+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 64

Thema: Erwischt mit altem Kennzeichen :(


  1. #1
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    347

    Standard Erwischt mit altem Kennzeichen :(

    Ich bin total deprimiert.

    Ich bin eben nur mal schnell zum Aldi gefahren und wurde 10 Meter vor meiner Haustür von einem Motoradpolizisten gestoppt. In dem Moment fiel es mir erst ein. 1. März... Scheiße! Ich hatte noch das grüne Kennzeichen.
    Alles Entschuldigen half nichts. Der Polizist hat alles aufgeschrieben und hat mir sogar noch einen gelben Pinkt auf mein Moped geklebt.

    was kostet mich das jetzt?
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Joa...bis zu einem Jahr Knast. Fahren ohne Pflichtversicherung ist ein Straftatbestand. Hast Du denn schon ein neues??


    http://dejure.org/gesetze/PflVG/6.html


    http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...topic_id=25062
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    9.487

    Standard

    Zitat Zitat von MaxU Beitrag anzeigen
    Ich bin total deprimiert.

    Ich bin eben nur mal schnell zum Aldi gefahren und wurde 10 Meter vor meiner Haustür von einem Motoradpolizisten gestoppt. In dem Moment fiel es mir erst ein. 1. März... Scheiße! Ich hatte noch das grüne Kennzeichen.
    Alles Entschuldigen half nichts. Der Polizist hat alles aufgeschrieben und hat mir sogar noch einen gelben Pinkt auf mein Moped geklebt.

    was kostet mich das jetzt?
    Hi,

    hast du schon eine neue Versicherung abgeschlossen und nur das neue Kennzeichen nicht angeschraubt?

    Das dürfte nur eine Owi sein, dann kommst du mit einem blaue Auge davon.

    Hast du noch kein neues gekauft, ist das meiner Meinung nach ein Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz und damit eine Straftat:

    PflVG - Einzelnorm

    ICH wurde dazu mal einen Anwalt aufsuchen....

    MfG

    Tobias

    EDIT: Zu langsam...

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    München - Allach
    Beiträge
    2.725
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von MaxU Beitrag anzeigen
    Der Polizist hat alles aufgeschrieben und hat mir sogar noch einen gelben Pinkt auf mein Moped geklebt.
    Wie er hat dir einen gelben Punkt auf dein Moped geklebt??? Ich hoffe mal damit meinst du auf das Vers-Kennzeichen? Alles andere wäre eine Frechheit.

    Zu dem was dich erwartet wurde ja schon was geschrieben.
    Wenn du schon einen neuen Vetrag abgeschlossen hast, der ein Abschlussdatum VOR dem 1. März, Zeitpunkt der Kontrolle, aufweist ist alles tutti und es ist eine Owi.
    Anderenfalls bist du am Arsch und solltest dir einen Anwalt nehmen. Eine andere, vermutlich ausichtslose, Möglichkeit wäre noch mal deinen Versicherungsonkel zu fragen ob er dir noch einen entprechnden Vertrag, mit zB Datum 28.2., austellen kann.

    Was hast du denn dem Polizisten gesagt? Nichts weiter, oder das du noch keins hast?
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    9.487

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Eine andere, vermutlich ausichtslose, Möglichkeit wäre noch mal deinen Versicherungsonkel zu fragen ob er dir noch einen entprechnden Vertrag, mit zB Datum 28.2., austellen kann.
    Was kein vernünftiger Versicherungsmensch machen wird....

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    8.887

    Standard

    ... weil's Urkundenfälschung wäre.

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    München - Allach
    Beiträge
    2.725
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Desswegen schrieb ich "vermutlich ausichtslos"

    Aber dieser Thread hier ist natürlich super geeignet um allen nochmal deutlich zu sagen:

    Ab heut keinen Meter mehr mit dem grünen Kennzeichen!


