Naja, hier wurde wohl so ziemlich alles falsch gemacht was man bei einer Lackierung falsch machen kann, auch eine Dosenlackierung kann schön sein wenn man es richtig macht, was dann aber eine riesen Arbeit ist, habe ich gerade hinter mir.
Alles falsch gemacht? Riesen Arbeit? Genial! Du hast noch nie mit ner Lackierpistole gearbeitet...
Dann das zu lackierende Teil mit Verdünnung, Spiritus oÄ. von letzten Fettresten befreien. Wenn das alles getan ist wird gefüllert. )
Alles falsch gemacht schreibt er oben...
Und dann Spiritus verwenden =P
Sorry aber wenn dann Verdünnung und am besten Silikonentferner! Alles andere ist teilweise nicht flüchtig genug und verschlechtert sogar noch die Haftung auf dem Metall oder entfernt nicht alles! Werde nie wieder was anderes nehmen!
Steht jedem frei was er zum Entfetten nimmt. Aber ich schwöre auf Silikonentferner =P
Gonzzo geb ich übrigens gerne Recht:
Lack muss niemals komplett runter... alter Lack ist sogar ein sehr guter Untergrund! Aber am besten der Originallack. Alles andere ist meistens nicht gut gemacht worden... zumindest bei den Schwalben...
Einfach gründlich anschleifen...
virusforscher
Als Profi:
Ich hab noch nie meinen Rahmen oder sonstige Teile mit 600 nass geschliffen für den Filler... finde das Quatsch da der Filler wie der Name schon sagt eh sogut wie alles glatt macht.
Bei meinem Derby hab ich mit 80 per Hand geschliffen. Dann mit 180 nachgeschliffen und dann gefüllert.
Glatter gehts nicht!
Gruß Michi