+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 160

Thema: Guter Preis für MZ ETZ 250


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard Guter Preis für MZ ETZ 250

    So ich hab seit einiger Zeit ne Simson S51 und auch seit etwa einem Jahr einen Simson Habicht.
    Mehr oder weniger dadurch kam ich auch auf MZ und fand die Dinger immer ganz schnicke.
    Heute ist mir eine Angeboten worden - komplett zerlegt, die Teile in mittlerem Zustand (soweit ok, Lackschäden), konnte aber nicht besonders viel erkennen.
    Der Motor hat "erst" 23tkm runter aber die Vorrichtung für das zurückbringen des Schalthebels in die Neutralstellung ist defekt.
    Ich würde mir das Motorrad sowieso neu Aufbauen.
    Haltet ihr 450€ im Westen für nen guten Preis?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    ich denke der preis ist vertretbar , wenn du eh neu aufbauen willst dann passt das schon . ich hab im westen eine MZ ETZ 250 gegen meine alte schwalbe getauscht , und ich fahre regelmäßig damit . musste bis jetzt noch nichts an der MZ machen , aber der lack gefällt mir nicht . aber das ändere ich nächstes jahr
    schlag ruhig zu , mit ner ETZ machste nich viel falsch , die sind robust und durchzugsstark .
    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hab das Maschinchen jetzt :-P
    Wies aussieht mach ich erstmal den Motor neu usw.
    Übrig. Ausstattung: H4 Scheinwerfer, ÖLPumpe, Scheibenbremse, Unterbrecher-Zündung (warum das?),
    Die allermeisten Teile sind in gebrauchtem aber brauchbarem Zustand.
    Ist der Ori-Tank mit Ori-Lack selten, denn ich habe so einen auch die Seitendeckel sind original, aber der Lack nicht mehr ganz mackenfrei, deshalb würd ich ganz gern umlackieren.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Ist der Ori-Tank mit Ori-Lack selten, denn ich habe so einen auch die Seitendeckel sind original, aber der Lack nicht mehr ganz mackenfrei, deshalb würd ich ganz gern umlackieren.
    Was willst du uns mit diesem Kauderwelsch sagen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Was willst du uns mit diesem Kauderwelsch sagen?
    Das er den Originalen Lack vergewaltigen will.

    Wenn deine ETZ250 eine Ölpumpe hat, ist es wahrscheinliche eine Export bzw. Westmodell.

    Da sind einige Teile extrem selten und rar, z.B. das Lenkschloss.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    das Lenkschloss.
    Bei meiner ETZ250, von Hein Guericke importiert, ist das ein stino Neimann-Schloss. Die gab es früher doch immer bei den üblichen verdächtigen Filialisten. Sind diese Schlösser jetzt rar geworden????

    Peter

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Bei meiner ETZ250, von Hein Guericke importiert, ist das ein stino Neimann-Schloss. Die gab es früher doch immer bei den üblichen verdächtigen Filialisten. Sind diese Schlösser jetzt rar geworden????

    Peter
    Die Firma Neimann gibt es nicht mehr, die gehören jetzt zu GKS Schliesssyteme.

    http://www.gks-locks.de/

    Da könnte man ggf noch anfragen, das wäre mit die letzte Möglichkeit

    Bei den üblichen (Nachbau-)Händlern gibt es aber für die ETZ nur das Ost-Lenkschloss für S51 ab 88, SR50 un ETZ250.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Sry hab mich etwas schlecht ausgedrückt.
    Also: Es ist zwar noch der Originallack vorhanden allerdings, wie ich eben sah, ziemlich vermackelt.
    Jetzt frag ich mich ob es sich lohnt den Tank aufzubewahren und nen neuen zu kaufen nur um den mackeligen Orilack zu bewahren.
    Was unterscheidet die Exportversion und kann man zweifelsfrei feststellen, das es eine ist?
    Hab ich nun zwingend nur 17PS?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    n.
    Was unterscheidet die Exportversion und kann man zweifelsfrei feststellen, das es eine ist?
    Hab ich nun zwingend nur 17PS?
    Die Exportversion hat wohl eine Westdeutsche Fahrgestellnummer, ein anderes Lenkschloss, eine Getrenntschmierung, weniger Leistung (Krümmer habe ich im Kopf),....

    Aber das wissen die Experten besser.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hätte mal ein paar Fragen:
    1. Welcher Internetshop hat gute Auswahl, gute Qualität und ist vllt noch preiswert?
    2. Sollte man den Viton Dichtungssatz nehmen (normal + doppellippig müsste doch eigentlich reichen)?
    3. Gibt es verschiedene Papierdichtungen, wenn ja wie unterscheiden sie sich und welche sollte man nehmen?
    4. Sollte man Kugellager trotz sehr gutem Lauf und 0-Spiel tauschen (Motor hat wohl erst 23tkm runter)?

  11. #11
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Auf "http://mz-forum.com/" sind einige ganz gute Beiträge, wollte mich da mal anmelden, man muss aber erst freigeschaltet werden - das ist jetzt 3 Tage her, wie lang muss ich denn noch warten?

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonMarv Beitrag anzeigen
    Auf "http://mz-forum.com/" sind einige ganz gute Beiträge, wollte mich da mal anmelden, man muss aber erst freigeschaltet werden - das ist jetzt 3 Tage her, wie lang muss ich denn noch warten?
    Das wäre eine Frage, die du den Verantwortlichen im MZ-Forum stellen musst. Woher sollen wir das wissen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Das kann im mzforum schon mal Dauern, keine Sorge. Die sind nur nicht so schnell wie hier.

    MfG

    Tobas

  14. #14
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hier werden ja auch einige dort registriert sein, somit haben sie damit Erfahrung.

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    lenkradschloss von unten - OstModell.
    lenkradschloss von der Seite - Export

    ob du 17 ode 21 ps hast siehst du am krümmer. da ist dann eine * 13KW* eingeschlagen. das hat aber nichts zu sagen,denn der krümmer kann gekürzt sein.

    teile gibts überall aber spare nicht am falschen Ende und mach den Motor nicht mit billigkram
    LG michi

  16. #16
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    wegen der anmeldung kannst du ja mal dem herrn grün eine mail schicken (admin.andreas) vielleicht ist es einfach nur untergegangen. jetzt vor weihnachten hat manch einer vielleicht viel umm ohren.
    ansonsten kann ich dir als onlinehändler den güsi empfehlen. der verkauft keinen schrott bzw wenn du es ausdrücklich haben willst, sagt er dir das das sperrmüll ist.
    vitonringe sollte man eigentlich immer nehmen
    im motor lager tauschen sollte man erst wenn es nötig ist, ansonsten fahren
    wenn du dich nicht selber an den motor traust, ist dirk singer eine gute adresse. falls du bowdenzüge neu brauchst ist paule die erste adresse
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ist das ein guter preis für habicht
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:23
  2. S51 für 50€ guter Preis ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.