+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: Kickstarter bewegt nichts


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo !
    meine duo hat plötzlich folgendes problem:
    Wenn ich den Kichstarter betätige,dreht er den Motor nicht mehr mit --jedoch ein mäßiger widerstand ist noch zu spüren.
    ......was issn nu kaputt....

    weiss jemand !?

    Danke,bye

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    kann sein das du was an der kupplung gemacht hast?
    Also das diese jetzt ständig schleift...?

    Ansonsten kann was in richtug Kolben/Zylinder oder auch Kickstarterwelle und deren Mitnehmer sein...

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Halbmond wech? Bei der Schwungmasse?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Halbmond und Schwungmasse hat nichts damit zu tun, mal einfach ausgedrückt der Kickstarter bewegt über das Kupplungsritzel den Motor, wenn Kupplung rutscht dann kein kicken.
    Also erstmal Kupplung einstellen/kontrollieren.

    mfg gert

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    wenn das schwungrad lose ist,fühlt es sich beim ankicken aber auch sehr widerstandslos an.

    gruß

    philipp

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Dreh mal die Kerze raus und kicke mal wenns jetzt blubbert ist es die Kupplung.

    mfg gert

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Amigo, ich sag dir, was da los ist.
    Die Mutter deines Primärritzels auf der Kurbelwelle hat sich erst gelockert und das Ritzel hat sich dann verabschiedet. Das liegt jetzt lose im Kupplungsdeckel (linker Motorseitendeckel) rum und harrt der Dinge die da kommen mögen.
    Besorg dir also die entsprechende Kupplungseckeldichtung, ein neues Sicherungsblech und einen neue Paßfeder und dann kannste loslegen und das Primärritzel wieder ordentlich montieren.
    Dann kannste auch wieder ankicken und fahren.

    Ich kenn mich aus !

    Lödeldödelööö ... :)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Besorg dir auch gleich neues Getriebeöl, wenn du schon mal dabei bist.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    64

    Standard

    Oder bau den linken Deckel einfach mal ab und schau nach. Die Schalthohlewelle/Kickstarterwelle sind trivial ein und auszubauen (Man braucht nurn wenig Kraft und Geschicklichkeit, wenn man dieses Werkzeug zum Vorspannen nicht hat).

    unter http://www.affenbande.org/~tapas/wik...SimsonSchwalbe


    findest du 4 Bilder, die das ganze erlaeutern. Die habe ich auch irgendwo hier im Netz gefunden. Mich wuerde mal der Rest dieses Buchs interessieren. Wird das noch verlegt? Welches ist das?

    Und wenn Kickstarterwelle raus ist, dann faellt dieses Kickstarterritzel von ganz alleine raus, wenn man den Motor rueberkippt (falls mich mein Erinnerungsvermoegen nicht truegt)..

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    hi alle!
    Zunächst mal vielen Dank für eure unterstützung,aber weiss nicht welches das primärritzel ist,kurzum ich schildere mal was ich im geöffneten linken Deckel erblicke....
    ich bin grad an die Arbeit gegangen,nun sehe ich hier 3 wellen im motor von vorn nach hinten : Kurbelwelle, die 2.nenne ich mal Kupplungswelle,3. Kickstarterwelle.
    Die Kickstarterwelle bewegt beim runterdrücken ein mittelgrosses dahinterliegendes Getrieberad und die Kupplungswelle,mehr passiert nicht.....die Kurbelwelle sollte ja auch eigentlich drehen......

    ..und noch was..dieses kleine plättchen mit der schraube hinter der dicken deckelschraube im getriebedeckel....wofür ist die ?
    dankeeeeeee

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    ach nun denke ich auch zu wissen welches das Primärritzel ist. Das ist aber ganz fest und ist mit ner 17er Mutter gekontert....also ists doch was anderes....bloß was ...

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @metro,

    saublöde Frage von mir:

    "Du ziehst beim Starten nicht die Kupplung?"

    Quacks der ältere

    PS: Oder hat die DUO (Halb-)Automatik? Dann würde das auf defekte Kupplung schliessen lassen.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    das grosse Zahnrad hinter der Kupplungsglocke dreht nicht mit (Kupplungsglocke dreht aber)......und nun ?

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    ....gucken, warum sich das nicht dreht?

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    hey quacks,
    ich fahr auch noch ne 500er yamaha.Glaub mal,dass ich ne Karre handzuhaben weiss

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @metro37,

    ich bin mir nicht ganz sicher, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat! Klär mich doch da bitte mal auf.

    Quacks der ältere

    PS: Eine 500-er Yamaha ist doch nicht wirklich mit einer DUO zu vergleichen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter bewegt sich nicht mehr
    Von Basti_S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 22:20
  2. Kurbelwelle bei Schwalbe bewegt sich(seitlich)??
    Von schwalbenracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.