• Für tacharo nochmal ordentliche Angaben.
    Frühaufsteher bist du auch.
    21.10.2010 Schwalbe gekauft.3-Gang Gebläsemotor. Alles gut bis ich bei ebay einen Tunnel sah der zum Verkauf stand von einer Halbautomatik.
    Meine Schwalbe genauer angesehen. Linkes Motorgehäuse wie bei einem Halbautomt. Hat aber einen Kuplplunshebel dran. Über die Öleinfüllschraube reingesehen: Normale Kupplung.
    Beim Kauf habe ich auch einen Kürzeren Schalthebel mitbekommen.Der passt nur bei einer Nichthalbautomatik.
    Zum Verkäufer hin: Jahrgang 1926. Da haben meine Söhne vor ca. 20 Jahren viel rumgebastelt , sagte er.
    Ende.
    Gestern 51/2 geholt

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    und was ist jetzt so schlimm, dass da eine normale Kupplung montiert ist? Fahren tut sie auch mit normaler Kupplung. Der Deckel, Trittbrett und Tunnel sind schnell getauscht.


    Die Kisten sind nunmal alle über 20 Jahre alt und im Osten wurde immer viel improvisiert.


    Okay bei der ersten Schwalbe kauft man mit wenig Ahnung meist immer die Katze im Sack, das ist fast normal.:bounce:


    Wo ist den Uli42 zu hause, vielleicht kann ein erfahrener Nestler mal drüber schauen, dann klären sich die meisten Fragen von alleine.


    Im Raum Niedersachsen gibt es z.B. einige Stammtische und rege Aktivität beim gemeinsamen Schrauben und Ausfahrten.


    MfG


    Tobias

  • Und nun fragt der Frühaufsteher (aber nur,weil er Dienst hat),was jetzt noch für Fragen anliegen.


    Und falls Fragen bzgl. der Elektrik anliegen,verrat uns erst,was für eine Zündung nun letztendlich verbaut ist

  • Hi,


    das Forum gehört dem Forenbetreiber sonst niemanden, auch wenn Gonzoo da anderer Meinung ist.


    Was zum Teufel meist du damit? Wann habe ich soetwas verlauten lassen? Nun bleibe doch mal auf dem Teppich! Mir ging es nicht um Watt, sondern umdie 24 Volt-Glühbirne!

    Zitat

    Zufälli 24V/5W gefunden,die hält.

  • Weltfrieden!
    Guck mal, hier haste doch nen Foto gemacht:
    http://www.schwalbennest.de/si…iergang-geholt-98138.html
    Die grüne ist ne 1er, die rote ne 2er. Die rote hat ein rotes Polrad, wie sieht das von der grünen aus? Anhand der sich auf dem Polrad befindenden Nummer kann man auch genaue Auskünfte geben.
    Was steht auf der externen Zündspule drauf? 6 oder 12V? Bei 12V und schwarzem Polrad kannst du von einer SLPZ ausgehen, das heißt 25/25W Scheinwerferleistung. Danmit ist es theoretisch ne Kr51/1S, praktisch aber nicht, da du keinen halbautomatischen Motor verbaut hast.
    ->Kr51/1S
    ->Schaltplan


    Edit: In nem anderen Thread biste schon weiter gekommen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!