+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neuer Auspuff und schon Rost im Pott


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mr.Propper
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63

    Standard Neuer Auspuff und schon Rost im Pott

    Habe mir einen neuen Auspuff bestellt, schließlich man gönnt der Lady von Zeit zu Zeit halt mal was neues.
    Doch beim inspizieren der Teile ist mir gleich der Rost entgegen gesprungen. Ist das eurer Meinung nach noch im grünen bereich oder sollte ich das gleich mal reklamieren? Wenns ok ist wollte ich jetzt keinen Hermann deswegen machen.
    Angehängte Grafiken
    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Würde ich mir keine Gedanken machen. Nach den ersten 100 km ist das durch die Ölreste der Abgase konserviert. Von außen sollte er ohne Rost sein.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mr.Propper
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63

    Standard

    Aber können die den Rost noch unterwandern? Von aussen scheint alles top zu sein.
    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Rost wird vom Schmodder besiegt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    In dem feinen Ölnebel des Zweitakt-Abgases brauchst du dir über Durchrostung von innen keine Sorgen zu machen, nicht einmal dann, wenn du viel Kurzstrecke fährst und sich dadurch manchmal Kondenswasser drin sammelt.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

    Standard

    Dumcke hat die Tüten irgendwo in Deutschland neu verchromen lassen angeblich in besserer Qualität als MZA
    ist natürlich um einiges teurer 82Teuronen

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn du dir sorgen machst deswegen, dann schick ihn zurück. aber so schlimm ist das nicht.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Ich sehe gerade, da ist ja der Schalldämpfereinsatz festgeschweißt. Fürs Auspuff frei machen, ausbrennen ist das nicht so gut!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Ich glaub die Schalldämpfer werden von Werk garnicht konserviert. Mein neu gekaufter damals hatte auch teils Rost dranne.
    Ist aber wie mehrere schon schrieben total unbedenklich... da Zweitakter sozusagen eine automatische Konservierung eingebaut haben

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von adxalf Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, da ist ja der Schalldämpfereinsatz festgeschweißt. Fürs Auspuff frei machen, ausbrennen ist das nicht so gut!
    Hi,

    da ist nix festgeschweisst. Die sind nur geklemmt.

    Vom Werk aus ist die Originalware auch nicht behandelt gewesen.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kannst ja deinen Auspuff mit 2-3 Tankfüllungen 1:25 einfahren

    Gedanken machen musste dir eigentlich eher um die Außenseite, wenn die anfängt zu rosten sieht das nämlich blöd aus...

    Aber innen ist bald alles voll mit Ölschmodder da wird nix mehr rosten, durchrosten schon gar nicht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Oel tropft aus dem Pott
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:29
  2. Öl aus dem Pott/ Säuft ab
    Von DW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:47
  3. Neuer Auspuff
    Von HARDY1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.