• Offizieller Beitrag


    Also habe alle kabel geprüft sind alle richtig angeschlossen.


    Liesst du was ich schreibe? hast du mal geschaut ob du die RICHTIGEN Leitungsverbinder hast?


    Da gibt es unterschiedliche, die sehen alle gleich aus, sind aber intern anders.


    Der SR50 hatte normalerweise auch nur schwarze. Die weissen kommen aus der Schwalbe.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Würde ja am Samstag oder Sonntag gerne vorbei kommen zu dir Peter .



    Du liest nicht richtig, leider. :(
    Denn ich hatte in #36 geschrieben:



    Wenn das nicht so ekelig kalt wäre, würde ich Dir einen Schraubärnachmittag in meiner Zweitakthalle in Sickte empfehlen. Da könnte man mal konkreter nachschauen. Aber da wirst Du wohl genau wie ich auf etwas wärmere Temperaturen warten müssen.


    Und mal ganz abgesehen davon, bin ich nicht da.


    Peter

  • Hi,


    Dann wird wohl die Lichtspule mit der Ladespule vertauscht Angeschlossen sein.
    Entweder nur die Kabel aus der Grundplatte oder die Spulen auf der Grundplatte selbst.




    solong...

  • Also das mit den Leitungsverbindern...also bin nach Plan gegangen und habe die Kabel kontroliert....hmmm
    Ob die Lichtspule mit der Ladespule verwechselt wurde...muss ich morgen glatt mal gucken.


    Sorry hatte ich übersehen Peter...dachte ja nur weil das wetter schöner wird darum.

  • Also das mit den Leitungsverbindern...also bin nach Plan gegangen und habe die Kabel kontroliert....
    [..]
    dachte ja nur weil das wetter schöner wird darum.



    Verstehst du nicht das der Leitungsverbinder als solcher die Leitungen falsch verbinden könnte? Da kann man die Verkabelung prüfen wie man will, wenn der Leitungsverbinder die Leitungen falsch verbindet.


    Und in welchem Deutschland lebst du denn das das Wetter schon wieder schöner wird??? Hier hats heut den halben Tag geschneit und das Quecksilber hat sich kaum getraut den Gefrierpunkt zu überschreiten...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Moin moin...
    also habe den weißen kasten und aufgemacht und es hat innerlich alles gepasst wie auf den schaltplan.
    Habe zur sicherheit auch den schwarzen mit geprüft.
    Habe mit einem messgerät bei vollgaß eine spannung von ca. 42,9 volt bekommen.
    Habe nun mein Rücklicht direkt an die Batterie mit einem Kipschalter unterm sitzt erst mal verbaut damit ich hinten licht habe ohne das mir die birne weg knallt.
    Aber was kann das nun sein?
    Der Spannungsregler? Nen verteile? Hilfe

  • Also sitze gerade mit laptop in meiner Garage neben meiner simme und habe gerade den Kabel angesteckt...birne durch...37,9 volt.
    Kann es sein das der gleichenrichter kaput ist? oder das steuerteil?

  • da bin ich mir sicher...


    Also habe am blinker, oben an lämpchen und an mehreren stellen gemesen...es schwankt zwischen 30 und so 44v.
    Und wenn ich im stand gas gebe sprengt es die skale bei 50v weiter geht das gerät nicht wenn ich hinten am rücklicht messe.
    habe nun das rücklicht mit kipschalter erst mal über die batterie laufen.


    Ehm also habe alles nach plan angeschlossen...mom gucke mal nach... ach ja der bremskontakt sprich bremslicht ist sehr schwach....kommen gerade mal 2 v an... und wenn ich blinke flackert alles

  • Und auch dran gedacht das Rücklicht und Frontlicht mit Wechselspannung betrieben werden und desswegen auch entsprechdend gemessen werden müssen?
    Alle anderen Lampen werden von der Batterie mit Gleichspannung versorgt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • da bin ich mir sicher...


    Also habe am blinker, oben an lämpchen und an mehreren stellen gemesen...es schwankt zwischen 30 und so 44v.
    Und wenn ich im stand gas gebe sprengt es die skale bei 50v weiter geht das gerät nicht wenn ich hinten am rücklicht messe.
    habe nun das rücklicht mit kipschalter erst mal über die batterie laufen.


    Ehm also habe alles nach plan angeschlossen...mom gucke mal nach... ach ja der bremskontakt sprich bremslicht ist sehr schwach....kommen gerade mal 2 v an... und wenn ich blinke flackert alles



    Wir fassen also zusammen: Nichts, wirklich so richtig überhaupt nichts, leuchtet oder blinkt auch nur annähernd korrekt - aber du bist dir gaaaaaanz sicher, dass alles richtig verkabelt ist.


    Ist klar.


    Nun stell mal das Bier weg, geh schlafen und versuch's morgen nochmal.

  • Also ist alles richtig verkabelt.


    Bin ich mir sicher....


    Kan auch sein das der gleichenrichter kaput ist?


    Oder ich baue einen spannungsregler ein...geht doch oder?



    hihi^^ Währe schön...darf kein bier trinken seit ein paar wochen...habe irgendwas mit dem herzen

  • Also ich denke auch solange es nicht funktioniert muss irgendwo ein Fehler sein. Allerdings ist das die Frage ob es ein defektes Bauteil ist oder doch die Verkabelung. Auch wenn alle Kabel richtig angeschlossen sind kann sich ja irgendwo ein Fehler in Form eins Kuzschlusses, wegen mangelnder Kabelisolierung oder ähnlichem eingeschlichen haben.


    Ich würde tatsächlich nochmal der Sache auf den Grund gehen warum da 24 Volt Leuchtmittel verbaut waren. Evtl ist ja eine falsche Spule oder sowas verbaut und der Vorbesitzer hat damit versucht den Pfusch zu verdecken.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!