+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Carrera-Fahren!?


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard Carrera-Fahren!?

    Hey ho!

    Gibts hier vielleicht auch Leute, die bei "Mopedunwürdigem" Wetter
    im Keller ihre Carrera-Bahn haben?
    Wenn ja, was fahrt ihr?

    Gruß

    Carrera-Servo-140-Benny

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Mopedunwürdiges Wetter? Wo denn? Hier (Bayern) jedenfalls nicht. Weichei!



    Bei mein' Bruder im Keller reift eine Märklin Sprint seit Jahrzehnten vor sich hin ... aber nicht im Holzfass.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    frag poss... der will in unserer baldigen garage ne bahn aufbauen

    ich selbst fahr ne shelby cobra...

  4. #4
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Keller?

    ich hab eine in meinem Arbeitszimmer stehen. 12 Meter Slotlänge, Zeitmessung per PC, Tankfunktion, etc. etc.....


  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Sirko, du fliegst gleich raus...

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    So ein Spielzeug *duck* hatte ich mal, als ich noch 10 oder 12 Jahre alt war... *und weg*

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    Ich hab noch eine Carrera 160 mit gut 20 m Länge. Die bau ich aber nur hin und wieder auf, da ich nicht genügend Platz habe, sie aufgebaut zu lassen.

    Alex

  8. #8
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    ich halte mal mit, ich fahre melkus , sowas da

    bambam

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Carrea Fans
    Ich habe noch eine Universal 132 auf dem Dachboden rumliegen, aber gespielt habe ich damit schon lange nicht mehr.
    Habe schon mal darüber nachgedacht alles zuverkaufen, aber irgendwie habe ich nocht nicht die Zeit dafür gefunden sie bei E....by reinzustellen.


    Gruß aus Lippe
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    hehe..doch cool wieviele sowas doch machen..

    @cih Ich bin grade dabei den Stecker für die Zeitnahme per PC zu löten. :wink:
    Tankstop lass ich raus. Ne Boxengasse hat meine 2-spurige Analoge ja auch nicht. Aber ist schon cool zu sehen, was für Rundenzeiten man hinlegt. Und das vielleicht das Auto mit der geilsten Beschleunigung und Endgeschwindigkeit in meinen Händen nicht gerade das Schnellste is...

  11. #11
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    @ Sprudelfahrer: lass mir mal deine Preisvorstellung zukommen.

    @ Bönni: ich überlege, ob ich NACH Weihnachten auf Digital umrüste, da werden die Preise purzeln
    www.opelforum.de

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich verbrachte meine Kindheit auf der "Carachobahn"www.carachocenter.de/
    Da nahm das Übel seinen Anfang Später kaufte ich mir dann so ein Auto für die Bahn (ein VW Käfer in schwarz für 60DM, wofür ich lange gespart habe) und dann gab es zu Weihnachten eine Carrerabahn fürs Zimmer mit 2 Dodge Viper Gts. Mittlerweile habe ich dieses Hobby eingestellt und 2 Porsche 917K , ein paar Renner von Lola und einen Ford Gt40 die in der Ecke verstauben.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    @cih Ich ziehe jetzt meine Jacke an und fahre in den Baumarkt. Und dann fangen ein Kumpel und ich an sowas hier zu bauen..

    Autos sollen von der Carrera Evolution kommen. Die Bahn wird aber analog und mit nur 3 Slots.. :wink: Hat ne Menge Kraft gekostet meine Frau zu überreden das ich dafür den gesamten Kellerraum brauche..

  14. #14
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    oh ja, die Evolution braucht Platz.

    Deshalb hab ich mich für ne Go!!! entschieden. Ich hab hier ne Platte von 1.02 x 3.10 Metern.

    Gestern hab ich mir mal die Evos in Real angeschaut. Die F1-Flitzer sehn nicht so toll aus wie die neuen Go!!!s ... Allerdings der Rest der Autos... sabber

    edit: sehe grad du kommst aus Gifhorn. Wenn die Bahn fertig ist, sag mal Bescheid. Ich besuche öfters meine Family in Peine, dann mach ich mal nen kleinen Umweg :wink:
    www.opelforum.de

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Ich finde die Autos von Fly am besten. Die sind sehr sehr detailgenau und leicht modifizierbar

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard

    Hi
    @ Bönni wenn Du sowas bauen willst dann haste Dir aber ganz schön was vorgenommen Wir haben auch ne Carrerabahn vor 2 Jahren glaub ich gekauft( natürlich für meine beiden Söhne :wink: :wink: ), aber dann immer aufm Boden rumrutschen war nicht das pralle. Dann hab ich meine Eisenbahn verkloppt und noch Schienen dazu geholt jetzt haben wir 27m Slotlänge Es ist die Pro X gewesen. Kann man aber mit Digital 132 erweitern und das überholen und Tanken mit Pitlane macht schon Spass. Die letzten Tage hab ich damit verbracht eine Boxengasse aus Holz und Pappe zu bauen. Ich häng mal Bilder ran.

    Gruss: Jens

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fahren?!? :-)
    Von rot-weiß im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 14:32
  2. Vr6 fahren
    Von IWL im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 12:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.