+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Bodenseeumrundung


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    2

    Standard Bodenseeumrundung

    Hallo ihr ,

    ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten die Lust haben mal an einem Wochenende den Bodensee von Lindau aus zu umrunden.

    Bei Interesse bitte melden

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonSmii
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Landkreis Konstanz / Singen
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo
    Ich hätte definitv intresse an einer gut durchgeplanten Bodenseeumrundung.

    MfG Simon

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von KarlKoch
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    63

    Standard

    Hey SimsonSmii, in zwei Wochen werde ich auch Bodenseekreisler und ziehe zwischen Markdorf und Friedrichshafen.
    Aus diesem Grund suche ich noch gleichgesinnte die Bock auf kleinere und auch mal größere Ausfahrten haben.

    Eine Bodenseeumrundung macht bestimmt laune bei der ich gerne dabei sein würde.

    Gruß

    Christian
    Geändert von KarlKoch (15.11.2013 um 15:06 Uhr)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Moin,
    coole Sache! Ist ja ne echt schöne Gegend da untern :) War mal 3 Jahre lang in Lindau zur Berufsschule...
    Wann soll denn die Tour stattfinden? Doch sicher im Frühjahr/Sommer, oder?

    LG Kathy

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von KarlKoch
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    63

    Standard

    Moin Kathy,

    mail schaun... ich muss noch meinen ganzen Kram rüberfahren ist ja auch nicht gleich um die Ecke vom Emsland ausgehend. :-)

    Sehe in deinem Profil, dass du aus Lübeck bist. Lübeck ist meine Heimatstadt. Sehr schön, aber leider habe ich das Gefühl, dass die Stadt etwas dem "Verfall" verfallen ist.

    Gruß

    Christian

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von SimsonSmii
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Landkreis Konstanz / Singen
    Beiträge
    69

    Standard

    Wie sieht`s denn aus mit der Bodensee Tour?

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hallo zusammen,

    je nach Datum kann ich euch anbieten bei mir vorbei zu schauen oder vielleicht fahre ich auch mit.
    Wohne am anderen Ende des Sees (nähe Radolfzell). Ein Schlafplatz kann ich euch sicher auch anbieten, wobei das von der Entfernung wohl bisschen doof ist...sind ja nur ca. 60 Km...
    Dürft euch also gerne melden!

    Grüße
    Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo ich komm aus Wangen und hätte auch lust auf so eine Tour! wenn alles Fest steht konnt ihr euch ja melden vielleicht bekomme ich noch einen Freund dazu mitzufahren!


    Gruß Marcell

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Aufpassen: Wer keinen größeren Motorradlappen hat als AM, der darf in der Schweiz die Simson nicht fahren!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Katjaaaa
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Wangen b. Olten
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,

    das stimmt so nicht. Wenn Dein Wohnsitz in D ist und die Simson in D versichert ist, dann darfst Du damit auch in die Schweiz fahren!
    Eine Straftat besteht nur, wenn man seinen Wohnsitz in der Schweiz hat und die Simson in D versichert ist.

    Grüsse Heiko

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Es geht nicht um eine zulassungsrechtliches Delikt, sondern ums Fahrerlaubnis-Recht. Die Ausnahmeregelungen der deutschen FeV werden im Ausland nicht automatisch anerkannt.

    Nun steht bei Klasse AM im europäischen Recht eben nur 45 km/h. Sich auf einen alten DDR-Bock mit 60 km/h zu setzen, ist in Deutschland für deutsche AM-Inhaber erlaubt. Der deutsche Polizist hat das auch zu wissen, im Zweifel kann er's nachlesen.

    Anderswo in Europa schaut der Polizist auf deinen Lappen, da steht 45, und in deine Fahrzeugpapiere, da steht 60, und schon hast du Ärger an der Backe.

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von Jäger
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    RV/Oberzell
    Beiträge
    13

    Standard

    Dann würde ich da ja schon rausfallen :/ ne nette Sache wäre das sicherlich
    Polizei, Dein Freund und helfer - oder auch nicht ^^'

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Anderswo in Europa schaut der Polizist auf deinen Lappen, da steht 45, und in deine Fahrzeugpapiere, da steht 60, und schon hast du Ärger an der Backe.
    nö, nicht bei kba Papieren. In diesem Fall von Vorteil

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Schmarrn. In denen steht das genauso drin.

    Simson Portal - Papiere verloren / Keine Papiere mehr?

    Rechts unten: "Höchstgeschwindigkeit 60 km/h".

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    Zu dem Thema Führerschein Simson Ausland gibt es eine ewig lange Diskussion mit öffentlicher Stellungnahme der Schweiz zu. Hier wird mal wieder Zulassungsrecht und Fahrerlaubnisrecht durcheinander gewürfelt.

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von Jäger
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    RV/Oberzell
    Beiträge
    13

    Standard

    Bevor ich in meiner knappen Zeit danach Suche, frage ich mal nett hier nach:
    Kann jemand in ein oder zwei Sätzen vormulieren, was nu genau Sache ist? Wäre nett, danke :)
    Polizei, Dein Freund und helfer - oder auch nicht ^^'

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.