Hallo alle miteinander,
Euer Forum hat mir echt schon wertvolle Hinweise/Tipps gegeben.
Danke dafür.
Heute musste ich an meiner Schwalbe den ZZP einstellen.
Flux in das Schwalbebuch und in das Forum gesehen aha kein Problem...
Dachte Ich .
Bei meiner Schwalbe müssen ja nur die Kerben der Zündplatte, Polrad und des Motorgehäuse übereinander stehen.
Dann wird die Platte so verdreht, das sich der Kontakt zu öffnen beginnt.
Bis hierhin kein Probelm aber "zu öffnen beghinnt" wie sehe ich das?
Tips wie AluFolie dazwischen legen, nach geführl etc. brachten mir nichts.
Dann kam die Lösung:
Zuündlicht-Schalter in Position EIN
Unterbrecherkabel entweder von der Zündspule oder am Unterbrecher direkt abgeschraubt
Multimeter in Stellung Durchgangsprüfung( am besten mit Summton)
Masse kabel vom Multimeter an das Chassis
Pluskabel des Multimeter an den Zündkontakt oder Unterbrecherkabel
Ergo: Es hört auf zu piepsen wenn der Kontakt öffnen.
Geht einfach und funktioniert.
Viele Grüße aus Marl
Holger