre und Mikroökonomie genauso brauchte wie ein Loch im Kopp. :))


    und im Vergleich, Abi schreiben war dagegen ein Spaziergang. Es ist meistens eben nur die erste echte Prüfung im Leben. Deswegen wird da auch immer ein Gezober drum gemacht 8)


    Dennoch viel Glück udn SchgaAa... ihr schafft das :D

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

  • Wollte heute ja Bio lernen, bekomme aber nix in den Kopf davon. Das Kapitel Genetik, vorallem aber Molekulargenetik ist mir so ziemlich entfallen. Ökologie und Evolution hingegen sind jetzt nicht so wild.

  • alles halb so wild. Ich verspreche euch, wenn ihr dann mal an der uni seid, habt ihr sozusagen jedes semester ein kleines abitur vor euch (voraussgesetzt man studiert keine philosphie oder kunst oder sowas...) =) mit der zeit kommt da echt routine rein.


    wie z.b. bei folgender mündlicher prüfung in physik:




    Der erste Prüfling wird reingerufen. Der Professor guckt ihn streng an und stellt die Frage: "Sie sind in einem Zug, der mit 80 km/h fährt. Plötzlich wird Ihnen warm. Was machen Sie?"


    "Naja," sagt der Student, "ich mache das Fenster auf."


    "Gut, nun berechnen Sie den neuen Luftwiderstand, der durch das Öffnen
    des Fensters zustande kommt. Welcher Reibungsunterschied zwischen
    Fahrgestell und Gleisen stellt sich fest? Wird durch das Öffnen der Zug
    langsamer und wenn ja, um wie viel?"


    Der Student ist erwartungsgemäß sprachlos, kann wohl die Fragen nicht
    beantworten und verlässt den Prüfungsraum.


    So ging es mit den restlichen 20 weiteren Stundenten bis der letzte
    reinkommt.


    Er bekommt die gleiche erste Frage:
    "Ich ziehe meine Jacke aus.", antwortete der Student.
    "Es ist aber richtig warm." sagt der Professor.
    "Dann ziehe ich eben auch meinen Pulli aus."
    "Es ist aber so heiß im Abteil, wie in einer Sauna."
    "Dann ziehe ich mich ganz aus, Herr Professor."
    "Ja aber im Abteil sind zwei geile Afrikaner, die Sie unbedingt vernaschen wollen."


    Ganz ruhig antwortete der Student: "Wissen Sie Herr Professor, ich bin
    das 5. Mal hier zur mündlichen Prüfung ....
    es kann der ganze Zug voll mit geilen Afrikanern sein ...
    das verdammte Fenster bleibt zu!!!"

  • :)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))


    Danke, das hat mich köstlichst amüsiert :D


    Ich habe gottseidank so gewählt, dass ich nciht so viele Lernfächer (außer Mathe) habe. Von daher, das wird schon laufen. Und in den Osterferien ist ja ausreichend Zeit zum Lernen, was nicht heißen soll, dass ich jetzt schon anfange. Und über Unmengen von neuem Stoff brauch ich mir auch keine Sorgen mehr machen, da kommt nicht mehr viel :)


    Frödei :smokin:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag

    ...und außerdem: "Fahren denn die heutigen 'modernen' Züge überhaupt noch 80km/h? Wenn sie Neigetechnik haben wahrscheinlich nicht."


    Meine letzte Fahrt mit einem Zug der DB war im Dezember des letzten Jahres. Von Chemnitz nach Dresden, sind geschätzte 75 Bahnkilometer, inklusiv aller Verspätungen etwa zweieinhalb Stunden. Ergibt einen Schnitt von etwa 30 km/h - und das alles ohne Physikprofessor :D:D:D .


    Qdä

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von QuacksDerÄltere

    ...und außerdem: "Fahren denn die heutigen 'modernen' Züge überhaupt noch 80km/h? Wenn sie Neigetechnik haben wahrscheinlich nicht."


    Meine letzte Fahrt mit einem Zug der DB war im Dezember des letzten Jahres. Von Chemnitz nach Dresden, sind geschätzte 75 Bahnkilometer, inklusiv aller Verspätungen etwa zweieinhalb Stunden. Ergibt einen Schnitt von etwa 30 km/h - und das alles ohne Physikprofessor :D:D:D .


    Qdä


    Das lag bestimmt am offenen Fenster....

  • aiaiai, schon wieder 2 Monate her das ding hier und wie war das abitur für die Leute die schon fertig sind?
    Heute war englisch bei uns, immigration, recht leicht, bessere Prüfung konnte eigentlich fast nicht kommen, aber nächste woche wird noch eher zäh... technik, mathe <-- geht ja noch, aber dann physik... ich lass mich überraschen.

  • ja ich sitze auch gerade am schreibtisch und versuche mir barocklyrik und verstaubte Bücher wie Törleß, Effi , etc einzuverleiben, am Montag steht deusch an, Freitag sozial wissenschaften Wirtschaft und dienstag Mathe.


    Was freue ich mich auf mathe die letzte Prüfung und dann einfach nen fach was man nur verstehen und nicht auswenidig lernen muss.


    Gruß Revalk, der in Gedanken ans Schrauben und an seine Schwalbe über den Deutsch sachen sitzt und sich langweilt

  • ja ich sitze auch gerade am schreibtisch und versuche mir barocklyrik und verstaubte Bücher wie Törleß, Effi , etc einzuverleiben, am Montag steht deusch an, Freitag sozial wissenschaften Wirtschaft und dienstag Mathe.


    Was freue ich mich auf mathe die letzte Prüfung und dann einfach nen fach was man nur verstehen und nicht auswenidig lernen muss.


    Gruß Revalk, der in Gedanken ans Schrauben und an seine Schwalbe über den Deutsch sachen sitzt und sich langweilt



    Wir haben was gemeinsam. Super Wetter und ich ärger mich mit Kassandra rum. Ich würde gern in der Zeit zurückreisen und der Frau einfach die Finger brechen. Ätzend.

  • och soweit musste nicht zurück reisen, die kannste als ehmalige ossi braut mim trabbi platt fahren kommste mit deutsch klar?


    Du hast nicht zufällig alles was ihr gemacht habt komprimiert oder aufm pc?

  • Ne, ich meinte auch Christa Wolf. Hab die Sachen nicht aufm PC. Ich bin froh, wenn ich die in irgendwelchen Heften finde :D Am Montag werde ich ein Gedicht wählen und dann hat sich das. Da muss man sich nicht allzu viel vorbereiten, denn für Aufgabenteil 2 reicht auch nur ein lückenhaftes Wissen.

  • also ich werde sicher kein gedicht wählen ich hoffe ja noch auf danton oder Törleß die waren angenehm oder Sprach theorien


    binn dann gestern abend noch zum schrauben, aber nicht mehr zum fahren gekommen jetzt muss der vergaser ranund eingestellt werden
    was haste als zweiten LK oder haste deutsch als gk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!