Elstern in Zwickau

  • Was heißt den hochfeste(r?) Schraubensicherung?


    Wir haben heute einen kleinen Ausflug zum Dealer unseres Vertrauens gemacht und die "08/15"-100mm-Spiegel gekauft und gleich vor Ort montiert. Sieht zwar nicht annähernd so gut aus wie Originalware, aber die ist halt hier vorm Haus nicht sicher.
    Da ich trotzdem mal von ganz besonders idiotischen Dorfgangstern ausgehe, werden ab sofort Wetten angenommen wann der nächste Spiegel verschwindet. Als Preis winkt der linke Original-Spiegel vom alten Set.


    Vergeben sind:
    Mittwoch, 23. März 2011
    Freitag, 25. März 2011
    Donnerstag, 7. Juli 2061


    Xelurion hat sich auch gleich die 100er Spiegel gekauft und als wir die dann noch n Stück probefahren waren hab ich ihn plötzlich (im neuen Spiegel) wild gestikulieren sehen. Naja mal anhalten ist ja nie verkehrt und er fragte mich wo denn meine Auspuffschelle sei. Böde Frage, dachte ich, natürlich am Auspu....Oh!
    Schlagartig fiel mir da doch dieses scheppernde Geräusch von meiner gestrigen Arbeitsfahrt ein. Und ich dachte ich wär nur über irgendwas drüber gefahren. Naja der Dealer hatte ja noch 10 min offen, also umgedreht und Ersatzteil besorgt.
    Scheinbar also ein sehr verlustreicher Sonntag gewesen, und bestimmt 10km ohne Auspuffschelle rumgegurkt, aber aufn ersten Blick nix passiert, ein geschrottetes Zylindergewinde wäre nicht so schön...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!


  • Donnerstag, 7. Juli 2061



    Bis dahin könnte es natürlich eine richtige Rarität sein.
    Ist aber auch ganz schön gewagt darauf zu wetten. Ich mein man könnte ja in die Verlegenheit kommen dem Wettglück ein wenig nachhelfen zu wollen. :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hochfeste Schraubensicherung heißt auch hochfest. Mein Stiefdad ist Kfz Meister und da haben wir einmal das normale blaue Sicherungsgel und dann noch graue hochfeste Schraubensicherung. Damit will ich aber keine Schraube mehr lösen müssen ;)
    Ich spreche da aus Erfahrung...

  • Hm naja hab ich auch schon überlegt, nur gibt es ja dann das Problem das man den Spiegel nie mehr wechseln kann, wenn er mal kaputt geht. Und das ist spätestens dann der Fall wenn der chronische Spiegeldieb mit aller Macht versucht den wieder rauszuschrauben, obwohl es dank Schraubensicherung nicht geht...
    Aber die erste Nacht haben die neuen ja schonmal überstanden.


    Ich bin im übrigen dafür das die wenigen Zwickauer+Umländer die hier schreiben (oder nur mitlesen?) sich mal Treffen fürne kleine Ausfahrt!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Du kannst das Zeug erhitzen. Ab 300°C wird das spröde und der Effekt ist wieder weg.(Leider am Lenker ungünstig, aber mit paar mehr Handgriffen machbar.)


    Ausfahrt ist eine gute Idee. Schreiben wir nochmal ;)

  • Bin heut morgen aus dem Haus gegangen und zur Hochschule zu gehen und was muss ich sehen? Diese totalen Schwachmaten haben sich jetzt auch noch den 3,50€-China-Müll unter den Nagel gerissen!!!


    Naja da das offensichtlich ganz besonders dämliche Depppen sind die meinen das rechte Spiegel, egal wie billig, nicht zu erwerben sind und man die nur klauen kann werden jetzt Maßnahmen fällig:


    Entweder ich befestige den nächsten Spiegel mit Flüssigmetall, da hatn Kumpel noch was da und er meint mit Hitze aus der Heißluftpistole bekomme ich den später trotzdem wieder ab, wenn er mal gewechselt werden muss.


    Oder ich werde den nicht extra befestigen und stattdessen mein Moped per Webcam überwachen, steht ja direkt vorm Fenster, die Idioten zu erwischen wäre mir viel mehr Genugtuung als wenn die den nicht klauen können. Oder ich kombiniere beides, mal sehn.


    Um ansonsten nicht völlig tatenlos zu bleiben hab ich natürlich vorhin auch noch ne Anzeige bei der Polizei gemacht, das bringt zwar im Normalfall genau gar nix aber fürs Gewissen ist das nicht schlecht.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Vermutlich wird es sich einfach um Idioten handeln die dich ärgern wollen und garnichts mit den Spiegeln vorhaben, außer wegwerfen. Könntest du dir vorstellen, dass es jemand auf dich abgesehen hat?

  • Das glaub ich nicht, weil ich kenn hier niemanden, wohn ja erst seit nem halben Jahr hier. Und das es immer der rechte Spiegel ist lässt darauf schließen das der Dieb bzw die Diebe es genau darauf abgesehen haben, zumal das immer die Seite ist wo man schlechter ran kommt, weil auf der Seite ein Gebüsch ist.


