Hallo zusammen,
Letztes Jahr habe ich mir eine KR51/1k Restauriert, und sie bereits 1500km gefahren. Eigentlich ist alles soweit in Ordnung, Nur der Verbrauch ist höher als er sein sollte. Mit einem Tank komme ich etwas mehr als 175km weit. Der Vergaser ist aber gut eingestellt und die Teillastnadel hängt auch da, wo sie hin gehört.
Die Kerze, die ich gekauft hatte Passt vom Wärmewert, aber der Elektrodenabstand war von Werk aus 0,6 statt 0,4mm, also habe ich die Elektrode gestern mit einer Lehre zurecht gebogen auf die geforderten 0,4mm.
Die Kerze ist dunkelbraun, also dunkler als die Vorgängerkerze.
Ein Freund von mir, der WIRKLICH Ahnung hat, nicht nur wie viele, die Ahnung haben möchten hat mir mal gesagt, dass eine änderung des Schwimmerstandes sich verhält, als würde ich den Vergaser anders bedüsen. Ist auch Logisch, da sich der effektive Benzindruck in der Düse ändert.
Nun endlich zu meiner Frage an die Spezialisten:
Wenn ich den Schwimmerstand ändere, so dass weniger Benzin in der Schwimmerkammer steht (ich dachte so an vlt 1-2mm Füllstand) könnte mit das Gemisch ja zum mageren hin verändern, so dass man auch an der Kerze eine Rehbraune Ablagerung, anstatt einer dunkelbraunen sehen würde.
Was halten die Spezialisten von euch davon? Habt ihr vielleicht andere und/oder bessere Ideen?
MFG
Lumpi