Bodenseeumrundung

  • Hallo ihr ,


    ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten die Lust haben mal an einem Wochenende den Bodensee von Lindau aus zu umrunden.


    Bei Interesse bitte melden

  • Hey SimsonSmii, in zwei Wochen werde ich auch Bodenseekreisler und ziehe zwischen Markdorf und Friedrichshafen.
    Aus diesem Grund suche ich noch gleichgesinnte die Bock auf kleinere und auch mal größere Ausfahrten haben.


    Eine Bodenseeumrundung macht bestimmt laune bei der ich gerne dabei sein würde.


    Gruß


    Christian

  • Moin,
    coole Sache! Ist ja ne echt schöne Gegend da untern :) War mal 3 Jahre lang in Lindau zur Berufsschule...
    Wann soll denn die Tour stattfinden? Doch sicher im Frühjahr/Sommer, oder?


    LG Kathy

  • Moin Kathy,


    mail schaun... ich muss noch meinen ganzen Kram rüberfahren ist ja auch nicht gleich um die Ecke vom Emsland ausgehend. :)


    Sehe in deinem Profil, dass du aus Lübeck bist. Lübeck ist meine Heimatstadt. Sehr schön, aber leider habe ich das Gefühl, dass die Stadt etwas dem "Verfall" verfallen ist. :(


    Gruß


    Christian

  • Hallo zusammen,


    je nach Datum kann ich euch anbieten bei mir vorbei zu schauen oder vielleicht fahre ich auch mit.
    Wohne am anderen Ende des Sees (nähe Radolfzell). Ein Schlafplatz kann ich euch sicher auch anbieten, wobei das von der Entfernung wohl bisschen doof ist...sind ja nur ca. 60 Km...
    Dürft euch also gerne melden!


    Grüße
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Hallo ich komm aus Wangen und hätte auch lust auf so eine Tour! wenn alles Fest steht konnt ihr euch ja melden vielleicht bekomme ich noch einen Freund dazu mitzufahren!


    Gruß Marcell

  • Hallo,


    das stimmt so nicht. Wenn Dein Wohnsitz in D ist und die Simson in D versichert ist, dann darfst Du damit auch in die Schweiz fahren!
    Eine Straftat besteht nur, wenn man seinen Wohnsitz in der Schweiz hat und die Simson in D versichert ist.


    Grüsse Heiko

  • Es geht nicht um eine zulassungsrechtliches Delikt, sondern ums Fahrerlaubnis-Recht. Die Ausnahmeregelungen der deutschen FeV werden im Ausland nicht automatisch anerkannt.


    Nun steht bei Klasse AM im europäischen Recht eben nur 45 km/h. Sich auf einen alten DDR-Bock mit 60 km/h zu setzen, ist in Deutschland für deutsche AM-Inhaber erlaubt. Der deutsche Polizist hat das auch zu wissen, im Zweifel kann er's nachlesen.


    Anderswo in Europa schaut der Polizist auf deinen Lappen, da steht 45, und in deine Fahrzeugpapiere, da steht 60, und schon hast du Ärger an der Backe.

  • Bevor ich in meiner knappen Zeit danach Suche, frage ich mal nett hier nach:
    Kann jemand in ein oder zwei Sätzen vormulieren, was nu genau Sache ist? Wäre nett, danke :)

    Polizei, Dein Freund und helfer - oder auch nicht ^^'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!