Beiträge von noobie

    Würde jetzt ohne zu messen sagen, das gerade stück, dass in den Auspuff geschoben wird, ist gute 2cm kürzer.
    Ist es nicht so, dass der Auspuff auf höhe des Nummernschildes abschließen soll?

    Dann nochmal!


    Hallo!
    Hab mir die Tage neue Teile für meine S50 besorgt. Unter anderem auch eine komplett neue Abgasanlage. Hab aber noch nichts montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer kürzer ist. Der ist von MZA. Ist das bei den neuen teilen so, oder sollte ich einen Umtausch einfordern?

    Danke schonmal für Antworten :)


    Grüße
    Robert :)

    Hatte das selbe Problem!
    Reinige den Tank, Reinige den Vergaser und stell ihn richtig ein und reinige deinen Auspuff.
    Genannte Arbeitsschritte kannst du aus dem Simson Wiki entnehmen, oder aus diversen Threads, die über die Suchfunktion/ Google ermittelt werden können.
    Das sollte fürs erste reichen! ;)


    Grüße
    Robert

    Hallo!
    Hab mir die Tage neue Teile für meine S50 besorgt. Unter anderem auch eine komplett neue Abgasanlage. Hab aber noch nichts montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer kürzer ist. Der ist von MZA. Ist das bei den neuen teilen so, oder sollte ich einen Umtausch einfordern?


    Grüße
    Robert

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch für deinen neuen alterwerb! :)


    Das mit deinem Tank kommt schonmal vor. Womöglich hast du entweder keinen oder vielleicht einen porösen dichtring im tankdeckel. Das passiert bei meiner s50 schon allein, wenn ich tanke und durchmische. ;) also mal schauen was da los ist.


    Hast du geschaut, ob dein Bowdenzug zufällig aus dem widerlager gerutscht ist?
    Ist mir auch schonmal passiert. Einfach wieder einhängen. Dann sollte der Vogel wieder flott sein. ;)


    Grüße
    Robert

    Hallöchen!


    Was genau muss an die Federgabel einer s50, wenn die Faltenbälge weg sollen, um zu verhindern, dass Schmutz hineingerät?
    Oder sind die Teile normalerweise schon dran, trotz Faltenbälge?


    Bilder wären wunderbar! :)


    Grüße
    Robert

    Hallo!


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuerwerb!


    Was meinst du mit "das eiert"?
    Zum 2. Problem kann ich dir wärmstens empfehlen, einfach mal die Suchfunktion zu verwenden. Du wirst mit Garantie zu 101,99% gleich mehrere antworten auf die Frage finden. ;)


    Grüße
    Robert

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das hört sich gut an. Mir geht's auf jedenfall in erster Linie darum, ob er durchrostet/ rüttelt.
    Bin schon über längere Zeit am grübeln, ob ich selbst lackiere oder fertiglackiert kaufe.
    Wobei eine eigenlackierung womöglich die "robustere" entscheidung ist, sofern man die Teile ordnungsgemäß lackiert.

    Hallo!


    Wollte mal gewusst haben, wie sich die nachbauten der s50/51 Tanks so machen.
    Gibt es da ebenfalls Probleme wie zb. bei den kr Tanks, dass die an der befestigungslasche durchrütteln oder ähnliches?
    Hat da jemand Erfahrung? :)


    Grüße
    Robert

    Hallo!


    Hast du das Zündkabel schon einmal überprüft?
    Oder einfach mal mit 'nem Multimeter den Durchgang geprüft?


    Grüße


    Robert

    Wo wir gerade beim Thema sind: (keine Antwort auf die gestellte Frage)
    Hat jemand Erfahrung mit neuen s51 Tanks?
    Kommt es bei diesen Repros auch vor, dass die Tanks nach gewisser Zeit sozusagen durchrütteln und undicht werden?
    Also ich meine diese fertiglackierten Sets für ~120€.


    Grüße
    Robert

    Hier! Hab ich in 'nem vorhandenen Thread gefunden.


    Die Schraube durch Blinkerschalter und Starterhebel ... ganz unten kommen die beiden Massekabel ran, sowohl das von den Blinkern als auch das von unten rauf und zum Parklicht.


    Weil diese beiden Kabel alle Verbraucher am Lenker versorgen, ist an sich auch egal, wo du die anschraubst - Hauptsache, sie haben untereinander Kontakt. Der Lenker selbst dient für nichts als Masseanschluss.


    Du musst nur drauf achten, dass das ganze Arrangement richtig zusammengebaut ist, so dass sich die Kabelschuhe nicht mitdrehen, wenn du den Starterhebel betätigst. Sonst reißen oder brechen die Kabel bald wieder ab.


    Robert