Hallo und servus,
ich stehe vor zwei Fragezeichen! Vor mir liegen zwei BVF-Vergaser des Typs 16N-1-12. Bei dem einen fehlt die Luftregulierschraube. Doch diese Schraube vom vollständigen (und funktionstüchtigen) Vergaser greift nicht in zweiterem. Gibt es da tatsächlich unterschiedliche Luftregulierschrauben? Denn verpfuscht sieht es mir nicht aus! Hier mal zu veranschaulichung ein Bild: Luftregulierschraubengewinde
Meine zweite Frage geht an Luftberuhigungskastenerfahrene. Ich möchte das Ding gerne demontieren, reinigen und neu lackieren. Bevor ich an die zwei Befestigungsmuttern entferne, würde ich gerne wissen, wieso die Muttern so gesichert sind, sodass man sie mit einer handelsüblichen Nuss nicht auf bekommt? Wegen Tuning oder weil die innenliegenden Muttern beim Einbau saublöd durch die Absifföffnung zum wieder-hinhalten sind? Und: Wie entfernt ihr normalerweise diese gesicherten Muttern bzw. Schrauben?
mfG,
Matthias