+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 12V Zünd-Vape


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Wolfhagen
    Beiträge
    20

    Standard 12V Zünd-Vape

    Wollte mal fragen ob und ggf. wo ich ein Zünd-Vape her bekomme was min. eine Leistung von 60/ 55 Watt hat.
    Das Vape was ich mir ausgesucht hatte schafft nur 35/ 35 Watt und ich wollte eig einen H4 Scheinwerfer, der eig auch für die S51 ist anschließen, nur leider wird das wohl nix.

    Danke für die Antworten!:)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Wo hast du dir denn die Vape ausgesucht?

    Korrekt ist, dass immer eine 35/35W Birne dabei ist, weil die plug&play in den alten Reflektor passt.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Wolfhagen
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Vape ist in Ebay mit allen drum und dran.

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    ja, und da kann man sich den H4 halogenscheinwerfer anklemmen.... Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Scheinwerfer 12V 60/55W Halogen Klarglas S51 100099

    Hab ich selber in meinem Moped und die Vape hat im übrigen eine leistung von 110W

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonS51B-ASTI Beitrag anzeigen
    Die Vape ist in Ebay mit allen drum und dran.
    Deswegen frage ich ja, weil es da auch "aka Elektric" Vapen gibt. Vapen nachbauten.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Wolfhagen
    Beiträge
    20

    Standard

    Also du meinst, mit einer normalen 12V 35/35 Watt Zündanlage bekomme ich einen H4 Scheinwerfer mit 60/55 Watt und alle anderen normalen Lichter an der S51 zum leuchten?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonS51B-ASTI Beitrag anzeigen
    Also du meinst, mit einer normalen 12V 35/35 Watt Zündanlage bekomme ich einen H4 Scheinwerfer mit 60/55 Watt und alle anderen normalen Lichter an der S51 zum leuchten?
    Eine Originale 12V 35/25W Zündung kann nur 35W. Aber eine Vape kann 110W. Da geht knapp eine H4-Birne.

    Da wird nicht wissen, WAS du dir bei ebay anlachen willst, kann man dir nicht so helfen.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Wolfhagen
    Beiträge
    20

    Standard

    Simson Z Die hier.

    Oder hättest du einen besseren Vorschlag?

  9. #9
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Die in deinem gezeigten Link kannst du nehmen. Die 35 Watt bezieht sich auf die Stärke des Scheinwerfers und nicht auf die Leistung der Zündanlage. Die Vape leistet wie hier schon einige gesagt haben 110 Watt. Davon gehen, wenn du auf H4 umbaust, 55-60 Watt an den Scheinwerfer.
    Ich habe seit 5 Jahren eine Vape in meiner Schwalbe und seit 3 Jahren den H 4 Scheinwerfer. Funktioniert tadellos. Das einzige: Wenn ich mit Fernlicht fahre ( Nachts auf freier Strecke usw. ) und Bremse wird der H 4 Scheinwerfer ein bisschen dunkler. Der benötigte Strom für die Bremslampe wird also vom H 4 Scheinwerfer abgezogen. Allerdings fällt das nicht stark ins Gewicht. Die "momentane Verdunklung" des Scheinwerfers während des Bremsvorganges ist nur minimal.
    .............................Simson 4 ever.........................

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Wolfhagen
    Beiträge
    20

    Standard

    Okey, vielen Dank! :)

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenJens Beitrag anzeigen
    Das einzige: Wenn ich mit Fernlicht fahre ( Nachts auf freier Strecke usw. ) und Bremse wird der H 4 Scheinwerfer ein bisschen dunkler. Der benötigte Strom für die Bremslampe wird also vom H 4 Scheinwerfer abgezogen. Allerdings fällt das nicht stark ins Gewicht. Die "momentane Verdunklung" des Scheinwerfers während des Bremsvorganges ist nur minimal.

    Ist das bei der Vape denn so, daß das Rücklicht an bleint und die Bremsluchte dazu kommt?
    Weil bei meiner Original Schwalbe tauschen die ja nur die Position beim Bremsen.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ja bei der vape leuchten hinten dann beide birnchen beim bremsen. und laut meinem befinden geht das bremslicht auch schneller an als mit orginal zündung.
    lg Enrico
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    naja das ist ja auch nicht schwer

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Wolfhagen
    Beiträge
    20

    Standard

    Das bei dem Vape stand auch irgendwas von "16.000 Umdrehungen/ min", ich finde jetzt nicht genau die Daten wo meiner S51, aber was hat denn eine normale S51 für eine Drehzahl?

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonS51B-ASTI Beitrag anzeigen
    Das bei dem Vape stand auch irgendwas von "16.000 Umdrehungen/ min", ich finde jetzt nicht genau die Daten wo meiner S51, aber was hat denn eine normale S51 für eine Drehzahl?
    Etwa die Hälfte, aber dann tuts den Ohren und dem Motor schon mächtig weh. Das ist aber auch völlig egal, weil die Angabe auf der Vape nur aussagt, wie viel die Zündung mitmacht. Schneller drehen wird der Motor damit auch nicht - jedenfalls nicht spürbar.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Etwa die Hälfte, aber dann tuts den Ohren und dem Motor schon mächtig weh. Das ist aber auch völlig egal, weil die Angabe auf der Vape nur aussagt, wie viel die Zündung mitmacht. Schneller drehen wird der Motor damit auch nicht - jedenfalls nicht spürbar.
    Nicht??
    also meine schwalbe hat durch die vape einen leistungszusatz von mindesten 20PS bekommen. steht ja schlieslich auch tuning dran in den meisten shops.
    und mit rally streifen sind es sogar 25PS mehr.

    ne jetzt mal im ernst, durch die Vape hast du keine großen veränderungen im lauf, das einzigste was ich festgestellt habe das das standgas etwas höher eingestellt werden muss.
    und ich bilde mir ein das der motor im stand etwas schöner/schneller hoch dreht, was evt. mit dem leichteren polrad zusammen hängen könnte.
    beim fahren ist eigentlich kein unterschied festzustellen außer das licht und blinker heller sind
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zusammenhang Zünd- und Primärspule
    Von Vogelschreck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 14:04
  2. Zünd Zeit Punkt
    Von Pfeifenraucher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 21:07
  3. Zünd-SCHLOSS
    Von BluetriX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.