+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 47

Thema: Zu blöd zum Losfahren???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Berlin 12526
    Beiträge
    25

    Standard Zu blöd zum Losfahren???

    Hallo Freunde,

    ich muß mich als Simson-Neuling outen.
    Ich hab mir eine Schwalbe "zugelegt" mit Kickstarter und Fußschaltung und der Verkäufer hat mir zwar gezeigt, wies losgeht, doch jetzt patze ich ständig.

    Das Starten mit dem Kick klappt zwar, aber das Einlegen vom 1. Gang macht echte Schwierigkeiten.

    Wer mag mir Greenhorn helfen???
    Oder wer - am besten aus München - zeigts mir mal richtig ???

    Grüße
    Robert

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Leerlauf rein, ankicken, raufsetzen. Kupplung ziehen, ersten Gang einlegen (Schaltwippe nach vorn), Kupplung langsam kommen lassen und dabei vorsichtig Gas geben.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Einmal gefühlvoll vorn die Schaltwippe mit der großen Zehe streicheln, 1. Gang. Dann kräftig mit der Hacke auf das hintere Teil der Wippe latschen, schwupps der 2. Gang. Dann kräftig mit der Hacke..., 3. (Dann kräftig..., 4.) Falls Du ´nen 4-Gang-Motor hast. Ist wie eine Frau: Zuckerbrot und Peitsche (auweia, wenn das meine Freundin ließt )
    Horrido

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Berlin 12526
    Beiträge
    25

    Standard ... hm ...

    so in etwa stehts auch in der Anleitung, die ich im Netz gefunden habe, aber:

    Woran erkenne ich, in welchem Gang ich bin????

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenns nicht mehr weiter runter geht, bist du im ersten. Der Rest ergibt sich dann :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Einfaach vorne drauf treten bis es nicht mehr weitergeht. Wenn Du dann leicht losfahren kannst hast Du den 1. erwischt.
    Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Berlin 12526
    Beiträge
    25

    Standard ... ok danke ...

    ... werds morgen früh ausgiebig ausprobieren. in bayern ist ja feiertag :-)

    und wenns nicht klappt, komm ich wieder ... :-)

    Gibts eigentlich ein paar Simson-Fahrer in München??
    Und wenn ja, wie find ich die ???

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Guckst Du...vielleicht....hier...
    BTW...ist das Teil eigentlich noch ansatzweise aktuell...??
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    ...oder fragst hier.
    Horrido

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schwalbennest-Landkarte
    Simsonfreunde-Board
    Suchfunktion (83 Ergebnisse für "München")

    MfG
    Ralf

    P.S.@net-harry: Wie aktuell die Karte ist, musst du den SwallowKing fragen. Aber ich glaub, er aktualisiert noch regelmäßig.

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    Glaub ich nicht.
    Hab mich vor 2 Monaten eingetragen... immer noch nix da.
    Dann wäre es um moewen herum nicht ganz so dünn gesät

    Gruß, J-O
    We`re the sultans of swing!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Notfalls gehste zur Fahrschule und machst eine praktische Fahrstunde mit dem Fahrlehrer. Anfahren üben.

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Berlin 12526
    Beiträge
    25

    Standard Genau!

    Wenn ich einen Fahrlehrer fände, der mir die Simson beibrächte, würde ich genau das tun.

    Wäre mir sogar einen Fuffi wert!!!

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Und wo ist das Problem?
    Häng dich ans Telefon, ruf ein paar Fahrlehrer in deiner Nähe, die auch Motorradführerscheine machen, an (gelbe Seiten?) und verhandel den Preis für eine praktische Fahrstunde. Ich denke, für 'nen Fuffi ist da was zu machen und wenn er 'nen Termin frei hat, dann macht der das auch, denn genau sowas ist sein Job. Dein Moped wird im Prinzip genau so bedient, wie jedes andere Motorrad auch. Insbesondere was das für dich interessante Anfahren und Schalten betrifft. Also selbst wenn der Fahrlehrer noch nie eine Simson gesehen hat, kann er dir das erklären und beibringen.

    Der kennt sich aus! (Es sei denn, er ist ein Depp. )

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    09.08.2006
    Ort
    Berlin 12526
    Beiträge
    25

    Standard Tja, wenn

    denn meine Simson wieder anspringen würde ... denn mir Greenhorn ist sie heut total versoffen ...
    ... und so bräucht ich wohl eine/n Simson-Kollegen/in, der/die mir freundlicherweise hilft ...

    gibts da jemand in München oder Umgebung???

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    zweiten Gang rein, Zündung an und anschieben.

    wenn das Rad hinten schleift, kurz mit dem Hintern drauf.
    Aber dabei nich umfallen.

    von null auf sechzig viermal schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Losfahren nach jahrelangem Stehen - was tun?
    Von Problemnix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 01:03
  2. Kann mit Choke nicht losfahren.
    Von coolboy_2000 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 11:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.