    Auch nicht "nur mal fix zum Aldi". Ein Beispiel wie teuer das werden kann wird vermutlich demnächst hier gepostet.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel wie teuer das werden kann wird vermutlich demnächst hier gepostet.
    Die Benutzung von elektronischen Kommunikationsmitteln ist im Strafvollzug aber untersagt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    München - Allach
    Beiträge
    2.725
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Die Benutzung von elektronischen Kommunikationsmitteln ist im Strafvollzug aber untersagt.
    Dann ändern wir "demnächst" in "in spätestens einem Jahr" *g*

    Spass beiseite, in deinem zweiten Link schreibt die RA ja das es bei ner Ersttat wohl mit Geldstrafe und 6 Punkten ausgehen wird.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.063

    Standard

    Macht doch mal halblang...
    Anwalt aufsuchen? Wegen solchen Sachen zum Anwalt zu laufen ist nicht zwingend nötig! Was soll der jetzt tun? Außer für sein "dasein" am Ende ne Rechnung auszustellen?
    Ich wette, er kommt sogar ohne blaues Auge davon! Wenn er nicht schon ewige Male straffällig wurde, sogar wegen genau solcherlei Vergehen, passiert rein garnix, garantiert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    347

    Standard

    Ja, Gonzzo,
    ich hoffe du hast Recht.
    Bisher bin ich ein weißes Blatt bei der Rennleitung und hoffe, die drücken ein Auge zu.
    Ich kann mir eine Geldstrafe im Moment jedenfalls nicht leisten.
    Mal schauen was in dem bösen Brief steht, der die Tage kommt.
    Für mich ist der Frühlingsanfang erstmal gelaufen :(
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    16.680

    Standard

    Beantworte doch erstmal Rossis Frage... Warst du nun gänzlich ohne Versicherung unterwegs oder hattest du nur vergessen, das neue Schild anzubauen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich kann mir die Antwort schon denken.

  14. #14
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.063

    Standard

    Du wirst wohl vorgeladen werden, äußerst dich reumütig dazu, das bekommt dann ein Knecht der Staatsanwaltschaft, der das weitere Vorgehen einleitet oder, wenn es ihm in den Kram passt, einstellen.
    Bitte jetzt keine Juristenweisheiten die gerade frisch eingepaukt aus der Uni für Klarheit sorgen sollen.
    Die Realität sieht meist ganz anders aus, hier zu erwähnen, das dies mit 1 Jahr Haft enden könnte ist für dich vielleicht erschreckend, aber wird wohl nicht passieren.
    Dafür müsstest du ein extremer Wiederholungstäter sein, wie du selbst schreibst, bist du das nicht.
    Als ich mit 12 Jahren anfing Moped und Auto zu fahren, hat es ewig gedauert, bis wirklich mal etwas passiert ist. Es waren mehr als nur ein paar Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss, wo ja immer noch der Versicherungsbetrug mit auf der Rechnung stand. Teils direkt durch Polizei, Nachbarn oder meine Eltern. Ich bekam ein Fahrverbot! Man bedenke, ich hatte nie einen Führerschein. Und von Haft bzw. Bewährungsstrafe war NIE die Rede.
    Sicherlich hat sich seither auch einiges mit dem umgang von Straftätern verändert, Straftäter sollen ja, das ist auch gut so, frühzeitig Konsequenzen für ihr Handeln erfahren, nicht erst nach der x-ten Strafsache und etlichen Jahren Zeit, weiteren Unsinn zu verbocken.
    Aber du als Ersttäter musst dir da sicher nicht in die Hose machen! Du bist ja nicht mal ohne Fleppe gefahren, sondern "nur" ohne Versicherungsschutz.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    9.487

    Standard

    Hi,

    viel schlimmer als die Strafe ist das Fahren selber. Wenn da was passiert wäre und man ist nicht versichert....

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    347

    Standard

    Ja, es wird mir eine Lehre sein.
    Ich hatte natürlich noch kein neues Schild bestellt...
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal erwischt
    Von olli_lippstadt im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:20
  2. Erwischt!!!
    Von Pati im Forum Recht
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 14:23
  3. Benzindieb erwischt
    Von Moonster im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 13:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.