Beiträge von TeilzeitFlieger

    Vielleicht Katzenaugen in den Felgen (wie beim Fahrrad)?!? ;)


    Nee, mal im Ernst. Letztens war ja mal so n Fred wo einer ne Motorraumbeleuchtung eingebaut hatte, die er mit Schaltern auf dem Batteriedeckel (da hatte er 4 Stk.) bedient hat. Find ich sehr praktisch!!
    Oder ne Unterbodenbeleuchtung wie bei 2Fast 2Furious... :)) :)) :)) :))


    cu


    manne:smokin:

    Also ich würd auf alle Fälle den vergaser säubern un durchpusten - ich hatte ähnliche Probleme.
    Das mit dem Schwimmer war erst kürzlich in nem Thread erklärt (innerhalb der letzten Woche glaub ich?!)


    cu


    manne:smokin:

    Hey Leutz,


    schöne scheiße, wollt vorhin gerade aus der Disse wegfahren, da schleift auf einmal der Hauptständer am Hinterreifen. Erst hab ich gedacht, er is wie öfter mal nur locker und der Bolzen is rausgerutscht - aber NEIN, der is direkt gebrochen!!X( Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, kann ich den nicht mehr wirklich verwenden. Also hab ich schonmal bei ebay nach nem neuen Ständer geguckt. Da ich den Seitenständer "cooler" find, würd ich gern so einen haben. Nu is da des Problem, dass in der Beschreibung steht, das der nur für /2 is. Is das so richtig oder kann ich den auch an meine KR 51/1 K von '79 machen????


    thx schonmal


    manne?(:smokin:


    ach ja - Gute Nacht. Ich geh jetzt pennen, und hoff, dass ich morgen früh nach dem aufstehen n paar tipps hab?!:D
    also denne, guts nächtle.

    Na also dann werd ich das mit dem SuperPlus und selber mischen auch mal ausprobieren. Ich denke dass dann 100ml Öl auf 4-5 l Superplus ganz OK sind, oder?! Was muß ich dann eigentlich für Öl nehmen? Ganz normales Zweitakt-Öl von der Tanke oder ausm Baumarkt, oder muß das so bestimmtes Synthetisches sein??


    thx


    manne?( :smokin:

    vielleicht hat sich eine von den Schrauben locker gedreht und dann mit einem mal um ein gewissen Grad verstellt, was gereicht hat um den Gang "festzuhalten" . Wer weiß?!


    Versuch einfach die Schaltung einzustellen...dann müßtes eigentlich gehen.


    cu


    manne:smokin:

    Hey Leutz,


    ich hab es noch immer nicht geschafft die Batterie anzuschließen. Trotz Schaltplan (in dem ich mich nicht zu recht finde) weiß ich nicht an welche der noch nicht angeschlossenen Kabel ich die Batterie hängen soll!?


    Kann mir einer sagen, welche Farbe die Kabel für die Batterie bei ner Original verkabelten 51/1 K haben?? Haben die vielleicht auch ein betimmten Kopf (ne besonders geformte Öse oder so?!).


    hoffentlich könnt ihr mir helfen - damit ich endlich losHUPEN kann und die Autofahrer nerven kann :D



    thx


    manne?(:smokin:

    also ich schätze mal, dass sich die Schaltung verstellt hat. Is eigentlich nich schwer zu reparieren. Steht in den FAQ drin wie es genau geht. Die Schrauben die dort angesprochen werden befinden sich etwa in der Mitte des Motorblocks, wenn man von oben draufguckt. Die gucken so schräg aus dem Gehäuse raus (die eine schräg nach vorn und die andere schräg nach hinten). Und die sind auch relativ schwer zugänglich, is ne kleine Fummelei, aber du schaffst das schon!!! ;)


    bis denn dann


    manne:smokin:

    Du kannst die Schwalbe ja auch ins Kühlhaus stellen wenns an dxer Wärme liegt:)) :)) :)) :)) :)) :))


    OK, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht bauts dich n bissl auf?!:D


    cu


    manne:smokin:

    Hi!


    Also ich hatte ähnliche Probleme bei meiner KR 51/1 K. Dann hab ich den Vergaser auseinander gebaut, kompülett gereinigt und die ganzen Düsen auch mal rausgreschraubt und durchgepustet und dann noch die Teillastnadel (Gasnadel) in die richtige Kerbe gehangen (die Anleitung für deinen Vergaser findest du auch in den Simson-FAQ). Danach lief sie wieder super - würd ich Dir auch empfehlen!!


    cu


    manne:smokin:

    Hey Leutz,


    jetzt hab ich den Tacho schon ne Weile dran - ich weiß aber nicht genau, welche Zoll-Zahl ich eingeben soll? Auf dem Reifen steht ja 20" aber ich hab auch schonmal gelesen, dass jemand mit eingegebenen 22" das optimale Ergebnis hatte. Also, was muß ich eingeben??


    Unabhängig davon ist es glaub ich, dass mir der Tacho nur etwa 55-60 km/h angezeigt hat und das glaub ich nich am Tacho liegt. Also muß ja sonst irgendwo was kaputt sein. Kann es Schaden, bzw. was kaputt gehen, wenn ich den Zylinderkopf mal abnehme??


    thx


    manne?( :smokin:

    Um Quacks' Leben nochmal mit 3 Tagen Schlaflosigkeit zu belasten: 21.01.1985 . D.h., in der ersten Jahreshälfte und noch weeeeeiiiiit unter 30! :D Und der erste der sich hier gemeldet hat und erst dieses Jahr unbeschränkt Geschäftsfähig geworden ist ( ich lern gerade Wirtschaft&Recht für meine morgige mündliche Abitur-Prüfung). Also wünscht mir Glückm für Morgen:D


    cu


    manne:smokin:

    Ich hab zwar auch nur 56k, aber gestern hat es extrem lange gedauert. Die HOME-Seite war normal schnell aufgebaut, als ich ins Forum wollte hat es schon etwas länger gedauert, aber um in irgendein Post reinzukommen hat es etwa 10 Min. gedauert - GRAUSAM!!!!! Aber auf anderen HPs wars normal.


    Mal ne bestimmt doofe Frage: Wer oder was is Strato??


    cu


    manne:smokin:

    Also wegen meines Nicks: Eigentlich hab ich überall im Netz den Nick buschman6 (den hab ich aus meinem Namen (manfred busch) und als ich mich damals bei uboot.com angemeldet hab mußt ich noch ne Zahl dranhängen). Den wollt ich aber nicht schonwieder benutzen. Dann hatte ich ja erst den Namen TeilzeitFlieger, weil ich da die Schwalbe von meinem Großcousin bekommen habe und gedacht hab, dass ich die nicht so oft fahren werde - diese Tatsache hat sich dann aber geändert und ich fand den Nick nicht mehr passend. Also hab ich mir nen Neuen überlegt und da dei Schwalbe nunmal 3,6 Ps hat und ich sehr oft Manne genannt werde halt 3,6-PS-MANNE. :D Alles klar??!!:))


    cu


    manne:smokin:

    Also als ich die Kupplung bei mir eingestellt hab, hab ich zum lösen der Kontermutter nicht mal den Schraubenzieher benötigt - ich hab einfach den gekröpften Steckschlüssel angelegt und dann den Kickstarter festgehalten und die Mutter mit dem Schlüssel gelöst. Zum festdrehen hinterher is es dann natürlich blöd, wenn die Schraube "halb vernudelt" ist.:D


    hoffe ich konnt dir helfen


    ach ja, vielleicht hilft auch ein wenig WD40 zum lösen eventueller Verschmutzungen oder Rost...


    cu


    manne:smokin: