+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Braucht man einen abschließbaren Tankdeckel?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard Braucht man einen abschließbaren Tankdeckel?

    Der Titel sagt eigentlich schon Alles. Ich habe aktuell keinen, habe aber gehört (und gelesen), dass es Leute geben soll, die einem Zucker oder Müll oder k.A was in den Tank schmeißen und deshalb wollte mich erkundigen, ob ich mir auch einen zulegen sollte.

    Danke

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Bei der Schwalbe? Ne..da ist doch die abschließbare Sitzbank drüber

    Aber bei S51, etc. würde ich es mir schon überlegen. Kommt halt auch drauf an, wie die Leute so drauf sind, da wo du wohnst
    Spätestens wenn das erste mal was drin liegt würde ich einen kaufen aber prinzipiell kosten die glaub ich auch nicht die Welt. - Also Vorsicht ist besser, als Nachsicht

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    [offtopic]
    Stimmt das eigentlich wirklich, dass mit zwei Würfel Zucker im Tank nichts mehr geht? Kanns mir nicht vorstellen.
    [/offtopic]

    Ich würde auch sagen, das kommt auf die Umgebung an. Im allgemeinen würde ich mir eher sorgen machen dass jemand den Sprit klaut, als dass jemand etwas reinwirft. Wenn du also das Gefühl hast dass es solche Spinner gibt in deiner Umgebung, kannst du das schon in Erwägung ziehen. Und dass das bei einer Schwabe keinen Sinn macht sollte wohl selbsterklärend sein..
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Handelt sich um eine S51 und wollte da jemand den Sprit klauen müsste er eh nur den Schlauch abziehen :-) .
    Ich weiß zwar nicht obs in München solche Spinner gibt, aber ich hoffe nicht!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Stimmt das eigentlich wirklich, dass mit zwei Würfel Zucker im Tank nichts mehr geht? Kanns mir nicht vorstellen.
    Bei Autos kanns angeblich zum Motorschaden führen..Bei Einspritzern eben. Ich denke, 2 Würfel Zucker schluckt die Simme, läuft im schlimmsten Fall halt Scheiße. Sollte es mehr sein, verstopft eher die HD..Doch Vorsicht, alles nur Annahmen !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Karamelisierte Kolben....sowas gibts noch nichtmal in Schubecks Küche. :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    als ich nach Berlin gezogen bin musste ich mir einen verschließbaren Tankdeckel holen weil doch des öftern der Deckel einfach abgemacht wurde, gerade bei Platzregen war das sehr ärgerlich mit Regen im Tank....

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Karamelisierter Kolben an frischem Vergaserflansch, garniert mit leichem Zweitaktöl... Lecker.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kauf dir einen abschließbaren.....sicher kannst du es erst ausprobieren ob jemand dran geht, aber mir wäre es das Risiko nicht wert. Ich könnte damit Leben wenn mir jemand den Sprit klaut, ich wäre jedoch sehr verärgert wenn ich einen Motorschaden habe weil mir irgendeiner was reingekippt hat. Im besten Fall klauen sie dir auch nur den Deckel und dann brauchst eh einen neuen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zucker löst sich im Benzin nicht auf , da passiert Nichts
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Zucker löst sich im Benzin nicht auf
    Und genau das ist das Problem.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wieso , wenn s zufiel wird musst Du den Zucker wieder raus kippen , ansonsten wirkt Er wie ein Filter
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Er löst sich nicht auf ? Dann bleibt der doch im Filter vom Benzinhahn kleben, oder verstopft die HD
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö der Zucker bleibt wie Er ist , Er geht nicht durch den Filter im Tank oder dem im Kraftstoffschlauch .
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. tankdeckel
    Von Petzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 14:57
  2. Öl auf dem Tankdeckel
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 17:45
  3. tankdeckel
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 12:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.