+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: hilfe bitte


  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    8

    Standard hilfe bitte

    hi liebe leute ich hoffe mir kann jemand helfen habe eine schwalbe kr51/2 geschenkt bekommen habe den motor mal auseinander genommen und sauber gemacht neue lager dichtungen usw aber keine zündung lichtmaschiene bringt auf einem kabel ca 6V der geht in eine komische schwarze kiste (5 kontackte )rein wo unter anderem auch das schloss drauf klemmt und die zündspule wer weiß was das für ein ding ist und was es macht lg

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey homerunner,

    mach mal ein Foto davon - um was für eine Schwalbe handelt es sich genau? (-N, -E oder -L)

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Mit ein paar Satzzeichen könnte man besser deuten was gemeint ist.
    Meine Vermutung geht dahin das der schwarze Kasten das Zündungssteuerteil ist und der TE eine /L hat.

    mfg Gert

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Homerunner, willkommen im Nest !

    Allerdings kann ich mit Deiner Fehlerbeschreibung rein gar nix anfangen. Bitte ordne nochmals Deine Fragen und schreibe sie mit Punkt und Komma hier auf, dann können wir Dir helfen. Schreibe genau, was Du getan hast.
    Und ändere den Threadtitel - mit "hilfe bitte" kann keiner was anfangen.

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Vieleicht die ELBA!?

    Sieht das Teil so aus??


  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    homerunner meint warscheinlich den Sicherungs'kiste'.Bestimmt ohne Bestückung.Rätselraten geht weiter.Elba hat nur 4 Anschlüsse.
    Gruß

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    fünf kontakte, sagt er. da sind doch nur vier dran.

    hast du jemanden in der nähe der sich damit auskennt ??

    meine befürchtungen gehen dahin, das da noch mehr probleme auf dich zukommen.
    lief der esel denn bevor du dich dem motor gewidmet hast ?? welche lager hast du getauscht ?? hattest du den motor komplett zerlegt ?? hast du ihn nach anleitung wieder zusammengesteckt ?? die richtigen simmerringe auf der richtigen seite verbaut ?? die schaltkugeln und stifte sind da wo sie hingehören ??

    erzähl mal genauer, was du alles gemacht hast und wie der ist-zustand vorher war und warum du den motor auseinandergeplückt hast.

    bitte nicht falsch verstehen. aber an den motor zu gehen bevor ich das drumherum nicht kenne, halte ich für ungesund
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von meskalin666
    Vieleicht die ELBA!?

    Sieht das Teil so aus??

    Eine Elba gab es serienmässig nie in der Schwalbe.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    @ homerunner
    das hier http://www.akf-shop.de/shop/product_...hp/info/p21786 ?
    Hat aber 6 Steckanschlüsse.
    Gruß

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Beschreibe doch mal verständlich was du gerne wissen möchtest beziehungsweise was nicht funktioniert.

    mfg Gert

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard Re: hilfe bitte

    Zitat Zitat von homerunner
    lichtmaschiene bringt auf einem kabel ca 6V der geht in eine komische schwarze kiste (5 kontackte )rein wo unter anderem auch das schloss drauf klemmt [und die zündspule] wer weiß was das für ein ding ist und was es macht lg
    hört sich trotzdem verdammt nach Sicherungs'kiste' an
    Gruß

  12. #12
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    schulhulijung!!!!

    stimmt natürlich....

    aber hat ein sicherungskasten nicht auch nur ' anschlüsse???

  13. #13

    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    8

    Standard

    moin moin
    also als ich das gute stück bekommen habe , stand es ca 10 jahre draußen im regen . Wer der vorbesitzer ist weiß ich nicht da ich es nur endsorgen sollte . Habe ich natürlich nicht gemacht !!
    Habe erst garnicht versucht sie zu starten . Als ich den motor wieder zusammen , eingebaut und neuen sprit drin , wollte ichs versuchen aber kein funke .dann habe ich mich an die elektrik gemacht . Habe den Sicherungskasten gefunden einen Durchgangsverbinder und die komische schwarze kiste (waren alle zusammen als klotz verschraubt ) .Die hat 5 kontackten sieht aus wie 3 rein 2 raus . rot und schwarz kommen von der lichtmaschiene braun vom schloss und ein brauner und ein schwarzer von der zündspule (??? rund und silbern mit ner schelle am rahmen fest ???) mein polrad ist rot
    lg Martin

  14. #14

    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    8

    Standard

    Ist zwar nicht die beste qualli aber hoffe das ihr was damit anfangen könnt
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ah, eine Elektronikzündung. Am besten, du prüfst als erstes alle Masseverbindungen, lässt das braun-weisse Kabel vom Steuerteil ab und probierst es dann mal. Wenn dann nix funkt, überprüf mal die Zündung nach Harrys Anleitung, da sollte dir mit geholfen sein.

  16. #16

    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    bonn
    Beiträge
    8

    Standard

    jo also erstmal danke ! Die Anleitung ist super ,habe den fehler gefunden . Der Geber ist kaputt also das ding wo der blaue Kabel herkommt . Kann man sowas einzeln kaufen und wenn ja woo
    lg

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe
    Von Toshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 20:22
  2. Hilfe! S51 läuft nicht. Bitte schnell Hilfe!
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.