Schwalbe gekauft ... auf Betriebserlaubnis steht aber KR50S

  • nix verschwindet hier aus irgendwelchen datenbanken. die bleiben drin, wenn die gestohlen sind.
    aber wenn die nie als gestohlen gemeldet wurden, kann das natürlich auch niemand rausfinden.


    Ich hab mal längere Zeit gegoogelt.



    Die Fristen in der Sachfahndung sind bundeseinheitlich geregelt und gegenstandsbezogen, d.h. unterschiedliche Fristen je nach Gegenstand, z.B.Waffen: 30 Jahre, Dokumente: 10 Jahre, Kfz. und Fahrräder mind. 5 Jahre, bei automatischer Löscheintragung. Je nach Sachbearbeiter und Vorgang können die Fristen sich verlängern oder werden individuell geprüft. Also im Normalfall erfolgt nach 5 Jahren die Löschung aus der Sachfahndung.



    Soviel dazu...


    P.S.: zurück zum Thema.


    Ich kann auf den Fotos nicht wirklich erkennen, ob die Nummer verändert wurde, oder der Rahmen.
    @all hätte ein 1er Austauschrahmen im Jahre 1981 eine laufende Nr. aus selbigem bekommen?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von olympiablau () aus folgendem Grund: back to topic

    • Offizieller Beitrag

    ach echt? krass. mmm komisch, da hab ich andere erfahrungen gemacht. bzw was heisst "automatische löscheintragung"? soll das heissen, dass das der beamte eingeben kann, und wenn er's nicht tut, wird's nicht automatisch gelöscht?


    ich hab mal ein fahrrad geschenkt bekommen, hab die rahmennummer prüfen lassen und siehe da, es war geklaut. aber schon vor 6 oder 7 jahren. und das krasseste,was ich mal gelesen habe, war ein geklautes motorrad, das nach sage und schreibe 30 jahren wieder aufgetaucht ist.




    zu den fotos: ich seh da keine veränderung beim drübergucken.
    bei der nummer bin ich mir nicht sicher. notfalls mal taloon fragen, der müsste das doch wissen.


    ich find auch, dass der kotflügel sehr nah am krümmer ist, kann aber am winkel liegen, aus dem das fotographiert wurde.

  • Mein T4 Bus kam nach 7Jahren bei einer HU-Untersuchung zum Vorschein.
    Habe mich dann mit dem neuen Besitzer einigen müssen, da ich ja eigentlich Geld von der Versicherung bekommen habe.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • ja so war das bei dem rädelchen auch, der typ hatte schon geld bekommen und die versicherung, die ja nu neuer eigentümer war, hat's mir dann geschenkt. glaub aber nicht, dass die polizei was gemacht hat, obwohl sie durch mich ja wussten, von wem ich das hatte und der sache hätten nachgehen können.



    Also was ich so rausgelesen habe, hängt das wohl von mehreren Faktoren ab ob gelöscht wird oder nicht. Wenn jemand mit einem Fahrrad erschlagen wurde oder dieses mehrere 1000 Euro wert ist, denk ich wird der Eintrag verlängert bzw. bei Eintragung eine längere Frist angegen. Es heisst ja auch mindestens 5 Jahre bei automatischer Löscheintragung. Trägt der Bearbeitende keine automatische Löscheintragung ein, bleibt es wohl länger drin. So hab ich es zumindest verstanden.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • hm ... also kann mir keiner so richtig helfen was ich da beim kba eintragen muss ??? :roll:


    dankööööööö


    Es wäre noch immer zu klären, warum FIN und Rahmen nicht zusammenpassen. 81 gab es keine 1er Schwalben. Zumindest keine neuen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Dazu kehren wir zurück zu Post #56 :D
    Gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder wurde der Rahmen umgebaut oder die Nummer neu eingeschlagen bzw. Sitzbankträger ausgewechselt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kehren wir zurück zu Post #56 :D
    Gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder wurde der Rahmen umgebaut oder die Nummer neu eingeschlagen bzw. Sitzbankträger ausgewechselt.


    Oder es ist eben ein Austauschrahmen aus 1981.


    Ich hab mir auf dem Foto den Sitzbankträger genau angesehen und nach irgendwelchen Schweiss- / Schleifspuren von einer eventuellen Bastelaktion gesucht. Allerdings machen Licht und Schatten die Sache nicht wirklich einfach. Ich würde aber doch eher dazu tendieren, dass da alles normal ist. Zur Sicherheit sollte vetti mal den Träger von unten befühlen, ob da irgendwo ne Schweissnaht ist; dann hätten wir ein Problem. (Wie sowas aussehen kann, hatten wir hier schon einmal erlebt.)


    Sollte dem aber nicht so sein, würd ich wahrscheinlich eine Mail ans KBA schreiben, darin einfach ne ABE für eine KR 51/1S mit der besagten FIN anfordern und darauf hinweisen, dass es sich um einen Austauschrahmen von 1981 handelt und das origininale Baujahr nicht mehr nachvollziehbar ist.


    MfG
    Ralf

  • Genau. auf den Fotos kann man eigentlich gar nichts erkennen.
    Dann wäre meine Frage aus Post #62 eigentlich beantwortet.Wenn es wirklich so ist, dass Austauschrahmen die Nr. aus dem jeweiligen Jahr erhalten haben.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.


  • jop so werd ich das machen ... konnte nix fühlen ...


    danke und liebe grüße der vetti

  • Nachdem ich das alles gelesen habe ist mir auch ein wenig mulmig geworden.
    Könntet ihr euch das hier vieleicht auch mal ansehen?


    Mir ist aufgefallen, dass rechts neben registriert am: aus einer einer gedruckten 1978 eine 1968 gemacht wurde (die Schwalbe ist von 1968) und beim Datum neben registriert am: die 8 hinter der 6 fehlt. Hat das was zu bedeuten?


    Wäre echt nett wenn dazu mal einer was sagen könnte ;)


  • Das heisst wenn ich so fahre, fahre ich ohne gültige Betriebserlaubnis oder?


    Sollte ich vieleicht mal die Rahmennummer bei der Polizei checken?
    Falls nichts ist kann ich dann ja ne neue ABE beim KBA anfordern.

  • So ich war gerade bei der Rennleitung.
    Die Schwalbe ist nicht gestohlen gemeldet und da ich sie seit über 2 Monaten habe, wäre das wenn sie gestohlen worden wäre sicher längst geschehen.


    Ich habe jetzt neue Papiere beim KBA wie im FAQ beschrieben per Mail bestellt.


    Danke nochmal für die Hilfe, ist echt nen super Forum :bounce:

  • Hab mir ganz dreist erlaubt, die Diskussion um die Echtheit der folgendenden Duo-Papiere in diesen Thread auszugliedern.

    Nunja, das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe hier mal die Originalpapiere eingescannt:


    Du siehst, es steht "Baujahr" drauf und dahinter "1987". Am Typenschild selbst steht allerdings "Baujahr 1986). Da hat wohl damals auf dem Amt jemand geschlampt *rofl*


    Das Versicherungs-Heftchen mit den "lustigen" Marken, hat das genau so ein Papier, wie das der ABE? Ist es genauso abgegriffen und abgestoßen (Patina)?


    Die FIN auf der Vorderseite wurde mit einem anderen Kugelschreiber geschrieben, als die Schrift innen. Wie sieht die übrige Schrift vom Feld mit dem Fahrzeughalter und der Unterschrift aus?


    Bin mir noch nicht sicher, ob die ABE eine Fälschung ist, oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!