immer Dreck im Vergaser

  • Hallo!
    Bei meinem Habicht sammelt sich nach relativ kurzer Zeit viel Dreck im Vergaser, so dass die Düsen verstopfen und der Habicht ausgeht. Mir ist klar, dass das aus dem Tank kommt (ich habe im Bezinschlauf auch schon öfters Ablagerungen langschwimmen sehen)!


    - Hat der Habicht kein Benzinfilter im Tank??
    - Wie kann ich den Tank am Besten schnell und einfach innen sauber bekommen (ohne ihn zu entrosten etc, denn Rost hat der keinen...)?
    -Wofür ist dieser kleine Schlauch, der auch nochmal vom Tank nicht in den Vergaser, sondern unter den Tank geht?


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Hanno

  • Hallo,


    der orginale Benzinhahn beim Habicht siet wie der untere aus
    allerdings ist er nicht abgewinkelt und ist nicht verschraubt sondern wird von einer Federspange zusammengehalten.
    Die effektivste Methode ist es den Tank innen mit einer Beschichtung zu versehen. Da gibt es verschiedene Hersteller.
    Dabei wird der Tank vorher richtig mit Reiniger ausgewaschen und danach mit einer extrem widerstandsfähigen Farbbeschichtung ausgeschwenkt. Diese schließt alle losen Teilchen die im Tank verblieben sind ein und kann sogar kleine Löcher im Tank verschließen.
    Wenn das einmal richtig gemacht wurde ist Schluss mit Dreck im Vergaser.
    Der Mikrofilter im Benzinschlauch ist aber immer zu empfehlen.


    MfG Concorde.

    Der Simson Star - Ein Kleinkraftrad bester Klasse!

  • Hallo!


    Könnt ihr mir für Beschichter und Reiniger vielleicht einen Makrennamen nennen?


    Und vor allem: wo bekomme ich einen Mikrofilter? Habe bei ebay geschaut, aber auch Rollerhändler hatten da nichts...


    Viele Grüße, Hanno

  • Schau mal unter "Fertan", "POR-15", "Kreem Rot bzw. Kreem Weiß".


    Im Forum war auch mal ein kompletter Bericht mit Bildern, wo mehrere Tanks in einer großen Gemeinschatsaktion versiegelt wurden.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • ich würd mir nen neuen beschaffen :wink:
    aber wenn du an ihm hängst dann bau ihn ab mach ihn leer und hau alles was du an schrauben u.scheiben hast rein oder kleine steine ne weile schütteln und zum schluss wider mit waschbenzin auswaschen,und natürlich nen filter in den benzinschlauch
    so haben wir das immer aufm dorf jemacht :))

  • Moin Moin


    Ich habe das Por 15 benutzt und mein Tank ist jetzt Tip Top. Ich würde mir für eine solche Aktion jedoch noch mindestens zwei weitere Tanks vornehmen. Ich hatte nach zwei Schwalbentanks noch genug für mind. einen weiteren übrig und das Zeug ist nicht ganz billig. Die Versiegelung ist dafür von Dauer und es fällt einem nicht der Arm ab.
    Gruß,


    Elmer

  • Nicht der untere, sondern der obere ist ein Benzinhahn, wie er beim Habicht verwendet wird, mit Wassersack.
    Daß Dreck in den Vergaser gelangt, wird verhindert, indem auf dem Benzinhahn innen im Tank original ein Steigrohr und darüber noch ein Steigrohrsieb verbaut sind.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!