+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: was muß ich machen das die schwalbe sparsammer fährt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard was muß ich machen das die schwalbe sparsammer fährt

    hallo guten abend
    habe mal eine frage ,warum verbraucht meine kr51-1 so viel benzin.



    mfg fred

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    du musst z.b. nich den gasgroff auf anschlag drehen damit sie ihre 60 schafft,
    desweiteren ist es wichtig zu wissen das man früh hochschalten sollte.....das spart benzin und der motot muss nich so heulen :wink:
    das lernt man aber eigentlich schon in der fahrschule
    also denn liebe grüße, der simmideutsche

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Auch wenn meine Antwort nicht erwünscht ist...

    Erstmal solltest du uns definieren, was du unter "so viel Benzin" verstehst. 3 Liter auf 100km? 5 Liter? 10 Liter? Im Rätselraten sind wir nicht sonderlich gut. Hab ich ja gestern schon gesagt.

    Du solltest zusehen, dass deine Schwalbe anständig gewartet ist, alle Einstellungen stimmen und es keine gravierenden Mängel an Ansaug- und Abgasanlage gibt. Aber da kommt man mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch alleine drauf...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Tipp 1:

    Wenn du Vollgas fährst, kann du die Griffrolle aus ein wenig zurück drehen und deine Schwalbe behält trotzdem das Tempo.

    Tipp 2:

    Wie Prof schon sagte, sind alle "Wege frei", Auspuff, Ansaugtrakt, Luftffilter

    Tipp 3:

    Bei schweren Menschen und fahrt mit Sozius wird auch mehr Sprit verbraucht. Vielleicht liegt es ja auch daran :o

    Tipp 4:

    Stimmt deine Vergasereinstellung? Ist dein Choke richtig eingestellt??

    poss

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    wieviel verbraucht sie denn ungefähr? knappe 3 Liter wären völlig normal.

    Wenn der Verbrauch überdurchschnittlich hoch ist, kommen verschiedenste Ursachen in Frage:

    - Auspuff dicht
    - Luftfilter dreckig
    - Vergaser nicht richtig eingestellt
    - unpassender Vergaser
    - Kraftstoffleitung oder Tank undicht
    - hohe Reibungsverluste durch kaputte Lager oder schleifende Bremsen
    - Zylindergarnitur verschlissen
    - Motorlager oder Dichtungen im Eimer

    und und und

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist dein Schwimmerstand zu hoch eingestellt oder eine Schwimmertonne undicht. Hauptdüse zu groß?
    Das Andere wurde bereits gesagt.
    Hock dich einfach mal neben die Schwalbe und nimm dir eins nach dem anderen vor. Irgendwann wird das schon werden.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Auch wenn meine Antwort nicht erwünscht ist...

    Erstmal solltest du uns definieren, was du unter "so viel Benzin" verstehst. 3 Liter auf 100km? 5 Liter? 10 Liter? Im Rätselraten sind wir nicht sonderlich gut. Hab ich ja gestern schon gesagt.

    Du solltest zusehen, dass deine Schwalbe anständig gewartet ist, alle Einstellungen stimmen und es keine gravierenden Mängel an Ansaug- und Abgasanlage gibt. Aber da kommt man mit ein wenig gesundem Menschenverstand auch alleine drauf...
    ich bekomme es auch nicht hin mit standgas einstellen.
    habe es an beiden schrauben versucht aber nichts erreicht.
    es war auch nicht so gemeint wegen der antworten ,bin nur ein wenig gereitzt das es nicht so geht wie ich es mir vorstelle.

    mfg fred

    Gewöhn dir bitte an, vernünftig zu zitieren. Ich bin es leid, ständig deinen Text aus meinem Zitat zu trennen. MfG, Ralf

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schwimmerstand einstellen:

  9. #9
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von simsonfreak1961
    ich bekomme es auch nicht hin mit standgas einstellen.
    habe es an beiden schrauben versucht aber nichts erreicht.
    es war auch nicht so gemeint wegen der antworten ,bin nur ein wenig gereitzt das es nicht so geht wie ich es mir vorstelle.

    mfg fred
    Wie hoch ist denn nun dein Spritverbrauch?? Interessiert mich schon, bei wieviel Litern du der Meinung bist, dass es zu viel ist.........

    poss

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    86

    Standard standgas

    hallo

    ich möchte mich bei euch allen bedanken.
    habe es jetzt doch noch hinbekommen mit dem standgas.
    hat mir keine ruhe gelassen ,hab dann 2mal vergaser ausgebaut und noch mal gesäubert und die eine stellschraube gewechselt.

    nochmals danke
    gr fred

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Trotzdem hast du nicht verraten wie hoch dein Verbrauch ist.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Jede Frau hat ihr kleines Geheimnis.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe fährt wenn sie mal fährt aber springt fast nie an
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:55
  2. Mein DUO fährt laut Autotacho 70Km/h was soll ich machen ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.