• Also ich komme gerne Mittwoch vorbei :)
    Nehme das angebot sehr gene an.


    Hehe ich glaube da hast du den Peter falsch verstanden, diesen Mittwoch wird das wohl nix, erst wieder wenn es warm ist. Wann genau wird dann sicher hier zu lesen sein.


    Und heller wird dein Licht schon spürbar wenn du im Rücklicht das richtige Leuchtmittel drin hast, 35W sind echt schon sehr gut von der Helligkeit.
    Wenn dir das dann immernoch nicht ausreicht bräuchtest du dann den von Rossi beschriebenen Umbau, wobei dann trotzdem 35W Lichtleistung anliegen wie jetzt auch, nur durch das Halogen wird es noch etwas heller.


    Wenn du darüber hinaus noch mehr Licht willst dann muss es schon eine VAPE sein, da kannste dann auch einen H4 Scheinwerfer mit 55Watt einbauen(was nicht ohne Probleme geht, wie Rossi schon schrieb).
    Dafür legste dann aber auch rund 200 Flocken auf den Tisch. Musste selber wissen ob es dir das wert ist.


    Normalerweise biste mit einer 12V Electronic Zündung schon recht gut ausgestattet.


    Edit:
    LOL mein Beitrag bezog sich auf das was Rossi ganz am Anfang gesagt hat zum H4, aber zu seinem letzten Beitrag(den er während ich noch schrieb gepostet hat) passt er ja noch viel besser :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ups das habe ich wohl überlesen.
    Werde mich dann mittwoch mal ranmachen, weil will will eine Tour durch den harz machen die Tage und das geht nur mit gut licht.
    Und 200 euro...hmm zur zeit geht das nicht.


    das stimmt, kann ich mir eine Bord dose verbauen fürs Navi :)


    Ein bekannter hat in seine S51 ein Xeon Licht drinne :)

    • Offizieller Beitrag

    Ups das habe ich wohl überlesen.
    Werde mich dann mittwoch mal ranmachen, weil will will eine Tour durch den harz machen die Tage und das geht nur mit gut licht.
    Und 200 euro...hmm zur zeit geht das nicht.


    das stimmt, kann ich mir eine Bord dose verbauen fürs Navi :)


    Ein bekannter hat in seine S51 ein Xeon Licht drinne :)



    Ich kann dir sagen, dass im Harz noch eine geschlossene Schneedecke auf der Straße ist.


    Wer bei mir vorbeikommt, bekommt auch einen Kaffee bzw. Kakao, je nach Verfügbarkeit.


    MfG


    Tobias

  • Gleich nochmal, weil's anscheinend nicht angekommen ist: Für 35W Halogen braucht man keinen HS1-Reflektor mehr, denn inzwischen gibt es legale Halogenlampen für den Bilux-Reflektor.


    Eine halogentaugliche Spannungsversorgung braucht man dafür natürlich immer noch - aber du kannst ja mal versuchsweise 9 Euro in den Wind schießen und ausprobieren, wie lange diese Lampe an der ungeregelten Bilux-Anlage hält.

  • das stimmt, kann ich mir eine Bord dose verbauen fürs Navi :)


    Jap, ich hab mir auch eine USB-Steckdose an meine originale 12V Anlage gebaut, kann ich nur empfehlen.
    Handy+MP3-Player laden während ner Tour kein Problem. Nur das Navi ist ziemlich gierig, dem reicht der Saft nicht um es aufzuladen wenn es leer ist, aber wenn es am Netz voll geladen wurde verlängert der Anschluss ans Bordnetz die Laufzeit erheblich. Das kann aber auch an meinem Navi liegen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Du musst dir aber gewahr sein, dass es ohne Spannungsregler die Scheinwerferlampe garantiert wegfetzt, wenn das Rücklicht durchbrennt - und umgekehrt. Das Tacholämpchen muss auch unbedingt funktionieren.


    Einfache Wechselspannungsbegrenzer (die das verhindern) gibt's aber auch schon für 13 Euro auf ebay, dazu muss man nicht alles auf EWR oder ESB umstricken.

  • Hallo,
    also habe alles Kabel überprüft und alles passt.
    Dann habe ich hinten die Birnen gewechselt und nun ja es geht nicht.
    Schieße mir jede andere Birne sofort durch.
    Ein bekannter meinte ich habe eine überspannung.
    Was kann man da machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    also habe alles Kabel überprüft und alles passt.
    Dann habe ich hinten die Birnen gewechselt und nun ja es geht nicht.
    Schieße mir jede andere Birne sofort durch.
    Ein bekannter meinte ich habe eine überspannung.
    Was kann man da machen?



    Ja das kann gut sein, die Lima ist ungeregelt und wird nur über die Last er Glühlampen geregelt.


    Da ist irgendwo trotzdem ein Fehler in der Verkabelung. Hast du auch die Leitungsverbinder kontrolliert?


    Die sehen alle äusserlich gleich aus, sind aber intern unterschiedlich geschaltet.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Ach das ding ganz unten? dieser kleine kasten?
    Oder die langen angebrachten teile die oben hängen?



    DIE:



    Wenn du eh in den Harz gurken willst, kann ich mir das Drama auch mal in meiner Garage in Clausthal anschauen.


    Aber Momentan ist mehr SCHNEE schaufeln angesagt als fahren. Andernfalls im Frühjahr Peter in Sickte. DER sollte in Sachen Elektrik auch fit sein.....


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Der gelbe Baustein oben ist der Elektronik-Baustein für die Zündung.
    Dadrunter senkrecht weiss und schwarz sind zwei Leitungsverbinder.
    Der schwarze Kasten mit dem Blechdeckel ist die ELBA (elektron. Lade- und Blinkanlage), links daneben die Zündspule.
    Und unten der vierbeinige Käfer ist ein Brückengleichrichter.
    Es könnte also dieser Schaltplan der richtige sein.


    Peter

  • Hallöchen,
    erst mal danke für die super erklärung :)
    Also habe alle kabel geprüft sind alle richtig angeschlossen.
    Nichts wackelt und so.
    Aber zerschieße ich mir jede 12v birne hinten im scheinwerfer. Sind nun 2 24v 10w drinne....die halten gerade so.
    Also bei dem schnee ist mir Peter lieber.
    Würde ja am Samstag oder Sonntag gerne vorbei kommen zu dir Peter weil damit man mal den fehler finden tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!