    Naja halt einfach dumme Leute hier in der Stadt, kann man nix dran ändern, hoffe echt ich kann bald wieder hier weg.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich würd mich auf die Lauer legen und denen zeigen wovon sie in Zukunft die Finger lassen sollten ( Ich weiß , Selbstjustiz ist nicht erlaubt aber Spiegel klauen auch nicht).

    -------------------------->Simson<-------------------------

  • Tja nachdem nun ne Weile nix passiert ist haben sich dieses WE wieder paar Idioten an meiner Frau Hansen zu schaffen gemacht. Dieses mal hat es den superteuren 4 Euro Fahrradcomputer vom Lidl erwischt. Inkl Kabel, aber ohne Speichenmagnet. Auch die zerschnittenen Kabelbinder liegen noch da.


    Naja hab halt vergessen die Plane drüber zu machen, leider.


    Was solls, noch 41 Tage, dann kehre ich dieser kleinkriminellen Drecksstadt endlich den Rücken zu...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Tja nachdem nun ne Weile nix passiert ist haben sich dieses WE wieder paar Idioten an meiner Frau Hansen zu schaffen gemacht. Dieses mal hat es den superteuren 4 Euro Fahrradcomputer vom Lidl erwischt. Inkl Kabel, aber ohne Speichenmagnet. Auch die zerschnittenen Kabelbinder liegen noch da.


    Naja hab halt vergessen die Plane drüber zu machen, leider.


    Was solls, noch 41 Tage, dann kehre ich dieser kleinkriminellen Drecksstadt endlich den Rücken zu...



    Schonmal daran gedacht sich als Säufer mit ner Flasche Vodka in der Hand einfach so bei der Schwalbe zu pennen? Klar ist ne doofe Idee, aber bei solchen Idioten würde ich mir die Mühe machen und denen dann eins auf die Fresse hauen oder einfach so aufstehen und so tun als ob man besoffen ist und torkelnd die Strasse runterlaufen während man das Handy zückt und die Polizei ruft, aber bis die da sind, sind sie schon weg oder sie sind net weit gekommen...
    Klar die Idee ist bescheuert, aber probieren geht über studieren, so sagen's wir in der Schweiz :D

  • Spitzen Idee, hab ja sonst nix zu tun. :?


    Hatte ja schonmal die Sache mit ner Webcam versucht, aber die war einfach viel zu schlecht.


    Naja Plane hab ich halt nicht drauf gemacht und das war dafür die Quittung. Man kann halt nix mehr draußen stehen lassen, die Zeiten sind wohl vorbei.


    Meine nächste Wohnung wird definitiv als Hauptkriterium einen abschliesbaren Hinterhof haben!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Verstehen sie Spass? :)):)):)):)):)):)):)):)):)):))
    Nee mal ganz im Ernst, ich lese soviele verschiedene Sachen, da werden auch ganze Simson aus Hinterhöfen geklaut oder gar aus Garagen, bin ich froh in nem Land zu Leben wo nicht alles geklaut wird :?
    Aussert bei nem Heim für Asylbewerber, aber das ist wieder in Zürich :mrgreen: da hab ich nix am Hut (Ich arbeite mit Ausländern zusammen bei der Arbeit, die können zwar net perfekt deutsch aber sie machen ihre Arbeit und sind immer nett:smile:)

  • So, ich klink mich hier nochmal mit ein...


    Die jetzt hats mich in Chemnitz wieder erwischt. Ich war jetzt ein paar Tage bei meiner Oma und habe meine grüne vorm Haus ordnungsgemäß abgestellt, angeschlossen und mit einer Plane abgedeckt. Seit Dienstag nachmittag. Heute will ich zurückfahren, also Gepäck aufgerödelt und dann beim losfahren hab ich mich gewundert warum sie nicht anspringt. Nach 5min. ist mir dann aufgefallen, dass der Kerzenstecker lose auf dem Zylinderkopf liegt... Dacht ich mir, na gut, isser halt abgegangen, warum auch immer. Und dann sah ich die Bescherung. Hat mir doch irgend so ein kleinkrimineller Vollhonk die Zündkerze abgebrochen!!!(und wieder vermisse ich den Zorn-Smiley...)
    Daraufhin hab ich dann auch gemerkt das Sprit fehlt. Und den Benzinschlauch wieder aufgesteckt, dieser W*****r, auch die Plane war noch so drauf, wie ich sie angebracht habe... Polizei hab ich angerufen und bin unter der Notrufnummer in der Warteschleife gelandet:shock: Bringen wirds zwar nichts aber ich hab zumindest nicht nichts unternommen.




    Ich hatte leider nur mein Handy zur Dokumentation, sorry.



    MfG


    ein immernoch leicht fassungsloser Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja sowas ist echt zum ausrasten. Ich überlege momentan ob ich mein Fahrrad mit nach München bringen lasse, wenn ich es nur auf der Straße abstellen kann. Wahrscheinlich is das eher nur ne mittelprächtige Idee.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!