+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: BVF-Vergaser


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard BVF-Vergaser

    Ich schaute vor kurzem mal auf der "Sausewind"-Homepage vorbei, ging
    auf die MZA-Bestellseite, und bekam einen Schreck !!! :o
    Stimmt es tatsächlich, dass die alten 16N1 -Vergaser wieder neu produziert
    werden ?!

    Das wäre ja 'ne Spitzennachricht für alle Restauratoren !
    Womöglich werden die irgendwann auch noch die NKJ-Gaser wieder in's
    Programm aufnehmen ?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    es stimmt, es gibt wieder alle 16N1 vergaser nagelneu zu kaufen. desweiteren hat mza auch einen 19N1 als sogenannten "rennvergaser" rausgebracht

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard BVF-Vergaser

    IRRE !!

    Ja, das mit dem 19N- Renn-Gaser habe ich gehört !
    Aber das mit den 16N 1-Gasern ist ja der HAMMER !
    Da kann man sich die ewige Rummrennerei auf Teilemärkten sparen, und muss nicht irgendwelchen ausgelutschten Scheiss kaufen, wo nachher der
    Motor nicht vernünftig läuft.

  4. #4
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    was soll denn "rennvergaser" bedeuten ?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Größerer Durchlass ~> Mehr Sprit ~> Bessere Leistung für die bösen 60er, 70er & co.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    na gut das ich momentan en 16n1-11 suche ^^

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Größerer Durchlass ~> Mehr Sprit ~> Bessere Leistung für die bösen 60er, 70er & co.

    MfG
    Ralf
    Och die bösen s70, s83, sr80 .

    Mh.. ja, aber in der regel geht ja ein vergaser nicht kaputt. Außer es schmillzt .
    Und gebrauchte gibts auch genug, bei den zig tausenden Maschinen die schon geschlachtet wurden.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Zitat Zitat von Prof
    Größerer Durchlass ~> Mehr Sprit ~> Bessere Leistung für die bösen 60er, 70er & co.

    MfG
    Ralf
    Och die bösen s70, s83, sr80 .
    Was waren da eigentlich für Vergaser dran?

    MfG
    Ralf

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    16n ?!

    oder doch 17,5 ANAL

    oder 20er Minukki
    ich hätte da noch nen doppel Weber
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ist bdie Frage wie die Quali ist

  11. #11
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    ich habe jetzt zwar noch keinen verkauft, aber wenn die qualität so ist wie bei den bisherigen 16N3 dürfte es da keinerlei probleme geben. und die sr80 und s70 hatten alle die standart 16N3 drauf.

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was kostet so ein neuer Nachbau?

  13. #13
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    die preise liegen bei ca 35€, also in etwas 10€ mehr als die 16n3. die 19mm-vergaser sind liegen bei ca 42€

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Andersherum drückts ja die Gebrauchtteilpreise. Wieso 20 € fürn gebrauchten wenn man für 35 nen neuen bekommt ;-)

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard BVF-Vergaser

    Hier muss ich mal was klar stellen :
    Die S70-Modelle hatten anfangs noch einen 16N 1-11 -Vergaser !
    Der 16N 3 kam erst Herbst 1985 . Das S70 kam aber schon im Sommer 1983
    auf den DDR-Markt .

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    80

    Standard Neue BVF Vergaser

    Ist denn hier irgendjemand im Forum der schon Erfahrung mit der Qualität der Nachbauten hat?????

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.