War auf jedenfall nen Erfolg!
Hat richtig Bock gemacht!!
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Hallo!
Habe so circa das selbe Problem (Also das erstbeschriebene, vor der Schwimmereinstellung):
Bei mir ist es so, wenn ich nach einer Zeit (~30 sek.?!) vollgas geben abbremse und an einer Kreuzung stehen bleiben muss (weil schlechte Einsicht der Querstraße), dann merke, dass ich weiterfahren kann, verringert sich die Drehzahl beim Gasgriff drehen so enorm, dass das Moped fast absäuft.
Heute ist es das erste mal völlig abgesoffen. Nach dem Antreten und dem ersten "aufstoßen" des Motors musste ich den Gasgriff um die ~7 Sekunden auf Vollgas halten bis der Motor wieder voll da war.
Vergaser wurde vor 'nem halben Jahr auseinander- und wieder zusammengebaut.
Gereinigt war er.
Hoffe es ist in Ordnung die Frage im sozusagen vorhandenen Thread zu stellen.
Wenn nicht, dann bitte einen auf'n Deckel geben und sagen was ich tun soll.
Robert
Guten morgen Nest!
Hab mal ne frag zu dem Teil:
http://item.mobileweb.ebay.de/…av=SEARCH&nid=40722193603
Ist ein solches Teil für den alten noch funktionstüchtigen Zylinder mit leider kaputtem Gewinde zu empfehlen?
Oder gibt es dadurch leistungsverlust o.ä.?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Robert
Dankesehr
Du meinst wohl der Schein
Hallo!
Danke für die zahlreichen Antworten. Hab gestern alles nochmal abgenommen und alles schonmal gesäubert.
Es handelt sich um einen alten Originalen DDR Zylinder, den ich bei ebayKleinanzeigen erworben hab.
Der Kolben sieht nach wie vor in Ordnung aus, es hat also nach den paar Kilometern in dem Sinne nichts geändert.
Müsste die neue Dichtung bis spätestens Freitag bekommen.
Werd dann nochmal was zum Ergebnis sagen/schreiben.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe
Robert
Mach ich, mach ich! Danke nochmal!
Wie denn am besten reinigen? Mit 'nem Lappen den ganzen schmodder entfernen? Oder noch irgendein bestimmtes Mittel zur Reinigung verwenden?
Alles anzeigenGut... dann haben wir zu 99% den Fehler gefunden.
Mit viel Glück reicht es, wenn du eine neue Zylinderfußdichtung verbaust, mit Pech brauchst du einen Kolben, der exakt zum Zylinder passt, da geht es um hundertstel Millimeter.
Ich würde so vorgehen:
Krümmer abschrauben, Zylinderkopf abnehmen, Zylinder abnehmen, Fußdichtung entfernen, Dichtflächen
gründlichst reinigen, neue Fußdichtung verbauen, Zylinder aufsetzen, Dichtfläche am Zylinderkopf gründlichst reinigen, Zylinderkopf aufsetzen, neue Muttern verwenden und festziehen. -> Testlauf mit Abgasanlage
Kann klappen, muss aber nicht.
Na dann hoffe ich mal! Vielen Dank für die Hilfe
Ich werd mich die Woche mal ranschmeißen und meld' mich wieder wenn's denn soweit ist.
Grüße,
Robert
Dass Kolben und Zylinder zueinander passen müssen und daher immer nur gemeinsam gewechselt werden, hast du aber schonmal gehört?
Alles auf Anfang, bitte.
Was soviel bedeutet wie, neu verbauten Fuß wieder runter und den alten, mit dem ich nichts mehr anfangen kann wieder drauf?
Dann verstehe ich aber nicht warum Zylinderfüße einzeln verkauft werden.
Also die Zylinderfußdichtung wurde im Februar neu verbaut. Sah auch noch sehr gut aus.
Alter Kolben ist noch drin. Ist soweit auch noch voll in Ordnung. Zumindest Optisch...
Robert
Hallo Bär!
