• MOin moin,
    also habe nun die nase dicke.
    Werde mir nun einen neuen kabelbaum bestellen, steuerteil, gleichenrichter.
    Was brauche evtl. noch? Was ist mit der 8a sicherung?
    AUf dem schaltplan von moser diese symbole sind das sicherungen zischendurch?


    Weil habe einen Kabelbaum bei ostoase.de gefunden für 30 euro-

  • Also habe nun geguckt bei akf.
    Gleichenrichter, elba, steuerteil, bremslichtschalter vorn und Kabelbaum orig. zusammen 109,12 und mich nachgemachten baum 74,30.


    Welchen baum soll ich eher nehmen? Weil der nachgemachte ist preislichbesser für mich.


    Und was fehlt mir noch ?

  • warum denn das?
    Wie lange soll ich denn noch suchen bis ich den fehler gefunden habe?
    Ich finden nichts...bin diesen kabelbaum nun 10 durch gegangen mit den schaltplan.
    Habe gegucktr ob brüche sind, durchgemesse und hast du nicht gesehen.
    Ich weis nicht weiter...
    dann viel gestern alles aus, kompletter ausfall.
    Darum wenn ich nun alles neu mache ist doch weg.


    Warum in den wind schießen?


    Dann sage mir doch bitte was es ist.

  • Lass es sich jemanden ansehen der sich damit auskennt.
    oder kauf dir nen ganz neues mopet sp für 2400 euro.


    Bleib doch mal ganz locker und athme locker durch die hose.


    Wenn du alles 10 mal durchgemessen saht und alles okay ist dann ist auch nix kaputt und es nuss nix getauscht werden.


    Wir versuchen zu helfen und du macht alle verückt.

  • Es tut mir leid...nur es ärgert mich momentan alles sehr.


    Nur wenn nichts kaput ist was ist denn dann?


    Weil so kann ich nicht fahren wie es jetz ist. darum dachte ich ja einen neuen kabelbaum und alles neu verkabeln, dachte das bringt was?

  • das bringt in der regel nur volle kassen beim Händler.


    Klar ärgert es einen aber da hilft nicht alles rausreisßen, sonder mal durchathmen sich hilfe holen (und mal nen paar tage warten) und dann da mit ruhe und hilfe dran gehen. so machst du wenn nur mehr kaputt als heile.

  • Das problem ist brauche die kiste, muss morgen damit eigentlich fahren, werde morgen mein rücklicht wieder an das pluspol der batterie wickeln und wieder zu hause sein bevor es dunkel wird.


    Würde ja auf Hary hoffen, ich habe eine garagen die ich mit nem heizlüfter warm machen kann, wenn es das ist.


    Schade das du in göttingen wohnst so würde ich rum kommen.


    Aber wegen dem kabelbaum das ding was ich drinne habe muss einen bruch haben, weil wo es ausgefallen ist. Habe ich während dessen die klappe abgemacht und gegen den ganzen kabelsalat geklopft und es ging wieder....

    • Offizieller Beitrag


    ....
    Weil habe einen Kabelbaum bei ostoase.de gefunden für 30 euro-



    Die 30€ Kabelbäume sind meist so universaldinger, die bei allen SR50 passen sollen. Da sind die meisten Kabel drin, es fehlen aber welche oder es sind welche drin, die nicht zu deinem Modell passen.


    Für elektrisch begabte kann man mit ein bischen improvisieren die Dinger aber trotzdem gut verbauen.


    Deswegen bist du (sorry, du scheinst nicht der Elektrotechnisch begabteste zu sein), mit dem teuren, speziell SR50C Kabelbaum besser bedient.


    Und Elba, Gleichrichter haben nichts mit deinem Problem zu tun.


    Das Frontlicht, Rücklicht und Fernlichtkontrollleuchte hängen auf der 42W Spule. Wenn der Rest geht, liegt dein Problem da und nirgendswo anders.


    Aber Schwarzer Peter hat leider recht, du scheinst etwas beratungsresistent zu sein.



    Nichts für ungut,


    Tobias


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!