Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Tipps zum Aufstecken der Handgriffe?


    Moin, moin!


    Ein Kumpel von mir und ich hatten neulich arge Schwierigkeiten den linken Gummigriff auf den Lenker zu bekommen. Der alte ging noch super runter, der neue nur bis zur Hälfte rauf, dann war Schluss, obwohl Lenker und Griff eingefettet wurden. Also nochmal runter das Ding, 10min in heißes Wasser gelegt (so hab ich es als kleiner Bengel an meinem MTB immer gemacht) und ein neuer Versuch - wieder ohne den gewünschten Erfolg. Ging weiter rauf als beim ersten Mal, aber nicht weit genug. Dann hatte mein Kumpel kein Bock mehr und wir haben wieder den alten Griff (ohne Probleme) montiert.


    Lange Rede - kurzer Sinn: Bei meinem Projekt steht das Aufstecken der Griffe auch bald an und deshalb wollte ich mal nachhaken, ob nicht einer von uns hier die ultimative Methode kennt.


    MfG
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Ja, an Spüli hab ich auch schon gedacht, danke. Aber die neuen Gummis sind so verdammt eng...


    Vorher reinigen ist klar, bei mir aber nicht nötig, hab frisch lackiert.

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • ahoi, bin grad am einstellen der Zündung nach dieser Anleitung und mir ist jetzt beim Bewegen des Unterbrechers dieser kleine Halbmond entgegengefallen. Wie kommt er wieder in die Nut, mit der planen Seite? Gibts da einen Trick?



    EDIT: Manchmal muss man sei Problem wohl nur aussprechen und schon geht es :) Habs hinbekommen.

  • Eigentlich keine.


    Den Konus des Polrads und der Kurbelwelle vollständig und sehr sauber entfetten.
    Halbmond korrekt einsetzen (runde Seite in die Kurbelwelle, plane Seite zeigt nach außen).
    Polrad aufsetzen, und mit ein wenig Schwung auf den Konus schieben.
    Federring auflegen, und Mutter festziehen. Dabei das Polrad z.B. mit einem Ölfilterband festhalten.

  • runde Seite in die Kurbelwelle hab ich dann auch irgendwann gemerkt. Wenn man natürlich das erste Mal eine ündung einstellt und zufällig das Polrad mit der Nut nach unten abzieht, ist das nicht sofort ersichtlich. Bin jetzt mal gespannt was die Schwalbe macht, wenn ich jetzt alles wieder angebaut habe. :)

  • Moin,
    Bezinhahn wurde gesübert, kein zusätzlicher Filter eingebaut, aber trotzdem kommt kaum Bezin. Nur wenn ich ihn auf Reserve stelle kommt etwas, nach kurzer Zeit weniger bis es aufhört. Wenn ich den Wassersack ab mache und den Hahn öffne fließt Bezin.
    Kennt jemand dieses Problem ?
    MfG

  • Wassersack voll? Vierlochdichtung kaputt/falsch eingebaut? Benzinhahn raus, und zerlegen. :)


    Bezinhahn wurde bereits gereinigt, der Wassersack füllt sich ja mit Bezin. Die Vierlochdichtung sieht noch recht gut aus.


    Benzinfüllstand zu gering.... kipp mal 2l drauf.


    Ok, wird morgen direkt ausprobiert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!