neu und schon probleme

  • in anbetracht der tatsache, dass du ne KR51 hast, passt die batterie natürlich auch :D


    ich würd mir aber an deiner stelle ne blei-gel-batterie holen. die sind kleiner, sind wartungsfrei und halten viel länger. nebenbei kosten die auch weniger ;)

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Ich würde die hier kaufen, klar ein Gelakku ist eine sehr feine Sache, hab auch ein und bin sehr zufrieden aber reichen tut auch so einer hier mit Säure


    AKF Automobile Kraftr



    ging mir nur darum, dass so ne B/G-batterie über 10 jahre hält, da pufferbetrieb.
    außerdem kosten die ja weniger und sind lageunabhängig einsetzbar, also ist auch n umkippen nicht schlimm.

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • so da bin ich wieder
    also Vergaser ist sauber, Getriebe eingestellt (muss nur noch die Kupplung), Auspuff ist ausgebrannt, Choke geht auch wieder Getriebeöl fahre ich jetzt SAE80-90 Gl5 da ich nichts anderes bekommen habe geht das? Batterie bestelle ich heute
    Schalten ist auf jeden fall besser geworden aber ich weiß ja nicht wie sich eine andere fährt aber Zugkraft hat sie großartig keine im dritten wie gesagt nur ganz gerade und wenn man mit 2personen fährt dann kleine berge der erste und wenns wirklich mal hochgeht schafft sie es gar nicht mehr naja wenns so ist muss ich mich mit abfinden wollte mich noch einmal bei euch für die Tipps bedanken

  • 'n Paar Punkte und Absätze tun aber auch nicht weh... wird einem ja ganz schwindelig vom lesen.... :(
    Das Öl ist nicht ganz optimal, SAE80 gibts z.B. bei ATU aber auch bei AKF wenn du eh shcon die Batterie bestellst......

  • hallo das mit dem Punkt usw. werde ich mir merken :))
    dann werde ich mir noch einmal SAE 80 besorgen.
    Kann der Zündzeitpunkt vielleicht daran liegen das sie so schlecht zieht?
    Wie kann man eigentlich die Kompression testen ist das Gerät dafür teuer?

  • Hallo Liebe Leute,
    ich hoffe ich nerve nicht mit den ganzen fragen aber mein Geldbeutel ist jetzt wieder etwas gefüllt werde mir das alles bestellen:
    AKF Automobile Kraftr


    Ich bin mir nur bei der Tachowelle, Sitzbank und Lenkradschloss nicht sicher (war keins drinn) ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die sachen passen weil es steht dort meistens ja nur KR51/1 oder KR51/2 passt das trotzdem?
    MFG

  • Sie haben noch nichts in Ihren Warenkorb
    irgendwie hat wohl was mit dem link net geklappt aber ich fahr auch ne einfache 51 von 66 und bei der sitzbank muss man darauf achten das man die kurze ausführung nimmt sonst passt das net und die schlösser passen (meine ich) auch aber ich kanns dir nicht garantieren zumind. sitzbankschloss passt

    -------------------------->Simson<-------------------------

  • Naja, die lange Sitzbank (alles was man als Nachbau kaufen kann) passt schon. Die hatte ich auch ne Zeit lang drauf. Aber wenn du das Geld nicht doppelt ausgeben möchtest, dann ersteigere Dir eine bei eBay, oder du kramst das kurze Blech, was du vielleicht schon weggeschmissen hast, wieder aus dem Müll, weil kostbar). und regenrierst diese. Polster gibts bei oltimer engisch und den bezug bei akf oder dumcke, oder so.


    Der Link geht nicht, weil das nur bei dir k.A. flashmäßig gespeichert wurde. Gib uns die einzelnen Links.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • der schlechte durchzug kann an einer schlecht eingestellten zündung, an mangelnder kompression oder auch an einem schlecht eingestellten vergaser liegen.

    zündung kannst du selber überprüfen. dazu gehst du auf www.moser-bs.de und schaust unter simson und zündungeinstellen. alles sehr idiotenfreundlich (nur eine floskel, stellt keinerlei bewertung deiner fähigkeiten dar) beschrieben.

    kompression messen. da fährst du am besten zu irgendeiner motorrad- rollerwerkstatt. die sollten ein gerät haben und das auch für kleines geld richtig machen können. es sollten so um die 8 bar minimum sein.
    wenn weniger sollte man den originalzylinder ausschleifen lassen. z. bsp bei motorenbau kurz. hab ich persönlich gute erfahrung mit. es machen natürlich auch andere. neu kann man allerdings auch machen. ausschleifen, sofern es noch der originale und das endschleifmaß noch nicht erreicht ist, halte ich für besser.

    vergaser säubern, überprüfen der düsen und einstellen kannst du auch selber. auch dafür gibt es genug anleitungen im netz.

    manche kennen mich, manche können mich

  • vielen dank für deine ausführliche antwort!
    aber kann man denn sich nicht so ein kompressionsmessgerät bei ebay bestellen ? oder taugt sowas für ca. 50euro nix?
    mfg

  • klar da hast du schon recht,
    aber man hat ja imer mel wieder sowas und wenn dann so ein gerät für 20 euro was taugt ist es doch was feines wenn man das mal eben zuhause machen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!