Ich habe nur den unteren Teil des Zylinders gewechselt. Nicht den kompletten. Eben nur wegen dem Gewinde, damit ich den neuen Auspuff montieren konnte.
Gewechselte Teile:
Abgasanlage, komplett
Zylinder (unteren Teil)
Kickstarterhebel
Schalthebel
Fußrastengummis
Lenkergummis
Hupe
Staubabstreifer gegen Faltenbalg
Sollte alles sein.
Robert
Hallo!
Das ist mein erster Thread!
Es geht um folgendes:
Nachdem ich heute endlich meinen neuen Zylinderfuß verbaut hab, da an meinem alten das Gewinde für den Krümmer komplett rund war, springt das gute Mädchen nicht mehr durch Kicken an.
Ich habe folgende Teile gewechselt:
Abgasanlage (komplett)
Zylinderfuß
und noch andere Teile, die aber nichts zur Sache tun.
Ich habe absolut nichts an Vergaser, ZZP usw. verändert. Also alles so gelassen wie es vorher war. Eben nur die Teile gewechselt
Habe das Moped nach der Montage anschieben müssen. Bin ca. 15km gefahren, wodurch mir auch auffiel, dass es irgendwann immer leiser und runder lief.
Habe die 15km komplett mit Teillast zurückgelegt. (Hatte ich mal flüchtig gelesen, dass man es nach einem Zylinder-wechsel so fahren soll)
Habe die Kerze nach ca. 7km überprüft. Bild ist voll in Ordnung!
Wenn die Moppe läuft, dann läuft sie. Sobald ich die Kupplung ziehe, geht es aus.
Ich hab auch keine Chance den Hahn offen zu lassen, sobald ich fast zum stehen komme um sie am Leben zu halten.
Hat jemand einen guten Rat?
Bin für jeden dankbar.
Robert
Hallo!
Dazu bekommst du etliche Anleitungen bei Google ausgespuckt.
Versuchs mal hiermit.
Und im Wiki kannst du dich noch ein wenig in das Thema einlesen. Ansonsten hilft dir noch der Simson Ratgeber dazu deinen ZZP einzustellen.
Viel Glück
Robert
Das tut er komischerweise.
Wenn ich jetzt richtig nachgemessen hab! Hab ne Kordel reingelegt, circa so, dass sie auflag.
Würde jetzt ohne zu messen sagen, das gerade stück, dass in den Auspuff geschoben wird, ist gute 2cm kürzer.
Ist es nicht so, dass der Auspuff auf höhe des Nummernschildes abschließen soll?
Dann nochmal!
Hallo!
Hab mir die Tage neue Teile für meine S50 besorgt. Unter anderem auch eine komplett neue Abgasanlage. Hab aber noch nichts montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer kürzer ist. Der ist von MZA. Ist das bei den neuen teilen so, oder sollte ich einen Umtausch einfordern?
Danke schonmal für Antworten
Grüße
Robert
Hatte das selbe Problem!
Reinige den Tank, Reinige den Vergaser und stell ihn richtig ein und reinige deinen Auspuff.
Genannte Arbeitsschritte kannst du aus dem Simson Wiki entnehmen, oder aus diversen Threads, die über die Suchfunktion/ Google ermittelt werden können.
Das sollte fürs erste reichen!
Grüße
Robert
Hallo!
Hab mir die Tage neue Teile für meine S50 besorgt. Unter anderem auch eine komplett neue Abgasanlage. Hab aber noch nichts montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer kürzer ist. Der ist von MZA. Ist das bei den neuen teilen so, oder sollte ich einen Umtausch einfordern?
Grüße
Robert
Würde dir da die Schwalben-Scheune empfehlen. Einfach mal Anfragen. Wird er bestimmt haben. Und das garantiert auch zum guten Preis.
Robert
Wo gibts Batteriehaltegurte(für die s51) ? Hab bei Google, AKF und Zweiradschubert nichts finden können.
Hier sind ungefähr 5790 Ergebnisse. Und das ganze in nicht einmal 'ner halben Sekunde.
Der richtige Name ist Batteriespannband.
Robert