Flüssigkeit aus Zylinder

  • Hallo,
    ich bin ein Neuling hier und auch in Sachen Schwalbe noch nicht allzu bewandert. Ich bin kurz davor mir eine zu kaufen und diese dann vollends fahrbereit zu machen.


    Der potenzielle Verkäufer gibt an, dass auf Grund puröser Dichtungen Flüssigkeit aus dem Zylinder kommt.
    Ist dies auf Grund von Dichtungen möglich und bekomme ich diese gut nachbestellt?
    Danke im Vorraus,
    extremlaut

  • Hallo! Willkommen im Nest!


    Gemeint ist bestimmt die Zylinderfußdichtung. Kostet nur nen paar Pfennig und ist gut nachzubestellen.


    Was für eine Schwalbe hast du denn?


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Ok. Also das Mit der Zündkerze is weniger das Problem, ich empfehle dir dann eh gleich ne neue Reinzubauen. Die kostet keine 2Eus, und ne neue kann nie schaden.


    Ne Zylinderfussdichtung bekommste z.b. HIER. Aber bei dem Warenwert, würde ich vllt nochwas dazu nehmen, oder beim (sofern vorhanden) örtlichen Simsonersatzteilehändler nachfragen.


    MfG
    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Vergesst bitte nicht, das er noch neue Dichtungen für den Krümmer brauch (wenn man es richitg macht) und dazu noch den passenden Hakenschlüssel für die Krümmermutter. Schließlich wollen wir das nicht mit der Rohrzange machen.


    Und die 8 Nm (glaube ich) Anzugsmoment - überkreuz anziehen- bei den Zylinderkopfschrauben sei auch zu erwähnen. Sowie beim aufsetzen der Zylinders auf den Kolben die Einbaulage der Kolbenringe beachten.

  • sind es nicht 2 Dichtungen für den Krümmer bei der KR51/1?
    Eine zwischen Zylinder und Krümmer und einer zwischen Mutter und Krümmer, beide aus Kupfer?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag

    Es sind zwei Dichtungen und das Drehmoment am Kopf beträgt 7 Nm.


    Solang aber niemand die Schwalbe überhaupt gesehen hat und wir gar nicht wissen, wo genau da nun was für eine Flüssigkeit austritt, sollten wir das Orakeln ein wenig einschränken.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat von Prof


    Solang aber niemand die Schwalbe überhaupt gesehen hat und wir gar nicht wissen, wo genau da nun was für eine Flüssigkeit austritt, sollten wir das Orakeln ein wenig einschränken.


    MfG
    Ralf


    eben,


    denn es kann ja auch sein, das da schon das regenwasser aus dem ausslass läuft weil gar keine kerze drin ist und der auspuff wegen fehlender dichtung gar nicht montiert ist.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Genau, das kann wirklich alles mögliche sein.
    Krümmergewinde im Arsch und dann saut es dort raus. => neuer Zylinder nötig
    Kerzengewinde hinüber, dann kommt dort der Siff. => Zylinderkopf muß neu
    Stehbolzen überdreht oder abgebrochen, dann kommt der Schmodder am Zylinderfuß und am Zylinderkopf. => neues Motorengehäuse fällig oder größeren Reparaturstehbolzen einbringen
    Dichtflächen mit dem Vorschlaghammer poliert, dann kommt auch überall die Jauche durch ... => neuer Zylinder oder Zylinderkopf oder Gehäuse nötig


    Wer weiß das schon vorher?


    Und der Verkäufer kann hinterher behaupten. "Ich hab's dir ja vorher gesagt ..." :rolleyes:


    Also vor dem Kauf klären, was und wieviel da woher kömmt !

  • Noch ist die Schwalbe nicht meine, ich wollte mich nur vorher informieren. Falls ich nach dem Kauf immernoch Probleme habe, werde ich Bilder anhängen...
    Trotzdem Danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!