+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Akten/Ledertasche auf Gepäckträger montieren


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard Akten/Ledertasche auf Gepäckträger montieren

    Hallo zusammen!
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gern eine alte Ledertasche bzw eine Aktentasche hinten am Gepäckträger (dauerhaft? )montieren. Allerdings weiss ich noch nicht wie, bzw auf was ich beim Kauf der Tasche achten muss. Also was für Befestigungspunkte vorhanden sein sollten.
    Hat jemand von euch vll einen Tipp oder Rat?
    Vielen Dank!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich hab auch eine auf dem Gepäckträger.
    Echtes Erbstück. War urprünglich der Schulranzen meines Schwiegervaters und wurde später zum Transport von Steinmetzwerkzeugen benutzt.
    Der Bügel der Tasche passt genau auf den Haltegriff am Gepäckträger. Zusätzlich wird die Tasche mit dem Gepäckträgerband fixiert. Mir dient sie nun zum Transport von 2-Taktöl, Tankbesteck ( hähä wie so'n Fixer ) und Fluppen.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Ja das ist wohl die einfachste Möglichkeit! Gibt es auch eine Möglichkeit das ohne Gepäckträgerband zu fixieren? Würde ich persönlich als die optisch schönere Variante bevorzugen.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich mein, auch in München wirds regnen. Das könnte mit der Zeit nicht mehr so schön aussehen, wenn die Tasche des öfteren kleddernass ist.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Da hast du natürlich auch recht. Muss mich sowieso erst erkundigen, wo man so schöne alte Taschen für einen bezahlbaren Preis herbekommt

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Auf einem Flohmarkt.

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Die meisten "Flohmärkte" hier sind mit türkischen Handyschalen- und Feuerzeughändlern voll. Da ist nichts mehr mit dem Trödel, wie man sich diesen vorstellt.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Da hast du wohl Recht. Allerdings gibt es bei mir in der Nähe auch einen Antiquitäten Flohmarkt. Werde da in nächster Zeit ab und an mal vorbei schauen

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    evtl. findest du sowas auch bei ebay.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    153

    Icon Rolleyes

    mußt nur aufpassen, daß die dann nicht so alt und schön sind, daß sie eigentlich zu schade sind um werkzeug oder so zu transportieren. Hab bei ebay eine superschöne Ledertasche aus den 20ziger Jahren für 5euro bekommen, die liegt nu im Schrank, weil ich sie nicht kaputtmachen will...

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Hab jetzt mal bei ebay mehrere unter Beobachtung. Also Werkzeug werde ich darin nicht transportieren. Es muss auf jeden Fall mein Schloss und andere "Kleinigkeiten" reinpassen. Was genau, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber hatte schon öfter das "Problem" dass ich bisschen was mitnehmen wollte, aber nicht unbedingt im Rucksack Mal schauen wie hoch bei diesen Taschen geboten wird.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    10

    Standard

    aber nich mehr als 10 kilo... :)

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    und nicht breiter als der Lenker
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Als Idee hätte ich vorzuschlagen, durch die Rückseite Tasche 4 Löcher machen und dann mit den originalen gepäckträgerschrauben und großen Unterlegscheiben oder Blechstreifen anschrauben.
    So kann niemand die Tasche mopsen und du kannst auch schwereres wie zum Beispiel Goldbarren transportieren :-)

    mfg Gert

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von experimentator Beitrag anzeigen
    .... und du kannst auch schwereres wie zum Beispiel Goldbarren transportieren :-)
    Mehr als 10 Kilo sind trotzdem nicht drin

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von webja
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    14

    Standard

    Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber das Gepäckband würde ich aus optischen Gründen schon dran machen. Der Koffer sieht nicht authentisch aus, wenn man nicht sieht, dass er festgemacht ist (auch wenn Schrauben und eine Platte im Inneren des Koffers ihn eigentlich halten). Er sieht drangeklebt aus und fehl am Platz. Schonmal über Lederspannriemen nachgedacht, wenn dir das Gummiband nicht gefällt? Nass sollte der Koffer ja auch nicht werden. Was ist da deine Lösung?
    Geändert von webja (31.08.2010 um 21:23 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäckträger
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 20:22
  2. Gepäckträger SR4-4
    Von HaNNi8aL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.